Montag, der 4.04.2022
-
Montag, der 4.04.2022
-
Guten Morgen,
…gut gelüftet und wieder geheizt geht es in den Wochenbeginn. Und nun geht es an den
mit
und danach geht es zur
und im Anschluß
kaufen für unseren Enkelsohn und unsere Nichte
Schönen Montag
LG
Kantine
-
Moin, Ihr Lieben!
Oh wow. Ihr seid ja schon fit: Wassergymnastik und Eisbrocken wegschleppen am frühen Morgen
… Ich muss erst noch etwas wacher werden. Hier ist so so stürmisch und nass – grrrrrrr, so ein schreckliches Wetter.
Habt einen schönen Tag (mit besserem Wetter!)
LG
seestern47
-
Ein Hallo am Montag Morgen
von Kantine werden wir wieder mit einem üppigen Frühstück überrascht,
wenn wir da täglich zugreifen….. brauchen wir eine neue Frühlingsgaderobe
oder ein Schwimmbecken zur Wassergymnastik
Picco zeigte uns gestern noch ihren tollen Sonnenuntergang und oh Wunder, sogar ein traumhaft schöner Engel hat sich bei ihr blicken lassen
wahrscheinlich schaue ich immer in die falsche Richtung
Stoppelbart und Seestern47 mögen das Wetter heute gar nicht
he die Sonne scheint
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Schönen guten Morgen ins Kommrein euch allen hier-wie fein…
auch bei mir scheint noch Sonne bei kaltem Wind…immerhin..da gibts halt noch ein edles Täßchen
…und dann gehts aber los !!!
wunderschön anzusehen war gestern Abend @Piccoloechen ‘s Sonnenuntergang, danke…
Hinein in die neue Woche mit Elan
Liebe Grüße Momo
-
Hallo, ihr Frohgemuten im Kommrein…
Und auch ich wünsche einen angenehmen Montag. Zwar nicht so interessant, wie es unsere nette Nachbarin @Momo37 mit himmelblauen Gebinden tut, sondern eher ein wenig kleinkariert
, dies jedoch in zartem Rosé und ein wenig Blau, mit einigen Tupfern hellem Gelb …
Die Sonne strahlt auch in der Kölner Bucht und ich weiß nicht, wie lange sie sich traut, dies zu tun. Denn es sind Sturmboen angesagt und der Himmel schaut bedenklich aus.
@Stoppelbart musste sogar Eisbrocken entfernen und @seestern47 beklagte sich über die ungute Witterung in ihrer Region, die lesbar nicht überall zu sein scheint.
Wie schon mitgeteilt, fällt das Frühstücksmahl, von dem fleißigen Bienchen @Kantine kredenzt, wieder grandios aus – vielen Dank -. Realistisch gesehen tun wir jedoch gut daran, nur mit den Augen zu schmausen, sonst würden wir in kurzer Zeit nicht mehr durch die Tür unseres netten Kommrein passen, so ähnlich auch von @giesskanne ausgedrückt.Ein Tässchen Heeßen, von unserer netten Momo elegant serviert passt jedoch wunderbar.
Jawoll, der gestrige Sonnenuntergang vor meiner Haustür war wieder einmal traumhaft, Romantik pur… und nur kurzweilig einzufangen.Wünsche allerseits einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Piccolina
-
Danke Piccolina
und nun kommt der Tagesstrauß
mit ein paar Schnipseln mal wieder dazu
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2837140b88d0&pieces=63
-
Hallöchen nochmals,
…ja… das Frühstück, soll den Start in den Tag bildlich BEFLÜGELN. Keiner wird so etwas alles zu Hause machen, denke ich mal so. ABER, ich war über viele viele Jahre Frühstücksköchin & Kaltmamsell nach dem ich meine Selbstständigkeit 2004( eigene Kantine, Gaststätte) wegen erheblichen gesundheitlichen ( u.a. Not OP) Problemen aufgeben musste. Danach musste ich fast ein Jahr pausieren und habe mich dann, nach wiederholter Selbstständigkeit als Mietkoch, 2011 langsam zurück ins angestellten Verhältnis begeben, bis ich 2017 überhaupt nicht mehr konnte und Erwerbsminderungsrente bekommen musste. Seither geht es LEIDER steil BERGAB mit der Gesundheit. 12-14 Stunden Tage waren keine Seltenheit und das manchmal Wochen lang. Da hatte mein Körper dann vollkommen gestreikt und tut das HEUTE leider noch des öftern.
UND solche Sachen, wie Frühstück steckt halt in mir drinne, genau wie kalte Platten und Salate mit diversen Dips u.v.a.m. DA GEHT MIR DAS HERZ AUF, wenn ich das persönlich machen kann und darf. Dauert zwar heute etwas länger und ist nicht mehr in MASSEN. Dazu gehört auch ein schönes Ambiente und eine sehr schöne Tischkultur.
SO, nun hab ich euch mein HERZ ausgeschüttet. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt
…nun warten wir auf den
, der schon laut Wetter App seit einer Stunde da sein sollte. Haben heute unsere schon gut gefüllten Wassertonnen deshalb umgepumpt in eine noch große leere Tonne, die nun gut gefüllt ist.
…leider soll der
mit starken Sturm verbunden sein. In den oberen Lagen ab 600 m soll das ganze als
runter kommen.
…ich ziehe mich jetzt zurück und
LG
Kantine
-
Schön das alles von dir zu lesen, liebe Regina-ein schöner Beruf, in dem man aufgehen kann, aber eben leider manchmal auch ein Knochenjob. Ich weiß es von einer meiner Enkelinnen, eigentlich Patisserie, aber oft eben auch Mädchen für alles-und…die Uhrzeiten !!!!! dann denk jetzt umso mehr an dich und pflege dich !
Und nun insbes. auf die Couch
Sturm und Regen haben wir jetzt schon hier…ich bekomme es gar nicht mehr warm, es pfeift durch…
Schönen Abend
wünscht euch allen
Momo
-
Danke, liebe Momo.
Es war und ist ein Knochenjob, auch heut zu Tage noch. Entweder man geht darin “AUF” und liebt es. Ich hatte das Glück, auch einen verständnisvollen Mann, der auch im rolleneden Schichtsystem war, und eine Familie die zu mir stand, zu haben. UND das ist die SCHÖN.
Wie hat mal ein Prof. in der Uniklinik Dresden zu mir gesagt: “Sie haben sich kaputt gearbeitet”. Wie Recht er haben sollte, das hatte ich dann ein paar Monate später erfahren müssen, als nix mehr ging bei und an mir.
Danke, und deiner Enkelin weiterhin viel Spaß und sie soll es nicht so übertreiben wie ich.
LG
Kantine
-
Guten Abend, liebe Freunde des Kommrein!
Kuschelig warm und angenehm ist es hier und gerne trete ich ein.
Du kannst, wann immer du dies möchtest, dein Herz hier ausschütten, liebe @Kantine .
Das Leben ist oft kein Zuckerschlecker, hält Schönes und weniger Gutes für uns bereit.
Ein jeder hat so sein Päckchen zu tragen, liebe Regina.
Heißt es doch in der Oper “Im Land des Lächelns” von Franz Lehar unter anderem:“Immer nur lächeln und immer vergnügt,
Immer zufrieden, wie’s immer sich fügt.
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand etwas an.”…und mundartlich abgeleitet erinnere ich es aus meiner Kindheit:
Immer nur lächeln und immer vergnügt,
bis das der Dups im Sarge liegt.Danke, liebe @Momo37 für die hübschen Schnipseleien, damit die Synapsen nicht die Spur verlieren, samt schöner Abendbilder zum Feierabend.
Wünsche @all einen angenehmen Tagesausklang.
Liebe Abendgrüße,
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.