Samstag, der 15.05.2021 bei herrlichem Sonnenschein in der sächsischen Schweiz
-
Samstag, der 15.05.2021 bei herrlichem Sonnenschein in der sächsischen Schweiz
-
Ja, hallöchen allen die noch hier herein kommen einen wunderschönen Tag,
…noch scheint die
und ich hab die Fenster weit aufgerissen um jeden
strahen zu erhaschen. Ab Mittag hat man schon wieder örtliche
schauer mit
gemeldet. Nutzen wir noch das schöne Wetter und werden uns an die frische Luft bewegen.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen schönen Mai Samstag
ige Grüße
Kantine (Regina)
-
Guten Morgen liebe @Kantine Regina, es sei euch gegönnt!
und auch Berlin freut sich erst mal über Sonne und ein paar Grad mehr, auch wenn es noch bei Aprilwetter bleibt……
Schönen Tag erst mal…dann sehn wir weiter
Momo
Schnipsel gibts auch noch
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0df3618bd4c6
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=33bb73baf543
viel Spaß
-
-
Ein Hallo in die heute schon “runde” Runde
habt ihr ein Glück, hier regnet es immer wieder ziemlich heftig
gestern Nachmittag schien zu dem Regen die Sonne und es gab 2 prachtvolle Regenbogen
wir fahren gleich den wöchentlichen Spargel holen, in der Spargelzeit ist das ein muss
genau wie bei inette gabs bei uns gestern die Reste vom Bärlauch und dazu gebratenen Lachs, war auch lecker, siehe Foto
ALLEN einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
Guten Tag liebe Kommreinler
Ich komme gerade von meiner zweiten Impfung mit BioNTech im dreissig Kilometer entfernten Kantonsspital. Es war eine schöne Fahrt mit einem tollen Alpenpanorama und vielen blühenden Rapsfeldern, die in der Sonne leuchteten. Schon gestern hatten wir so einen Traumtag mit blauem Himmel und Sonne pur.
Gestern hatte die Swisscom bei uns eine grosse Störung, und ich hatte vom Morgen weg kein W-Lan. An meinem Router hängen auch mein Fernseher, mein Festnetz, mein iPhone und mein Laptop. Zuerst dachte ich um 7 Uhr mein Router sei kaputt, als ich kein WhatsApp und Telegram mehr schreiben konnte, wie ich das jeden Morgen noch im Bett mache. Vor allem wusste ich auch nicht, wie lange die Störung dauert. Keine meiner Apps funktionierte mehr. Es ist unglaublich, wie stark ich vom Internet abhängig bin.
Dein Blumenkorb ist wieder wunderschön, Momo, vielen Dank. Giesskanne, bei mir gibt es heute auch schon wieder Spargel, man muss diese Zeit einfach ausnutzen. Gestern habe ich zum ersten Mal Stangensellerie als Gemüse gekocht. Das war auch sehr lecker. Jemand hatte mich auf diese Idee gebracht.
Inette, Deine Maastrich Fotos sind sehr schön.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
-
-
Heute Vormittag hatte ich leider nicht die Zeit, mehr auf unsere nette Kommrein Truppe einzugehen, so tue ich es jetzt:
Gestern verabschiedete sich unsere nette Nachbarin @Momo37 am Abend noch mit einem “Happy Evening”, das heißt mit geblümter Abendkerze und einem äußerst niedlich schlummerndem Katzenkid mit Häschen, dass es eine Freude war. Und nicht nur das. Auch die @MargareteTiamat kam noch um halb Elf am Abend, um uns über ihre Exkursion ans Binnenmeer zu berichten. Es ist immer gut, auch nochmal am Vortag vorbeizuschauen. Dankeschön, ihr Netten.
Heute war es bislang wieder sehr unterhaltsam, nachdem Regina @Kantine die Fenster unseres hübschen Kaminzimmers weit geöffnet und frische Maienluft hinein gelassen hatte, damit es uns gut gehen sollte und wir die Sonnenstrahlen so richtig genießen konnten.
Bei Momo in Berlin war das Aprilwetter noch vorrangig, aber mit ein wenig Sonnenschein. Dafür votete sie mit hübschen Schnipseleien, die wiederum Lust auf den weiteren Tag machten. Und nicht nur das, denn der Kaminzimmertisch ward hübsch gedeckt samt herrlichem Blumengebinde zum Tage.
@Hellu brachte – um uns zu erfreuen – nette Bilder mit und war froh über ein wenig Berliner Sonnenschein.
Gisela @giesskanne frönte dem gegenwärtigen Spargel und auch der gestrige Hauptmahlzeitstisch wurde mit Bild gekrönt erwähnt.
Die @inette schwelgte in Urlaubserinnerung und der Hoffnung, dass es bald wieder so sein würde und @Marga125 teilt mit uns die gestrige Störung durch die Swisscom, die allgegenwärtig bei ihr zu Hause zu sein schien.
Und ich las alles mit Freuden, weil es zeigt, dass wir immer noch allesamt da sind und uns mitteilen können.
Wünsche @all einen angenehmen weiteren Tagesverlauf und finde es prima, dass es uns hier gibt.
Liebe Grüße
von Picco
-
-
Tja, nun geht auch dieser aprillige Maitag so allmählich zu Ende….
@Piccoloechen hat wieder so nett geschrieben und hübsche Bilder…teils selbst gemalt???? eingestellt
und @inette kam auch noch mal mit malerischem Sonnenuntergang
So kommt halt jeder wie er kann, nicht jeder jeden Tag, aber doch immer öfter und das ist auch gut so!
Von mir nun noch ein Abendgruß dazu
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
.jpg)