Samstag, der 04.12.2021
-
Samstag, der 04.12.2021
-
Guten Morgen IHR LIEBEN,
…möchte nur schnell mal öffnen und die Fenster und Türen weit auf reisen zum herein kommen
Ja, bei uns schneit es etwas, ABER soll ab Mittag in Regen über gehen.
Einen wunderschönen Start in den Samstag
wünscht
Kantine
-
Hallo, ICH nochmals,
…nachdem ich gestern durch Abwesenheit gelänzt habe, bringe ich mich gleich mal doppelt ein heute
…gestern ging es mir gelinde gesagt sehr
sehr besch…. . Diese verflixten Nebenwirkungen des Antibiotikas machten und machen mir doch sehr zu schaffen. Gestern waren sie wieder sehr extrem. Nun ja da muss ich wohl durch
. Auch das hat mal ein ENDE. Muss ja nur noch heute und am morgigen Tag die Tabletten nehmen, dann sind diese fünf Tage rum und damit werden wohl die verfluchten Nebenwirkungen auch langsam verschwinden. ABER es hilft schon ein wenig. Ist noch nicht weg. Am Tage sind die schmerzen erträglich, aber am Abend geht`s dann immer wieder los. Sind zwar nicht mehr so heftig und der Harndrang hat auch schon nachgelassen.
HABE HEUTE MORGEN SCHON DREI MAL AUF HOLZ GEKLPFT!!!
…nun habe ich wenigstens die beiden Schneemänner fertig gestellt. Das war auch das einzigste was ich gestern gemacht hatte.
LG
Kantine
-
@Kantine : Deine selbst gefertigten Schneemänner sind super !!
Dir, und allen, die noch kommen, einen guten Morgen.
Bevor die Testeinschränkungen kamen, wollten wir heute mit insgesamt 4 Personen zum Essen gehen.
Dann kam die Testpflicht dazwischen, einer von uns vieren wollte sich nicht testen lassen, dann muss er zu Hause bleiben.
Der Testablauf verlief wesentlich besser, als ich es mir vorgestellt hatte.
Vor 2 Tagen habe ich mich online angemeldet, und einen Termin für heute 9.15h bekommen.
Ich war 10 Minuten eher das, konnte sofort Platz nehmen, und mir den Stab in die Nase stecken lassen.(Es war bei weitem nicht so unangenehm, wie ich befürchtet hatte.)
Die Dame sagte dann: “Sie können jetzt gehen.”
“Und das Testergebnis?”
“Das haben sie in 15 Minuten per Email zu Hause”. –so war es dann auch.
Durch die online- Registrierung, durch die ich keine Wartezeit hatte, hat die ganze Aktion nicht einmal 2 Minuten gedauert.
Somit steht einem Essen in gemütlicher Runde nichts entgegen.
Alles Gute,
Fagus
-
Ein Hallo in die Runde
bei uns regnet es und ist grau in grau
liebe Kantine, für dich reibe ich doch meine Wunderlampe, da muss es doch besser werden
die Schneemänner sehen toll aus, die könnten so gut in meinen Garten stehen, denn hier schneit es meist nicht und Schneemannbauen geht nicht
wir wollten nächste Woche zu unseren Hochzeitstag Essen gehen und haben es gestrichen, das ist uns zu umständlich erst zum Testen
viel lieber wäre uns das 3. Impfen doch Termine gibt es nicht,
gestern schrieb ein Mann, das er beim Impfbuss in Speyer 5 ! Std. angestanden hat
mein Hausarzt hat mich auf Januar vertröstet als ich einen Termin wollte und auch andere Anmeldeversuche schlugen fehl
so steht einen gemütlichen Essen zu Hause nichts im Wege
lieber Fragus
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
-
Hallo giesskanne,
… ja deine Wunderlampe hat ja schon ein Bissel geholfen. VIELEN DAMK dafür!!!
…das glaube ich gerne, das die Schneemänner auch in deinen garten passen würden
. Einer davon wird ab Montag den Vorgarten meines Sohnes verschönern. Der hatte sich ja ein kleines Häuschen gebaut (nicht bauen lassen). Den Enkel hat dieser schon halbfertig gefallen. Einer wird auf unserem Grundstück verschönern
…ich hatte gestern bei meiner HÄ angerufen wegen Boostern. Sie macht das nicht. warum auch immer. Sie hatte sich schon mit dem Impfen schwer getan. Da war ich ja wo anders. Mein Mann will am Montag bei seiner HÄ anfragen. Wenn dort auch nicht geboostert wird, dann bleibt uns nur der Gang zu einem anderen Arzt hier in der Region, von dem wir wissen, das er impft. Dort hatte ich mir im Sommer ja auch die 2 Impfung geholt, damit ich nicht nach DD ins Impfzentrum mußte. UND, liebe giesskanne, stundenlang anstellen “fällt wegen Bodennebel”
aus. Zum einen kann ich nicht so lange stehen und zum anderen holt man sich ja wieder irgend etwas an Erkältungen und schlimmeres. DAS MUSS NICHT SEIN!!!
…DEIN Adventskranz sieht super toll
aus. Ich mache mich nach dem Mittag an meine Nikolausdosen ran. Bemalt sind sie schon muss noch weißes Fell an den Rand, eine rote Tülle oben dran mit einem gebastelten Nikolausgesicht und eine Rute daran geklebt werden. Hab ich schon noch zu tun.
MORGEN ist Plätzchen backen dran. Werde heute Abend den einfachsten Keksteig der Welt schon mal kneten (lassen mit der Kitchenaid
), damit er über Nacht ruhen kann im kühlen oder Kühlschrank.
Einen schönen entspannten Samstag wünsche ich von Herzen!!!
LG
Kantine
-
Hallo-hallo-ihr Lieben alle im Kommrein..die schon reingeschaut haben
herzlich grüße ich euch!
Alle schon fleißig ! Schön, der Schneemann-Ersatz für den Garten, die Kinder freut’s.
Was ihr so alle bastelt!! Gisela auch, der hübsche Adventskranz nun wieder, schön und dauerhaft.
@Kantine, Regina, hat dir denn nicht dein Arzt zum Antibiotikum noch Vitamin B-Tabletten empfohlen ???das schützt die Darmflora und verhindert damit die lästigen Nebenwirkungen . Ich versteh das nicht ! Ich kenne das schon so, aus der Zeit als ich noch tätig war…….
@Fagus -Glück gehabt und du hast gut organisiert..nun bist du auf der etwas sichereren Seite allemal-und mal möchte man ja doch auch unter Freunden wieder sein.
Nun rackert aber bitte nicht zu viel ! Nicht, daß ihr dann zum Fest auf der Nase liegt !
Heut, wer’s mag, Zweige im Garten (Kirsche etc.) schneiden-wer sie blühend zu Weihnachten möchte. Es ist St. Barbara…..ihr kennt doch den alten Brauch..
-
-
Guten Tag an alle
Bei uns ist es grau in grau und es regnet. Das richtige Wetter für Kerzen, Schwibbogen & co.. Obwohl ich eine sehr helle Wohnung habe, benötige ich fast den ganzen Tag Licht.
Kantine, Deine Schneemänner sind wirklich allerliebst. Aber wann gönnst Du Dir denn einmal eine Pause? Auch Dein Adventskranz, Gisela, ist etwas besonderes. Momo, danke für Deinen schönen Strauss. Ich mag den Brauch der Barbarazweige wirklich sehr. Aber heute bei diesem Wetter hole ich keine. Die arme heilige Barbara wurde im 3. Jahrhundert von ihrem heidnischen Vater enthauptet, weil sie sich weigerte, ihren christlichen Glauben aufzugeben.
Leider ist die Schweiz ab morgen zum Hochrisikogebiet erklärt worden. Ich hoffe trotzdem, mein Besuch aus Deutschland kann nächstes Wochenende zu mir kommen. Er ist schon 3mal geimpft, macht am Freitagmorgen noch einen PCR-Test, aber man weiss nie, wie die Bestimmungen sich noch ändern. Da er beruflich sehr eingespannt ist, kann er es sich nicht leisten in Quarantäne zu kommen.
Ich wünsche allen einen frohen Samstag.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.