Samstag, 13.09.2025

• Samstag, 13.09.2025

Von Miez am 13. September 2025 um 6:33

Guten Morgen Ihr Lieben, habt ein gemütliches Wochenende und kommt gut durch den Tag. Allen Patienten wünsche ich gute Besserung.

Miez antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 12 Mitglieder · 18 Antworten
  • 18 Antworten
  • Yossarian

Mitglied
    14. September 2025 um 12:46

@Fagus Die isländische Spezialität ist Hákarl, auch als Gammelhai bezeichnet (klick mich). Der Profitipp zum Öffnen einer Dose mit Surströmming ist, das in einem Eimer unter Wasser zu machen. Der Fisch soll ohnehin einige Zeit gewässert werden. Im Internet finden sich Anleitungen dazu.

• happyday

Mitglied
    14. September 2025 um 12:43

@Yossarian und @Fagus , diesen Fisch-Geruch und auch -Geschmack habe ich jeweils zu Midsommar in Schweden kennen gelernt. Es kostete mich anfangs ein wenig Überwindung, doch dann wollte ich ja kein Feigling sein. WinkJoy

• Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 1 Woche um  happyday geändert.
  • Fagus

Mitglied
    14. September 2025 um 12:38

@Yossarian Von solch einer „Delikatesse“ hatte ich schon gehört, hatte sie aber nach Island verordnet. Ich probiere gern, „Exoten“, die ich nicht kenne, aber hier würde mir Zurückhaltung nicht schwer fallen … („Er riecht „intensiv; faulig und stinkend“).

• Yossarian

Mitglied
    14. September 2025 um 12:08

@Fagus schrieb: „[…]Vom Geruch her hätte er größer sein müssen, aber ich wusste, was auf mich zukommt, und habe das Ritual auf der Terrasse vollzogen.[…] Dann mach mal eine Dose Surströmming (klick mich) auf und du sehnst dich nach dem grünen Hering zurück Nauseated Face

• Fagus

Mitglied
    14. September 2025 um 11:37

Moin,

gestern habe ich auf dem Markt 3 ganze grüne Heringe erstanden.

Zu Hause habe ich gleich einen ausgenommen, gesalzen, und in eine Pfanne mit heißem Öl gelegt. Vom Geruch her hätte er größer sein müssenThermometer Face, aber ich wusste, was auf mich zukommt, und habe das Ritual auf der Terrasse vollzogen. (Ich habe eine Induktionsplatte, die ist leicht, effizient, und einfach zu transportieren)

Mehl hatte ich keins, aber das hat dem Ergebnis keinen Abbruch getan, das Fleisch war hell, zart, und frisch – ich habe es genossen.

Heute gegen Abend müssen Hering 2 und 3 daran glauben.

Ringsum wünsche ich noch einen schönen Ausklang des Wochenendes,

Fagus

@happyday Deine Tieraufnahmen sind beeindruckend !

• Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 1 Woche um  Fagus geändert.
    • Diese Antwort wurde vor 3 Monaten, 1 Woche von  Fagus geändert. Grund: Dreckfehler
    • Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 1 Woche um  Fagus geändert.
  • Hundefreund1

Mitglied
    13. September 2025 um 20:15

Von mir auch allen einen ruhigen und entspannenden Abend mit herzlichen Grüßen von uns 🙋‍♂️🐶💤🛏😴

Schön das wir wieder einen friedlichen Abend erleben,

So wird er uns Zuversicht für den neuen Tag geben.

• happyday

Mitglied
    13. September 2025 um 18:50

Ein Gruß zum Abend kommt von mir in die Runde…

„Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische.“ – Karl Valentin –

Wünsche allerseits gemütliche Abendstunden,

happyday

• Kantine

Mitglied
    13. September 2025 um 15:07

• Kantine

Mitglied
    13. September 2025 um 15:05

• Diese Antwort wurde vor 3 Monaten, 1 Woche von  Kantine geändert. Grund: falsches Bild
  • Kantine

Mitglied
    13. September 2025 um 15:03

Hallöchen,

… an solch einen wunderschönen Altweibersommertag mit leicht bewölkt und Sonne zwischen drinnen bei 19 Grad. Regen soll lt. wetter.com erst in der Nacht kommen, wenn er denn den Weg zu uns findet.

… in der Nacht waren es NUR 8 Grad ( brrrrrrrrr) bei uns. Nun wir haben September und müssen uns langsam an solche Temperaturen gewöhnen. Nun, solange es solch ein wunderbarer Samstag ( oder ein anderer Wochentag!!!)…Story Pin-Bild ist wie heute, ist nix dagegen einzuwenden.

… nun ziehe auch ich mich für …

in meine Wohlfühloase zu Hause zurück.

GAAAAAAAANZ liebe Grüße

Kantine

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen