Oupps !! Sonnabend ist heute

  • Oupps !! Sonnabend ist heute

     Momo37 antwortete vor 6 Monate, 1 Woche 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 14:28

    HALLO

    Alles kuschelt sich ein, ob des miesen Wetters ??? Oder hat es euch gar weggefegt ?

    Ich hatte mich ja für gestern abgemeldet, war trotz fiesen Wetters den ganzen Tag unterwegs..und abends kaputt—UND-hab mir ne Erkältung mitgebracht , die ich nun versuche zu zügeln..Hühnersuppe köchelt..und Heißer Tee mit Ingwer, Honig und Zitrone geht nicht aus.

    Heut Morgen aber dichter Nebel…und Nase zu…also fix zurück ins Bett !!!

    Später dann kam etwas Sonne heraus…und ich auch Wink

    und so muddele ich langsam hier vor mich hin.

    Bekam gestern wieder eine Menge eingefrorene Aroniabeeren geschenkt, der Nachbar ist schon fleißig dabei, sie mittels Thermomix und Himbeeren dazu zu gesundem Saft zu verarbeiten , und den Trester zu Marmelade.Ich bekomme dann die Hälfte..so haben wir beide was.

    Ihr habt gestern und vorgestern noch so schöne Fotos eingesetzt , danke. Das mit dem Eichhörnchen von @Mariejoelie entleih ich mir mal für ein Puzzl ,und laß dafür ein anderes zum Nachmittagskaffee hier..

    Ich wünsch euch einen schönen Tag !

    Momo

  • Fagus

    Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 17:37

    … damit niemand auf die Sonntagstorte verzichten muss …

    https://youtu.be/S9lDK6Kms3A?si=T7hhAgUNH5jnADZw

  • Kantine

    Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 18:12

    Hallöchen,

    … heute nix los hier Unamused. Nun gut ich komme auch ziemlich spät Unamused, aber immerhin hab ich es noch geschafft.

    … nö, nö lieber Fagus NFL nix für Muttis Tochter. Das lasse ich mal lieber und Sonntagstorte?, wo soll die denn herkommen, wenn nicht vom teuren Bäcker oder selber gemacht. Das fällt aus . Bei mir/uns gibt es nochmals KürbismuffinsYum

    …habe heute wiedermal den ganzen lieben langen Tag in der Küche rum gewerkelt. Zuerst den TK aus geräumt und abgetaut. GG hat meinen großen Topf ausdem Keller geholt da hab ich zum abtauen heißes Wssser gemacht. Sollte ja schneller von statten gehen. Bälter dann mit dem erhitzen Wasser in den abgeschalteten TK gestellt und es dauerte nicht lange , da polderte es da drinnen. Die fächer habe ich auf Kurzprogramm ohne Spülmitte im Geschirrspüler nach und nach gewaschen- Es waren ja 8 Behältnisse und zwei ginen immer rein um sie für 40 min zu spülen. GG hat sie dan trocken gerubbelt und erstmal beiseite gestellt. Ich habe derweilen die Knochen die ich immer von den Koteletts abschneide und dann in einer Frosttüte sammle in den goßen Topf gescchmissen ( waren 4 Tüten geworden). Dann habe ich in meinem exta Tiegel Zweibel hälften angeröstet, Suppenfrün geputzt und als es anfing mit kochen erst mal den Schaum abgeschöpft und dann die gerösteten Zwiebel ( damit die Brühe klar bleibt beim köcheln) samt Suppengrün, Lorbeer Piment u.v.a.m. rein in den Topf und abgewartet bis es wieder aufgekocht hatte und dann klein gestellt zum köcheln für ca. 4- 5 Std. Es hat wirklich nur leicht geköchelt.

    … als nächstes war der TK dran, der derweil abgetaut war, zum auswischen und wieder einräumen. Danach habe ich die vielen kleinen Minutensteaks die wir immer mitbringen wenn sie Preis gesenkt sind, in streifen geschnitten und daraus geschnetzteltes Yum gezaubert und das gab es mit Spätzle gleich zu Mittag

    … im Anschluss noch Bolognese gmacht, die ca. 4-5 Stunden geköchelt ( eigentlich sollte man das bis zu 8 Std. köcheln, aber uns reicht die Zeit für den Geschmack) hat und nun mit dem geschnetzeltem in entsprechnde Gläser gefüllt, einkochen. Die Brühe steht auf dem Fenstersims zum auskühlen über Nacht. Das mache ich dann morgen. UND Russensuppe (Soljanka Yum) aus den übrig gebliebenen Würstchen vom Grillen. Zwiebeln dafür hatte ich gleich heute mit geschält, da brauch ich am morgigen Tag nicht nochmals anfangen.

    … dann werden morgen noch 8 Schwarbiersteaks ( haben wir nicht mehr geggrillt) gebraten mit Schwarzbier abgelöscht und dann in der Röhre nochmals für ca. 2 Std. zum leichten dahin schmoren gegeben. Gibt es dann auch gleich morgen Mittag Yum mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse.

    … nun mache ich gleich die Füße hoch und werde mit unserem Kater zusammen kuscheln. Das habe ich mir aber heute sowas von verdient Rofl

    … euch einen schönen Abend dreamies.de (l9c6bbf2qsb.jpg)

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    21. Oktober 2023 um 18:37

    Och…so’n Streß, lieber @Fagus , neeeee-um die Sonntagstorte..

    und-wenn sie heut schon gut und fertig wär ??-wetten–dann wär sie morgen schon nicht mehr !!Grin

    Ich schick euch liebe Abendgrüße

    und wünsch für später GUTE NACHT

    Momo

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen