neuer Monat 01.08.2023

• neuer Monat 01.08.2023

Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    1. August 2023 um 8:48

Hallöchen,

…uns begrüßt hier ein feuchter Dienstag und das soll den ganzen Tag so sein. Richtiges April bzw. Novemberwetter Frowning2. Mit Höchsttemperaturen von 18 Grad heute . Brrrrrrrrr Häßliches Wetter.

Trotzdem erst 25 Fruehstueck-Ideen | frühstück, guten morgen gruss, guten morgen

Frühstück mit schöner Aussicht.

Mein Motto heute bei dem Wetterchen

Schönen Dienstag

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. August 2023 um 9:20

…nach drei tägiger Abstinenz im Forum möchte ich heute mal wieder etwas aktiver sein Smiley

…bei diesem Schmuddelwetter kann man sowieso nix anderes machen als drinnen zu verweilen. UND heut kann mal wieder öfter an den Laptop. Die letzten Tage hatte ihn mein GG in Beschlag für diverse Recherchen seinerseits. Außerdem hatte ich auch Null Bock für den PC und andere Dinge. Meine Motivation war im Keller.

… am Sonntag hatten wir netten Besuch. Unser kleinster Enkel Nils (Frühchen) war mit den Eltern bei uns. Er macht sehr schöne Fortschritte. Nun kann er auch sitzen und zieht sich auch schon an Gegenständen hoch, aber das Stehen ist noch sehr unsicher. Das wird schon. Ansonsten robbt er ganz schön flink durch die Zimmer. Ein guter Staubsauger Rofl habe ich zu meiner Schwiegertochter gemeint. Auch muss er natürlich alles untersuchen, was für ihn interessant erscheint. GG hatte extra eine noch etwas kleinere grüne Gurke geerntet und ich sie abgewaschen, dann hat er sie ihm gezeigt und Schwups musste er herzhaft rein beißen. Natürlich hat er nicht die ganze Gurke verspeist. Dann gab es noch was ganz neues für die Geschmacksknospen, nämlich Brombeeren aus eigener Ernte. Wir haben einen Strauch wo recht große Früchte daran wachsen. Dieses Jahr recht mager, aber für ihn waren schon 2 Beeren reif geworden. Haben ihm auch gemundet wie auch die letzten 4 Walderdbeeren.

… na und gestern war Wassergymnastik und da war ich hinterher so etwas von fix und foxi. Da ging nix mehr. Auch fiel es mir gestern im Wasser sehr schwer die Übungen alle zu absolvieren. Schmerzen, schmerzen …den ganzen lieben langen Tag und das auch schon Samstag und Sonntag. Da musste ich wieder meine volle Dosis der erlaubten Medikation ausschöpfen und trotzdem half es nur für kurze Zeit. Alles Scheibenkleisten Frowning2. Da ist es ja verständlich das man zu nix fähig ist und es einem an Motivation fehlt. Der Besuch hat zwar für etwas Abwechslung gesorgt, aber mir ging es nicht gut dabei und mein Sohn hatte das auch bemerkt. Ganz so verstellen konnte ich mich da auch nicht und es fiel mir auch schwer meine Schmerzen zu verbergen. Nun heute bin ich besser drauf und mir geht es auch etwas besser mit den verdammten Schmerzen.

…die nächsten Tage soll das Wetter auch nicht besser werden. Ich werde versuchen meine gestern erhaltenen Basteleien zu gestalten und fertig zu stelle. Habe ja bis Ende November Zeit dafür. ABER Weihnachtskalender müssen ja auch noch gebastelt werden. Wenn mir das dieses Jahr nicht gelingen sollte, dann muss eben mal ein gekaufter her halten für die vier Enkel. Auch unser großer Enkel (noch 14 Jahre) möchte noch einen Weihnachtskalender. Nun dann, soll er ihn auch bekommen. Egal auf welche Art und Weise. Müsste ja auch bald wieder die ersten Pfefferkuchen in den Läden geben. Finde ich persönlich viel viel zu zeitig. Im November würde das vollkommen zu langen diese Artikel auf den Markt zu bringen. Meine Meinung.

…so, nun ab zum Frühstück

und nun noch

LG

Kantine

• seestern47

Teilnehmer
    1. August 2023 um 9:39

Moin, liebe @Kantine!

Wie schön, Dich zu lesen. Purple Heart Es freut mich, dass der kleine Nils Fortschritte macht.

Ab August findet man schon die ersten Weihnachtsleckereien im Supermarkt – dann kannst Du also guten Gewissens Wink schon mit den Basteleien beginnen.

Wir fahren gleich zum Einkaufen. Ich habe den Eindruck, mit dem Sommer im Norden ist es vorbei. Aber wir hatten einen sehr schönen, langen Frühling. Das tröstet über das momentane Wetter hinweg.

Hab einen schönen Tag.

LG

seestern47

• Momo37

Teilnehmer
    1. August 2023 um 14:22

Seid herzlich gegrüßt, @Kantine , schön,dich wieder zu lesen..und @seestern47

Ich war zum Frühstückstreff mit netten Mädels von Feierabend , und nun wieder zurück. Auch hier regnet es immer wieder ..und leider las ich, daß es bis Mitte August wohl kühl, naß und unbeständig bleibt..igitt.

Schön, daß sich euer kleiner Nils nun zusehends entwickelt…na, bei DER Fürsorge. Wenn nur die liebe Oma auch endlich Schmerzlinderung fände !!!

Hab ein wenig Nachtisch mitgebracht

Momo

• Piccoloechen

Teilnehmer
    1. August 2023 um 16:16

Ein fröhliches Hallo ins Komm rein, zu euch Lieben…
    https://i.pinimg.com/originals/8b/0d/ac/8b0dac0aac510910968507d753804fc2.jpg

Die geplagte @Kantine kredenzte uns ein Frühstück, dass sich sehen lassen kann, von Frohsinn begleitet und teilte uns den Verlauf ihrer vergangenen letzten drei Tage mit, die nicht für Feiglinge gemacht waren. Von Herzen ganz schnelle Genesung, liebe Regina und dass dich dein Humor nie verlassen soll. Toll, dass dein Enkelsohn Nils weiterhin so gut gedeiht, zur Freude Aller.
    Dem hübschen Rotkehlchen @seestern47 sei herzlich ein guter Einkauf nach Gusto gewünscht und unserer liebenswerten Nachbarin @Momo37 sei Dank für das feine Dessert, welches von Köstlichkeit ist, mmh…

Mir blieb es heute vergönnt, wieder schwebend durch den kleinen Park meinem Home nach der wohltuenden Lymphung entgegenschweben zu können. Habe herausgefunden, dass mehrere Stunden auf der Fakirmatte vor dem morgendlichen Aufstehen eine Wohltat ist, meine Mobilität ganz enorm puscht und ich bin meinem Therapeuten sehr dankbar, dass er mir dazu geraten hat, diese einzusetzen. Für mich ist das ein kleines Wunder…Star Struck

Wünsche allen Netten weiterhin einen guten Tag ohne Pein und macht es euch so angenehm wie möglich.

Herzlich grüßt Piccoloechen

• Marga125

Teilnehmer
    1. August 2023 um 16:21

Guten Tag an alle

Danke, liebe Kantine, für das Frühstück, dass Du uns so toll präsentierst. Wie schön, dass Dein Enkel solche Fortschritte macht. Dir alles Gute für Deine Schmerzen, Du Arme. Seestern, meine Cousine ist seit Samstag für 14 Tage an die Nordsee gefahren aus dem Süden, die stöhnt sehr über das jetzige Wetter. Bei uns ist es erst seit heute kälter und regnerisch. Die letzten Tage konnte ich noch viel Sonne tanken. Bei uns in der Schweiz ist heute Nationalfeiertag. Alle Geschäfte geschlossen und heute Abend viele Anlässe und Feuerwerk. Schade, dass das dieses Jahr buchstäblich ins Wasser fällt. Ich wünsche allen einen frohen Tag.

• Momo37

Teilnehmer
    1. August 2023 um 18:25

Oh @Piccoloechen kam wieder angeschwebt und brachte ein zauberhaftes Blumenarrangement mit ! Dieses hübsche Milchkännchen besaß ich auch einmal .

Leider hat es auch am Nachmittag noch heftig geschüttet, aber mit hübschem Regenbogen danach-

Damit wünsche ich euch einen angenehmen Tagesausklang

Momo

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen