Samstag, der 30.10.
-
Heraus aus den Betten heraus, heraus, sonst lacht euch die liebe Sonne aus..das habe ich jetzt für euch gesungen
heute die russische Geschichte, etwa 80 Prozent im Hotel sind russische Gäste, und aus meinen Gedächtnis versuche ich Wörter und Sätze auszukramen, wir haben es in der Schule gelernt doch ich hab’s ü 50 Jahre nie angewendet,
jetzt weiss ich wie die junge Familie am Nachbartisch heißt und das sie aus St. Petersburg kommen und es dort schon schneit,
eine weniger schöne Begegnung hatte Hermann im Speiseraum, ihn bettelte ein russischer wohl betrunkener Gast an, er wolle 30 Euro, ja nicht 3 sondern 30 Euro,
..aber der Urlaub ist schön und das Wasser warm
Urlaubsgrüße an alle von Gisela
Fotos vom Markt
-
Hallo Giesela und Hermann, und die die sich noch zu uns gesellen
Erst mal
Das erinnert mich an eine Begebenheit vor 5 Jahren an der Türkischen Rivera. auch bei uns waren sehr viele russische Gäste vor Ort. Darunter eine reine Männertruppe und einer davon wollte unbedingt mit dem Kellner Sto-Gramm Wetttrinken machen. Allerdings hatte der Gast schon einiges an Wodka zu sich genommen. Kellner lehnte natürlich glatt ab. Eine der anderen Neuankömmlinge packten zum Essen gleich mal die Wodka-Flaschen, ja wirklich Flaschen!!!, auf den Tisch und holten sich bzw. sollte der Kellner Gläser bringen. Der Brachte stattdessen eine große Wasserflasche mit 4 kleine Gläschen. Das fanden die Gäste gar nicht lustig. Der Kellner meinte am liebsten seien ihm die deutsche und niederländische Gäste. Die könnten sich wenigstens benehmen. Auch beim Essen ließen die Tischmanieren zu sehr wünschen übrig. Wie die Schweine. Anders konnte man das nicht bezeichnen. natürlich waren auch sehr nette Leute unter den russischen Gästen, die wußten wie man sich benimmt. Aber das selbige hatten wir auf Teneriffa und Gran Canaria auch schon erlebt mit russischen Gästen. Aber auch mit Gästen aus Deutschland und Österreich, das muss man der Fairnis halber dazu sagen. Geld wollte allerdings noch KEINER von uns. Das ist ja eine Unverschämtheit.
Laßt euch dadurch nicht den Urlaub verderben. Aber leider kann man im Hotel nicht immer davon laufen, wenn solche negativen Dinge passieren. Gemießt einfach
was wir gern hätten.
Deine Bilder vom Markt oder Stand wecken bei mir auch wieder die schönen Erinnerungen daran!!!
LG
Kantine
-
Da sind wir Deutschen im Urlaub doch aus ganz anderem Holz geschnitzt:
Fagus
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Beim Stöbern bei YouTube stieß ich auf ein anderes Lied von Reinhard Mey, das mich bewegt, weil ich in Kindheit/Jugend auch gern solche Erfahrungen gemacht hätte
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahrenUns allen ein schönes Wochenende,
Fagus
-
OH HALLO
und ich dachte schon, ich wär heut die Einzige, die das Forum verbummelt——-
Wir hatten so wunderschönes Wetter hier, wenn auch ziemlich frisch-warm angezogen kein Problem, so traf ich mich schon morgens zum Frühstück mit einer Freundin und dann zu ausgedehntem Sonnenbummel.
Nun aber schau ich doch noch schnell herein.
Gisela,@giesskanne , du kannst ja Geschichten schreiben von eurem Urlaub !!!!
Erfahrungen, wie @Kantine, Regina, hab ich in Dubai gemacht. Im Bikini, obwohl wahrhaftig nicht erwünscht, am Frühstückstisch, -viel zu viel auf den Tellern und dann auf und unter dem Tisch und in einer Lautstärke !!!
