Samstag, 25.2.2023

  • Samstag, 25.2.2023

     Fagus antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 8 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 8:22

    …..Bin ganz leise und öffne schnell die Türe…

    Guten Morgen, Ihr Lieben 🫶

  • Fagus

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 9:23

    Moin, @seestern47 , und alle, die noch kommen (und gehen).

    Ich hab‘ eine Idee: Das Forum sollte mit einer Drehtür versehen werden, die braucht nicht geöffnet zu werden, und sie kann nicht zugeknallt werden (bei diesem Versuch sind schon viele gescheitert

    Der virtuelle Kaffee ist auch nicht so mein Ding, außerdem würde meinerr die Hygienevorschriften nicht erfüllen (um 10% Kaffee zu sparen, spüle ich die Tasse nicht aus. Nach ca. 10 Tassen hat sich eine Kruste gebildet, so dass ich für die nächste Tasse, lediglich kochendes Wasser eingieße, um ein wohlschmeckendes Kaffee-Getränk zu erhalten.)

    Dazu fällt mir ein:

    Gast: Was haben sie mir da gebracht- ist das Kaffee oder Tee ?

    Kellner: Wonach sieht es denn aus?

    Gast: Nach Abwaschwasser.

    Kellner: Dann ist es Kakao.

    Jetzt kommt die Sonne (verhalten) heraus, draußen sind 2 Grad Hitze- beste Voraussetzungen für einen guten Start ins Wochenende,

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 9:35

    Deine Sparmassnahmen sind umwerfend, lieber Fagus

    Thumbsupdann hängst du wahrscheinlich die benutzen Teebeutel zur Wiederverwendung auf, oder?

    guten Morgen ihr Lieben

    grau in grau heute der Himmel und es soll ja winterlich werden

    ich werde gleich in den Garten entschwinden, Feldsalat holen bevor die weisse Pracht ihn versteckt

    Samstagsgruss an ALLE von Gisela

  • Fagus

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 9:56

    @giesskanne : „…dann hängst du wahrscheinlich die benutzen Teebeutel zur Wiederverwendung auf, oder?…“

    Jetzt übertreibst du aber …Confused

  • giesskanne

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 10:54

    den Tipp habe ich Mal bei einem Sparfuchs im TV gesehen, er hing die benutzten Teebeutel in der Küche im oberen Schrankteil auf und benutzte sie nach dem Trocknen wieder

    wenn man die Kruste von 10 Tassen Kaffe benutzt……….Wink

  • Unbekannt

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 11:04

    Euere Sparmaßnahmen @Gieskanne und @Fagus erinnert mich an die Zeiten, als mein Sohn in einer Männer Wg lebte, da ging es zwar nicht um ‘s sparen, sondern darum, dass sich niemand für das Geschirr spülen zuständig fühlte, dann trank man lt. meines Sohnes aus ungespülten Kafftassen, die wohl so ähnlich aussahen wie Fagus es schildert. 😩

  • Fagus

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 11:09

    @giesskanne Bisher war meinerseits alles nur „Geplänkel“ Slight Smile.

    Aber ich hatte tatsächlich einen Kollegen, der benutzte für eine große Tasse Tee 2 Teebeutel – einen frischen, und einen „getrockneten“. Nach dem Brühvorgang wurde der ehemals frische für die nächste Tasse getrocknet, und der ehemals “gebrauchte“ entsorgt.

  • Momo37

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 11:17

    Guten Morgen ins KOMM REIN

    Seid herzlich gegrüßt, ihr zwei Sparfüchse Grin@Giesskanne und @Fagus ..das mit den Teebeuteln hab ich auch schon mal vernommen…aber mit dem Kaffee !!! IIIIIIIIH !!

    dann doch lieber der virtuelle

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Samedi Café Bonjour ESCa በ“

    Drehtür oder visuelle Schranke wäre gut für unser Komm rein, denn es gibt schon wieder Kellerkinder…die einen, unbelehrbar (vielleicht scheun sie das helle Licht hier) , die anderen neu und unerfahren-aber ich habe langsam nicht mehr Lust und Kraft, die Leutchen aus dem Keller zu holen, zumal es meist noch Schelte gibt.

    Über den netten Gruß vom @Piccoloechen gestern hab ich mich gefreut..es muß ja kein Roman sein !Winkaber man macht sich halt Sorgen…weiter also: gute Besserung !

    Auch hoffen wir heute, daß Regina @Kantine besser mit ihrer Infusion auskommt !

    @Marga125 schaut heute durch rote BrilleGrin..ich dachte immer–rosarot Grin

    2 Grad Hitze auch bei uns, Regen mit Schnee durchsetzt-Herz, was willst du mehr als Grund für einen gemütlichen Tag mit Buch auf der Couch ?Joy

    So läßt es sich leben !

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 11:19

    @giesskanne @seestern , @Roterose ,

    heute werden wir wohl unter uns bleiben, den „seriösen“ SchreiberInnen ist das wohl zu alberig. Slight Smile

    Nachtrag: @Momo37 ist dennoch zu uns gestoßenSlight Smile

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    25. Februar 2023 um 11:38

    @Fagus, ich liebe es alberig zu sein oder davon zu lesen, das Leben ist oft schwer genug. Also seid weiter alberig, aber es ist Samstag und ich vermute, dass doch einige mit Einkaufen beschäftigt sind.

Beiträge 1 - 10 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen