Montag, der 21.02.2022
-
Montag, der 21.02.2022
-
Guten Morgen,
…eine stürmische Nacht ist vorbei.
…gelbe Tonne steht noch. GG hat das aus dem Schlafstubenfenster gesehen.
…jetzt gibt es gleich Frühstück
Bon appetit!!!
,,, danach geht es zur
…nun
LG
Kantine
-
…und es soll laut Radio Wetter weiter stürmisch bleiben
…nun geht es planschen
-
Moin @Kantine und Moin @Stoppelbart!
Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen guten Morgen.
Liebe Kantine, das Demografvieh ist ja herzallerliebst.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Sport. Für mich wäre das noch ein bisschen früh… 🙂
Ich muss erst mal frühstücken 😉
LG
seestern47
-
Guten Morgen an alle
Bei uns ist es nur ein starker Wind, aber kein Sturm. Ab heute Abend soll er vorbei sein, hat mir gerade der Wetter-Alarm gemeldet. Ich bin trotzdem froh, muss ich heute nicht aus dem Haus. Die Podologin kommt heute Nachmittag zu mir.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
-
HOLLA…komm ich jetzt hereingeweht—vom Winde verweht wurde so manches heute Nacht wieder ! Ihr aber alle habt noch alles beisammen????
Herzlich grüß ich euch zum Wochenbeginn
Aber SONNE…JA..zwischendurch seh ich sie, umflattert von Wolken..und darum: kurz sonnige Pause
für das Schälchen…ihr wißt schon
Momo
-
Ein Hallo ins muntere Stübchen
ein Hallo an Kantine mit ihren netten Bildchen, die schön morgens ein Lächeln ins Gesicht zaubern
ein hallo an Stoppelbart, der seine Tonne schnell in Sicherheit gebracht hat
an Seestern, die jetzt sicher gefrühstückt hat,
sowie an Hallo an Hellu und Marga125
ja Momo, die Lenzrosen sehen schön aus doch als Schnittblumen sind sie nicht zu gebrauche, sie hängen schnell die Köpfchen, die Christrosen hingegen halten es länger in der Vase aus,
auf unserem Frühstückstisch steht meist eine kleine Vase mit Blümchen
heute hatte ich einen Termin beim Arzt zur Zuckerkontrolle, ich bin nur ein Grenzfall
am Freitag habe ich in der Praxis angerufen und nachgefragt, ob man immer noch im Freien warten muss, ja man muss…trotz Termin?!
so habe ich den Termin gsd abgesagt, denn heute morgen stürmt es immer noch und es gehen kräftige Regenschauer nieder, es wurde vorhin sooo dunkel, das wir Licht zum Frühstück brauchten
überall Lockerungen und die vorwiegend Kranken müssen vor der Praxis stundenlang ausharren, wer sich das ausdenkt?
im November musste ich eine Stunde warten und mein Ischias hat sich gefreut
Montagsgrüße an ALLE von Gisela
-
Grüß dich “Grenzfall”
Gisela ! @giesskanne ..das ist doch prima, dann kannst du doch allein schon mit Ernährung den Zucker steuern !
Wer sagte was von “Schnittblumen” ? Lenzrosen….neeee, die bleiben schön im Topf oder Freiland.
Ich bringe aber richtige Schnittblumen mit
so :
und schöne , jahreszeitlich passende Schnipsel fand ich auch
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1f25fb3bfeeb
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=08bace9b8044
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=38905470fa01
und für unseren @tieger6968 einen hübschen Stubentiger
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2f0f78ad6897
-
Hallöchen nochmals in die Runde,
…bei uns stürmt es ganz schön
…es kamen schon ein paar kräftige Windböen unters Auto beim fahren. Mein Mann ist mit Absicht nicht die offene (teilweise keine Bäume und Häuser rechts und links der Straße) B 172 gefahren, sondern die Landstraße, die viel geschützter ist. Es gibt da zwar auch zwei kleine Abschnitte wo der Wind ganz schön durch pfeift. So sind wir heile hin und zurück gekommen. Am vergangen Donnerstag war ich ja wegen der Vorwarnungen nicht zum planschen. ABER diese Woche geht es wieder weiter.
…mein Enkel hat seit Donnerstag keine positive Testung mehr wegen Corona. Er ist auch putz munter.
…auch bei uns scheint ab und an mal die liebe
durch die Wolken, ähnlich wie bei Momo37 und DANKE für das Schälchen Heeses
. Das tat nach dem Sport richtig gut.
…giesskanne, was ist denn bei deinem Arzt nicht in Ordnung? Das kann doch nicht angehen, die Leute bei jeglichem Wetter draußen WARTEN zu lassen. So etwas hab ich hier noch nicht gehört. Du hattest schon mal davon berichtet. Aber ich dachte, das hätte sich mal geändert, auch im Interesse des Arztes und der Patienten. SCHLIMM, SCHLIMM, da fehlen einem die Worte!!! ABER, das hast du richtig gemacht und abgesagt bei diesem Wetter!!!
…auch ich bin ein Wackelkandidat bei der Zuckerkontrolle. Bei mir wurde 2017 in DD im KH Diabetes TYP 2 fest gestellt bei einer Überprüfung. Da musste ich den halben Tag auf einer anderen Station einen Test machen und da kam das raus. Ich brauche aber (noch) keine Medikamente einnehmen. Der Wert ist auch meistens Grenzwertig. Vor allem nach der Weihnachtszeit, wo man sich ja doch mehr süßes gegönnt hatte. Aber meine HÄ war trotzdem zu frieden mit dem Ergebnis. Ich werde 4x im Jahr getestet. 2x aus dem Finger und 2 x Blutbid, immer im Wechsel.
…so und nun
??? ODER???
Lasst Blumen sprechen
, auch wenn sie “NUR” auf der Wiese stehen
LG
Kantine
-
Oh wie nett ist es hier und ein erfrischendes Hallo in die Runde…
angeführt von unserer munteren @Kantine , mit Witz und Herz versteht sich.
Auch die nette @Marga125 aus der Schweiz ist dabei, in Erwartung ihrer Podologin, die ihr wieder hübsche Vorzeigefüsschen zaubert…
Und @Hellu (chen) brachte zum 21. Februar und Wochenbeginn zwei wirklich niedliche gehäkelte Gesellen mit, mit Frohsinn verbreitendem Charm. Ebenso erwirkte der im Regen stehende Hase bei mir einen Schmunzler, denn er lächelt dennoch, trotz herunter hängender nasser Ohren. Für so etwas bin ich immer zu haben, denn es erinnert an meinen geliebten Vati, der als Karikaturist so erfrischend gezeichnet hat, das schalkige Demogravieh beim Aqua-Fitness von Regina mit eingeschlossen.
@Stoppelbart war ganz besonders achtsam heute Früh und lüftete seine Tonne, bevor er sie rausstellte und achtete darauf, dass ihr ja nichts geschieht in diesen turbulenten Zeiten.
Unser liebenswertes Rotkehlchen @seestern47 war auch wieder dabei, wie schön.
@Momo37 lockte mit den Waffen des frühen Lenzes und bot ein Tässchen Heeßes an, um unsere Munterkeit noch zu verstärken.
Und der Blumenduft, den @giesskanne mit ihren gerade erst erblühten Blumenzwiebeln verbreitete, machte das Kommrein zu einem duften Stelldichein.
– Meine sechs sexi Duftzwiebeln haben auch gerade ihre volle Pracht entwickelt, liebe Gisela -.
Und der hübsche Tulpentuff von Momo egänzt die blumige Komposition in unserem wohlig warmen Kaminzimmer. Boah eye, mehr geht nun nicht mehr…Für mich ist nun Schnipselzeit, denn durch das FfS bin ich vorhin schon spaziert und bedanke mich bei @all .für die Vergnüglickeiten.
Achtet fein auf Üch all und lasst nix an euch ran kommen…
Einen guten Start in die neue Woche wünscht herzlich
Piccolina
und ich denke dabei an unsere Herbergsmutter Bely; denn ihr würde es gefallen, wie nett sich “Ihr” Kommrein weiter entwickelt hat, auch wenn eigentlich nur noch Momo und ich aus ihrer Zeit hier schreiben…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.