@Fagus hat mit Reinhard Mey den Nagel auf den Kopf getroffen ! Auch viele unserer Zeitgenossen wissen sich nicht zu benehmen-dennoch waren russische Gäste zumeist nicht beliebt !
Nun ist der Tag schon fast zu Ende
dennoch ein Bumenarrangement und guten Appetit zum Abendessen
später dann einen schönen Abend noch-und später eine gute Nacht
Momo
vergeßt nicht, die Zeit um eine Stunde zurückzudrehen an allen manuellen Uhren
-
@Momo37 , Verständlich, dass es heute hier etwas ruhiger abläuft.
Der Countdown auf Halloween fordert seinen Tribut.
Morgen, zum Höhepunkt des Festes, und am Montag, wg. der Aufräum- und Abbauarbeiten, wird es hier auch noch ruhig bleiben – ab Dienstag läuft es dann wieder wie gewohnt.
Ich hoffe, dass die Halloween- Geister nicht heute Nacht schon ihr Unwesen treiben, und uns einen ruhigen Schlaf zugestehen.
Zusätzlich zu der heute Nacht geschenkten Stunde, haben die frommen Bundesländer auch Montag Feiertag
Fagus
-
@Fagus ..meinst du echt, das hängt damit zusammen ?
Hier ist das gar nicht so doll verbreitet , Kinder kommen nicht und klingeln….
Mein einziger Tribut ist diese Halloween-Chrysantheme, weil ich sie so bizarr fand..und da steckt halt eine Spinne dran
dann hast du dich hoffentlich mit Süßigkeiten eingedeckt !
-
Guten Abend, ihr Lieben!
Negative Erfahrungen hatte ich zum Glück bei meinen Urlauben an der türkischen Reviera mit Gästen nicht erlebt, Gisela, @Kantine und @Momo37 . Einzig gewöhnungsbedürftig war der Besuch beim Figaro vor Ort. Da bekam ich eine Kopfmassage, die zwar nicht unangenehm war, mir jedoch auch nicht so recht gefiel. Wenn ich die tollen Früchte auf deinem Bild anschaue, @giesskanne , erinnere ich an all die erlebnisreichen Besuche auf verschiedenen türkischen Märkten dort, dem Flair vor allen Dingen, der verzauberte und auch in Old Germany gibt es zur Zeit die von dir gezeigten Khakifrüchte, von denen ich mir jeden Morgen eine gönne. Habt weiterhin eine bunte Zeit und lasst euch nach Strich und Faden dort verwöhnen.
Aber sicher hatte ich mir ein kunterbuntes Trampolin von der gleichen Marke ausgesucht, die du auch hast, liebe @Marga125 und erfreue mich seitdem daran. Die Herstellerfirma ist nicht weit von mir entfernt und ich hatte vorher Gelegenheit, ein für mich adäquates Gerät dort real auszusuchen. Am Sisterday ist auch meine liebe Schwester jedesmal Feuer und Flamme, es in Beschlag zu nehmen.
Für deine Unachtsamkeit am Kamin gibt es keine Versicherung, lieber @Fagus , da hättest du selber aufpassen müssen und ich denke, aus Schaden wird man klug…
Mein Tag war heute ein ganz besonders feiner. Meine hübsche Tochter samt Eidam, der u. a. auch Musiker ist, waren heute mit mir nach dem obligatorischen Einkauf in einem Musikhaus und wir haben uns Musikinstrumente angeschaut. Ein ganz besonderes Erlebnis und sehr interessant war das. Danach gab es bei mir daheim ein Kaffeepläuschchen mit Eissplittertorte.Nun ist es schon wieder Abend geworden und so wünsche ich @all einen kuscheligen Tagesausklang und freue mich darauf, am Sonntag eine Stunde länger weitere Kuscheleinheiten genießen zu können, obwohl ich keine Freundin der Sommer-Winterzeit bin.
Abendgrüße von Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.