Samstag, der 18.09.2021
-
Samstag, der 18.09.2021
-
Guten Morgen am Samstag an alle die noch kommen,
Das Wetter ist BESCHEIDEN
es soll den ganzen Tag so bleiben.
Was wünschen kann sich wohl noch.
Also, macht das BESTE daraus. Was anderes bleibt ja nicht übrig.
das stimmt in diesem Jahr auf jeden Fall.
Deshalb schicke ich allen
LG
Kantine
-
Guten Morgen Kantine, na hast die Welt gerettet.
In Berlin haben die Leute weiter nichts zu tun, als sich zu überleben um viele alte Straßennamen um zu benennen, das hat so gar die DDR erst sehr spät gemacht.
Nun ja sollen se machen, wenn se keine anderen Sorgen haben.
Einen schönen Sonnabend wünscht Hellu
-
Guten Morgen Kantine
Schön, dass Du das Stübchen geöffnet hast. Ich war vor einer Stunde schon mal hier, wollte aber nicht öffnen, damit es keine Doppelspurigkeiten gibt.
Wir haben stahlblauen Himmel und Sonne pur. Es ist genau wie gestern ein wunderbarer Spätsommertag. Ich werde heute Mal an unser Fest gehen.
Gestern habe ich bei meinem Supermarkt wieder online bestellt, da ich wieder einen Gutschein für Gratis-Liefergebühren bekam. Und siehe da, es gab zum ersten Mal Matjes-Filet von der deutschen Nordsee-Kette. Die gibt es in den Filialen nicht, nur online. Natürlich habe ich sofort zwei Packungen bestellt. Heute Morgen musste ich erstmal im Internet nachschauen, wie man sie zubereitet, da ich sie in Deutschland immer nur im Restaurant gegessen habe. Ganz schön kalorienreich, aber ich habe mir eine kalorienfreundliche Zubereitungsart einfallen lassen.
Ich wünsche allen einen frohen Samstag.
-
Schönen guten Morgen @Kantine , @Hellu und @Marga125
Ach ao !!!! Die Welt retten wir doch eh nicht mehr Regina !!! Es reicht, wenn wir die neuten Marotten wie “Genderwahn”..und “Rassismusbezeichnungen” vermutet von Übereifrigen mit mSchuß-nicht mitmachen !
man kann sich nur wundern
Sonne kann man eben nicht immer haben-aber grad hat sie hier mal geblinzelt.
@Marga125,gratuliere zur Matjeslieferung, danach hast du doch schon lang gejiepert…man ißt sie doch nicht alle Tage-da muß man sich nicht den Appetit mit Kalorien zählen verderben lassen !!!Laß sie dir schmecken !
Schönen Tag wünscht Momo euch
und legt noch was auf den Tisch
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=233f15df9434&pieces=66
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=391e7e60d3f5
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1638652dc58b
-
Oh weh
der Australier war wieder im Keller…hab ihn hochgehievt…
Australier hat dies in der Gruppe
Komm rein veröffentlicht Das ein Wild Aussie Turkey, ist zu mir in den Garten geflogen. Graebt mit Vorliebe meine Blumen aus … naja bald ist ja Weihnachten 🍗😁
-
Guten Tag, ihr netten TeilnehmerInnen, die ihr unser Kommrein so herzlich am Leben erhaltet!
pixabayUnsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 hat wieder Ausschau nach Gestrandeten gehalten und unseren ebenso netten @Australier gerettet, der sich in den Katakomben verlaufen hatte und die Tür “Forum” unseres Kommrein nicht fand. Und der zeigte uns einen Truthahn, der ab und zu seinen Garten verwildert und droht ihm damit, zu Weihnachten im Bratrohr zu landen, wenn er das nicht einstellen würde. Es wäre doch sehr schade gewesen, wenn uns das entgangen wäre. Und dieweil auch sogleich Momo ihre begehrten Schnipseleien parat lagen, habe ich mich denen zuerst gewidmet, ist doch klaro, war by the way und für mich herrlich zu legen, dankeschön.
@Kantine , @Marga125 und @Hellu schauten auch herein und hatten allesamt einiges zu erzählen, hübsch bebildert.
Bin momentan ein wenig malade und kann nicht so lange sitzen, weil mein Ischias mich plagt und deshalb fasse ich mich kurz, möchte jedoch nicht versäumen zu erwähnen, dass ich @giesskanne vermisse und hoffe, dass es ihr gut geht. Mir fehlen ihre netten Beiträge samt Bebilderung und ich hoffe, dass sie nur eine Auszeit macht und recht bald wieder mitmischt. Liebe Grüße auf diesem Weg und alles Gute, liebe Gisela.
Unser netter @tieger6968 ward auch schon lange nicht gesichtet und auch ihm wünsche ich viel Luft und Toi-toi-toi.Allen weiterhin einen angenehmen Tag und lasst euch nicht unterkriegen. Die Welt ist eh nicht mehr zu retten. Da lasst uns zumindest schauen, dass wir allesamt gut über die Runden kommen.
Winke-winke in alle Richtungen und Atschö,
Eure Picco
-
Guten Abend, liebe Freunde des Kommrein!
Pixabay LicenseEs ist wieder so weit und der Abend senkt sich hernieder, jeden Tag ein wenig früher. So ganz leise errahnt man den Herbst und möchte noch ein wenig den Sommer genießen, der wahrhaftig zu wünschen übrig ließ, in allen Belangen. Zu hoffen bleibt nur, dass es wieder bergauf geht.
Das Wetter war heute in der Kölner Bucht jedoch angenehm und die Prognose für den Sonntag ist ähnlich, was sehr erfreulich ist.Allen Netten hier wünsche ich einen angenehmen Tagesausklang und hernach eine erholsame Nacht.
Liebe Abendgrüße
von Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.