Nikolaustag, der 6.12.2023

• Nikolaustag, der 6.12.2023

Fagus antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 8:19

Grüße zum nikolaustag, Nikolausgrüße, Nikolaus lustig

…und dazu eine Frühstück…

frühstück - Kostenlose Gästebuchbilder …dann BON APPETIT!!!

… auch der TEE soll nicht fehlen Schwarzer Tee gesund: Diese Vorteile bietet das Heißgetränk - wmn

… wie @seestern47 und ich es am Morgen gerne mögen

LG

Nikolaus: Sprüche für Freunde, Kollegen und Kinder - lustig und kurz über  WhatsApp verschicken eure KantineRofl

• Zyklame

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 8:35

Guten Morgen!In meine Straße kam der Nikolaus nicht, wir haben keinen Winterdienst, und offensichtlich war es ihm zu glatt. Mein Kühlschrank wird auch langsam leer. Ich hoffe, dass die Lage sich langsam normalisiert und ich heute Nachmittag einen Einkauf starten kann.Kommt alle gut durch den Tag und fallt nicht hin! Liebe Grüße Karin

• giesskanne

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 9:19

Oh das ist ja ein recht üppiges Frühstück, liebe Kantine, dankeschön

und unsere liebe Karin ist auch schon munter

Einstein schläft noch, denn es war gestern ein anstrengender Tag, 6 Stunden hatten wir Zeit um Pforzheim unsicher zu machen und über den Weihnachtsmarkt zu bummeln

abends war es sehr stimmungsvoll vor allem auf dem Mittelaltermarkt, schöne Beleuchtung und offene Feuer

Pech hatten wir bei der Heimfahrt, weil der ersehnte Bus nicht kam, weil er im Stau wegen einem Unfall steckte,

heute wird ausgeruht, na ja fast, mein Brot ist gerade fertig👍

Nicolausgruss an Alle von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 9:21

im Mittelalter angekommen

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 9:39

Einen schönen, guten Morgen Allen hier,

da waren ja schon einige fleißig am Schreiben und haben dazu passende Fotos eingestellt.

Hier im Südwesten von Baden-Württemberg braucht man keine Angst zu haben bezüglich glatter Straßen. 5 Grad plus, aber alles grau in grau. Schnee liegt auch nirgends mehr. Einkaufen brauche ich nicht. Werde aber versuchen, heute Mittag ein wenig nach draußen zu gehen.

Wünsche allen einen besinnlichen und angenehmen Nikolaustag.

Liebe Grüße

Ingrid

• Momo37

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 11:25

HOHOHO…bei mir war der Nikolaus do, wir habens gut, er wohnt das ganze Jahr im Haus Grinund hat mich reichlich beschenkt

Seid gegrüßt ihr Lieben..

hier schneit es und im Innenhof siehts aus wie bei Strandlaeuferin und @Zyklame

Danke fürs üppige Frühstück @Kantine , heut kamen die Handwerker zeitig für die Nachbarin und ich hab in Ruhe danach frühstücken können.

Nein , Gisela @Giesskanne , ins Mittelalter möcht ich nun wirklich nicht zurück !

@strandlaeuferin war das T-Shirt dein Nikolausgeschenk ?

passt gut auf euch auf ! hab zum Glück gestern Abend nach meiner Osteopathie noch eingekauft….

liebe Grüße Momo

• Fagus

Teilnehmer
    6. Dezember 2023 um 16:49

(fast) Nachlese:

Holler Boller Rumpelsack,
    Nikolaus trägt ihn huckepack.
    Weihnachtsnüsse gelb und braun,
    runzlig punzlig anzuschaun.
    Knackt die Schale, springt der Kern
    Weihnachtsnüsse ess ich gern.
    Komm bald wieder in dies Haus
    guter alter Nikolaus.

(Volksgut)

… zudem wird es Zeit für die Abendmahlzeit:

https://youtu.be/hyK63dBOJdE?si=fCkVYRRN-8n2nCYT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen