Samstag, der 07.01.2023

• Samstag, der 07.01.2023

Kantine antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 10:34

Frohe weihnachten lustig muss heute weichenDisappointed

• Kantine

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 10:36

Ja, liebe Freunde, es wird ERNST und langsam aber sicher soll der Frühling bei uns einziehen wie bei @giesskanne das schon der Fall ist.

…deshalb habe ich das für euch mitgebracht:

…in diesem SINNE

LG

Kantine

• Hellu

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 10:42

Nun winke ich hier auch noch rasch einen Gruß rein.

Ja Frühling wäre nicht schlecht, ich wäre dabeiSmirk

Meine Waschmaschine ist fertig und ich werde gleich mal die Wäsche aufhängen gehen.

Es hat sich inzwischen eine Menge Wäsche bei mir angesammelt.

Draußen schaut es ziemlich trübe aus und will auch nicht so richtig hell werden.

Euch gutes Gelingen bei Eurem Tun

Hellu

• Marga125

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 12:25

Guten Tag an alle

Kantine, Dein Attention ist zum brüllen. Danke auch für die fein gefüllte Tasse mit guten Wünschen. Wir haben strahlende Sonne und stahlblauen Himmel. Das ist genau das richtige Wetter um heute, nach Heilige Drei Könige, alle Weihnachtssachen wegzuräumen. Danke auch Dir, Hellu, für Deine guten Wünsche. Willkommen ARTgerecht in unserer Runde. Ich wünsche allen ein frohes Wochenende.

• Fagus

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 13:21

Moin, miteinander,

an den dn Nachbarstüren ist teilweise die Kreidemarkierung zu lesen:

20 + C + M + B + 23

von den Sternsingern gegen eine Spende angeschrieben, zur Erinnerung an die 3 Weisen aus dem Morgenland, die das Kindlein mit Weihrauch, Möhren, und Gold beschenkten.

Ich war nicht angemeldet, also gab es auch keine Markierung.

In den vergangenen Wochen hatte ich im Bekanntenkreis mehrere Erkrankungen, von Knochenbrüchen bis zum Herzinfarkt- was ich wieder einmal zum Anlass nehme, dankbar dafür zu sein, dass der Alterungsprozess noch „normal“ verläuft, und meine Befindlichkeit nicht darunter leidet.

F@gus

• Momo37

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 13:42

HALLO ihr Lieben im KOMM REIN

wenn wir unsere liebe Regina @Kantine nicht hätten !!!! Was versprüht sie doch Elan mit ihrem Humor !! Da kommen gar nicht erst die Zweifel auf, die wir da ablegen sollen !Wink

Obwohles ihr ja auch nicht immer gut geht , muntert sie uns täglich auf-DANKE

@ARTgerecht schön, daß du dich schon hier einfädeln konntest–alles kein Problem !

JA..und ich bin Optimist ! Die Welt ist schön….kann soooo schön sein !! Und NEIN, liebe @Hellu , Frühling möchte ich lieber noch nicht, obwohl ich ihn sehr mag.Aber im Radio hörte ich gerade wieder von der Erderwärmung !!-Gletscher tauen ab…und die Folgen…..

@Marga125 hast recht, nach Drei Könige räumt man die Weihnachtsdeko weg!!! Es sei denn-man hat genügend Platz..dann darf manches auch bis Lichtmeß bleiben….

@Fagus , da mußt du dich nächstes Jahr halt melden—–ABER..darf ich dich etwas berichtigen…..das glauben wie du nämlich die meisten Leut….ABER

“Doch wofür stehen
    die drei Buchstaben? Der Volksmund geht davon aus, dass es sich um die
    Anfangsbuchstaben von Caspar, Melchior und Balthasar handelt.
    Tatsächlich steht es aber für “Jesus Christus mansionem benedicat” und bedeutet “Jesus Christus segne dieses Haus”…….

erklärt bei google

SO…ich habe fertig !

Seid herzlich gegrüßt

vonne MGrinningMSmile

• Genuss

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 13:46

Was Heute noch so passiert ist “NABU: Nicht alle Vögel sind schon da”

Seit Freitag läuft die große Vogelvolkszählung der Umweltschutzorganisation Nabu. (ACHTUNG, KANN SPUREN VO SATIRE ENTHALTEN)

Jeder Bürger soll eine Stunde lang alle Vögel in seiner Umgebung zählen, damit die Regierung weiß, wie viele es noch gibt, denn das Weltnaturschutzabkommen von Montreal verbietet es Tieren, einfach auszusterben.

Zurzeit fehlen leider mehr als zehn Millionen männliche Küken aus Legehennenbrütereien, die wurden, entgegen gesetzlichen Bestimmungen, zur Exekution ins Ausland gebracht.

Diese Küken kann man genauso wenig zählen wie Millionen von Gänsen, Truthähnen und Brathähnchen, die während der Feiertage gegessen wurden.

Engagierte Vogelzähler müssen sich mit dem begnügen, was Windräder, Straßenverkehr, Fensterscheiben, ein gigantisches Silvesterfeuerwerk und 17 Millionen gefräßige Hauskatzen übrig gelassen haben.

Sollten Sie also tatsächlich einen echten Vogel vor Ihrem Fenster sehen, dann bitten Sie ihn herein, geben ihm zu essen und zu trinken und machen ein Selfie mit ihm, es könnte der letzte gewesen sein, den Sie noch lebend zu Gesicht kriegen.

Sie sollten sich auch noch bei dem Vogel bedanken, dass er unentgeltlich für die Verbreitung von Pflanzensamen gesorgt und Massen von Schädlingen vertilgt hat.

Beim Vogelzählen dürfen Sie übrigens gerne ein Fernglas zu Hilfe nehmen, möglicherweise entdecken Sie dann sogar ein paar schwarz-weiß-rot gefiederte „Reichsbürger“ in Ihrer Nachbarschaft, die leider überhaupt nicht vom Aussterben bedroht sind.

Aus “WELT am Sonntag” von Morgen

• Marga125

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 17:22

Danke, liebe Momo, für Deinen wunderbaren Blumenstrauss. Ja, Du hast Recht. Mein Schwibbogen darf tatsächlich bis Lichtmess stehen bleiben (ist gleichzeitig auch mein Geburtstag), da er am Abend in der dunklen Jahreszeit mein Fenster so schön erleuchtet. Danke auch für die Richtigstellung von C + M + B. Ich musste schmunzeln.

• Momo37

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 18:00

DAS werd ich wohl nun nicht vergessen, liebe @Marga125 , wann du Geburtstag hast ! Denn meine Schwester war auch am 02.02. geboren ! Bis dahin durfte dann im Wintergarten manchmal unser Weihnachtsbaum stehen .

Nun ist‘s schon wieder dunkel, aber mein Lichterbaum auf dem Balkon darf deshalb auch noch leuchten!

Schönen Abend euch

Momo

• Kantine

Teilnehmer
    7. Januar 2023 um 19:09

So, IHR LIEBEN, die IHR hier HEUTE so zahlreich geschrieben habtGrinning, nun geht der Tag wieder zur Neige und deshalb

…DANK allen, die sich heute hier eingebracht haben!!! Hat mich sehr gefreut.

Alle, die noch mit Erkältung kämpfen, weiterhin gute BESSERUNG.

LG

Kantine

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen