Samstag, am 24 .4. 2021
-
Samstag, am 24 .4. 2021
-
Heute wird das Stübchen “hoffentlich” von mir eröffnet.
Wir wollen gleich Spargel holen, den ersten Spargel in dieser Saison.
Dann fahren wir ins Camp und die Männer wollen den neuen Gas- Grill, den sie bei ALDI erstanden haben, aufbauen.
Und nein Picco, das Foto war vom Rhein. Auf unseren Baggersee dürfen keine Schiffe fahren nur Anglerkähne und Schlauchboote.
Übrigens, heute in 8 Monaten ist der Heilige Abend
rechtzeitig einkaufen
allen einen wunderschönen Samstag wünscht Gisela
-
-
GUTEN MORGEN
voller Tatendrang begrüßt uns heut schon @giesskanne hier..Bingo! Erste
da muß das Wochenende ja schön werden! Viel Freude euch im Camp…..das wär mir noch zu frisch-auch –wenn ich dein hübsches Gärtchen seh, —-bei uns ist alles noch nicht so weit, aber es drängt.
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=24286b1fdf36&pieces=64
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0b6449d1bb84
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=14709b50a858
Genießt die Sonne
-
Guten Morgen Giesskanne
Das ist ja wunderschön, wie es bei Dir im Garten schon blüht. Auch Dein Bild vom Rhein fand ich gestern so toll. Ich mag den Rhein als Fluss sehr gerne.
Spargel hatte ich dieses Jahr sicher schon zehnmal. Den deutschen Spargel mag ich am liebsten. Da ich ihn immer im Ofen mache, schmeckt er mir besonders gut.
Ich werde heute auch Zeit auf dem Balkon verbringen. Das Wetter ist ja herrlich.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Einen wunderschönen, auch wenn das Wetter bei uns noch ohne Sonnenschein
ist, aber mit viel kalten böhmischen Wind, aus der sächsischen Schweiz.
Ja, stimmt Marga125, in 8 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Man mag noch gar nicht so recht daran denken! Wenn man aber so bedenkt wie schnell die ersten vier (fast) Monate vergangen
sind, wird schnell wieder Zeit sein an die Weihnachtsgeschenke zu denken.
ABER, jetzt sind wir erstmal im HIER & JETZT und warten sehnsüchtig auf den hoffentlich noch kommenden Frühling
.
Meine vorgezogenen Pflanzen wollen raus. Dadurch das es bei uns noch recht kühl(0-2 Grad) ist und tagsüber(6-10 Grad) die Sonne fehlt heizen sich auch die handelsüblichen kleinen Foliengewächshäuser nicht so richtig auf. Wenn ich da an das vergangene Jahr denke, da waren die Pfänzchen schon alle samt in selbigen zwischen geparkt.
Seit gestern Abdend haben sich nun auch Zuccini & Kürbis ans Licht getraut. Die wachsen immer sehr rasch, deshalb hab ich sie auch erst jetzt zum wachsen angeregt.
Werde den Tag, wenn sich das Wetter sich nicht ändert, drinnen
verbringen.
Also, macht alle das BESTE aus diesem SAMSTAG!!!
-
Guten Tag, liebe Freunde des Kommrein!
Heute öffnete Gisela @giesskanne vorbildlich kurz nach Neune unser Kaminzimmer, gemeinsam mit dem “Frühling im Garten”, wie hübsch. Wünsche euch viel Freude mit dem neuen Gasgrill.
@Momo37 ließ ebenfalls den Frühling hinein, ganz in Weiß und Himmelblau, entzückend. Und die Schnipselchen sind heute allesamt mit einer nostalgischen Note versehen und erinnern an die gute alte Zeit und @Marga125 schwärmt von ihren vielen Spargelessen in diesem Jahr, den sie im Ofen zubereitet, weil er dann nochmal so gut mundet., was ich nur bestätigen kann, obwohl ich ihn in dieser Saison noch nicht probiert habe.
Auf die Idee, jetzt schon an Weihnachten zu denke, käme ich garnicht, liebe @Kantine , an die Geschenke denke ich jedoch rechtzeitig ab dem letzten Quartal des Jahres.
Jungpflanzen stehen bei mir auch schon parat und ihre zugewiesene Stelle ist auch schon bekannt.
Das Wetter ist in der Kölner Bucht recht freundlich, jedoch kühl.
Habt weiterhin einen erfreulichen Tag und lasst euch nicht ärgern, das gibt nur Falten.
Liebe Grüße mit Winke-winke in alle Richtungen
von Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.