Hallöchen nochmals,
…DANKE Picco, das wünsche ich dir und all den noch hier erscheinenden KONN REINEREN
…war vorhin bissel in EILE. Mussten unseren Feuerplatz noch aufräumen. Waren bis ca. 21 Uhr draußen bei immerhin 12 Grad und haben den Abend mit Glühwein am Feuer begonnen. Mussten dann allerdings nach drinnen ausweichen, da es NASS
von OBEN wurde. Mit unserer Nachbarin (Nebenhaus) sowie deren Mann und Obermieterin hatten wir da ein paar unterhaltsame schöne Stunden. Hatten uns gegen 16:30 Uhr getroffen. Das war eine kurzfristige Verabredung. Ich hatte ein paar Schnittchen gemacht, die Obermietrein hatte den Glühwein spendiert und Nachbars brachten was zum naschen mit. Unsere Nachbarn wollten eigentlich Silvester am Rhein verbringen, aber die Reise wurde kurzfristig abgesagt wegen Corona. Sie hatten diese über unsre hießige Sächsische Zeitung gebucht. So hatten wir das BESTE aus der Situation gemacht. Sind alle geimpft und bis auf unsere Obermieterin auch geboostert gewesen. Obermieterin muss nächsten Freitag zum boostern.
…auch unsere Kinder sind gut ins neue Jahr gerutscht. Haben es jedenfalls Glaubhaft am Telefon rüber gebracht. Die Enkel, bis auf den kleinen, waren immerhin bis 1:15 Uhr wach. Da wo sie wohnen, ist eine junge Eigenheimsiedlung und da war schon auf der Straße was los. Unsere beiden Söhne nebst Familie haben ja zusammen gefeiert wie fast jedes Jahr. Von uns hatten die Kids ja Tischfeuerwerk, Luftschlangen und Luftballons spendiert bekommen. Und da muss es ganz schön zur Sache auf der einzigen Zufahrtsstraße gegangen sein. Fast alle hatten solches Tischfeuerwerk. Na, und die Männer hatten sich heute ab 11 Uhr (laut Aussage meiner Schwiegertöchter) zum “AUFRÄUMEN” verabredet mit entsprechenden “GETRÄNKEN”, damit die Arbeit flotter von der Hand ginge.
Bestimmt so
. Schön, wenn alles so harmonisch abläuft.
So, nun allen allen einen schönen gemütlichen NEUJAHRSTAG
Kantine