Montag, der 18. Juli 2022
-
Montag, der 18. Juli 2022
-
Ein Hallo an diesem sonnigen Morgen
gleich gehts ans Koffer packen und nach dem Frühstück fahren wir bis Freitag in die schöne Pfalz
auf unserem Plan stehen der Waldwipfelpfad, der Skulpturenweg und die Vogelschau der Greifvögel,
die Vögel fliegen nur unter 30 Grad und wir machen es den Vögeln nach, wenn es heiss wird, es sind morgen bis 40 Grad angesagt, werden wir den Badeweiher direkt am Hotel geniessen und aussgiebig schwimmen
ja Marga125 der Dom in Speyer ist sehr schön und eine Reise wert
überhaupt ist Speyer und Umgebung sehenswert
Montagsgruss an ALLE von Gisela
Foto: Dom von Speyer
-
Guten Morgen Giesskanne
Danke für das tolle Foto vom Dom in Speyer. Dann wünsche ich Euch ganz schöne erholsame Tage und Hermann gute Gesundheit. Und nicht vergessen, ganz viel trinken (nicht nur Cocktails
).
Ich laufe gleich durch den kühlen Wald um mein Lieblingsbrot zu holen. Bei diesem Wetter habe ich keine Lust, selber Haferflockenbrot zu backen. Heute Nachmittag habe ich wieder Zahnarzttermin. Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.
-
Fröhlichen GUTEN MORGEN ins KOMM REIN
@giesskanne , euch wunderschöne Tage !!
@Marga125 . guten Einkauf…und euch allen einen schönen Sommertag
Momo
-
Moin, Ihr Lieben!
@giesskanne – Euch viel Spaß in Speyer. Ich war auch schon 3 Mal dort. Eine schöne Stadt. Den Dom finde ich sehr beeindruckend.
@Marga125 – Viel Spaß beim Einkaufen. Wann hast Du denn den nächsten Zahnarzttermin?
@Momo37 – Wieder ein hübscher Strauß. Sehr sommerlich. So einen habe ich mir am Samstag “selbst” geschenkt
Es soll die kommenden Tage ja sehr heiß werden. Ich verkrieche mich dann im Haus…
LG in die Runde
seestern47
-
Guten Morgen in die hübsche Runde heute…
Die nette @giesskanne ließ es sich nicht nehmen, trotz kurz bevorstehender Abreise in den ganz besonderen Urlaub das Kommrein für uns zu öffnen, samt tollem Bild vom wunderbaren Dom zu Speyer. Wünsche euch Beiden eine gute Reise und ganz viel Vergnüglichkeit, liebe Gisela. Genießt eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen.
Backe ebenfalls gerne Brot oder Brötchen, liebe @Marga125 , gehe jedoch auch gern in die Bäckerei diesbezüglich. Dein Weg durch den Wald dorthin ist genial. Meiner führt mich durch einen kleinen Park, ebenfalls auch dann, wenn ich ein Date zur Physio oder – wie heute am Abend – zum Tai Chi habe. Das ist zwar nicht das Gleiche, wie bei dir, Liebes, aber auch sehr angenehm.Hach, liebe @Momo37 , dein Tagesstrauß ist heute wieder einmal unübertroffen, Juli like und macht augenblicklich frohgemut. Deine weiteren Wohltaten locken zusätzlich und mein Gaumen gelüstet es – naaa…, nach einem Schälchen Heeßen…, Mmh, wunderbar!!
@seestern47 hat sich wegen der Hitzewelle schon – O-Ton – im Haus verkrochen…
Dein Dessert – vieen Dank dafür – habe ich kalt gestellt für nachmittags…
Was ist denn mit unserer so quirligen @Kantine los (?), hoffentlich nichts Ernstes…
Dankeschön, ihr Netten für die hübschen Beiträge und die Bebilderung.
Die Geburtstagsparty Yesterday war traumhaft und wir hatten soviel Spaß miteinander. Weil wir uns schon längere Zeit nicht gesehen hatten, war es umso schöner und Erinnerungen machten die Runde. Wer Lust hatte, konnte sich in einem großen Pool erfrischen…, es war fast, wie im Urlaub mit lieben Freunden.
Und wer auch noch ein Ziel verfolgt – oder auch nicht -, dem sei Gelegenheit gegeben, wie unsere nette Marga aus der Schweiz dies tat, zuerst durch den Wald zu gehen und die würzige und kühle Luft einzuatmen, wie hier weiter unten in den Ostkarpaten – Aufnahme via WhatsApp von Freunden dort vor einem Tag -. Gäbe wirklich etwas drum, jetzt auch wieder einmal dort zu sein und nicht nur imaginär.
Picco
-
Ein Gruß noch von der nassen Seite Berlins, von der Spree, heute war es noch nicht zu warm für eine Schiffstour… Berlin hat 960 Brücken/ doppelt so viel als Venedig, wurde uns heute erzählt
@giesskanne , Gisela und Hermann eine schöne Zeit in der Pfalz😊und pass besonders jetzt bei der Hitze gut suf Hermann auf !!!!
Momo
-
-
Guten Abend in das nette Kommrein!

Auch bei mir läuten die Abendglocken, liebe @Momo37 . Ein angenehmer Tag geht zu Ende und die sommerliche Wärme war für mich auszuhalten. Meine Hortensien im Garten waren sehr durstig am frühen Morgen und jetzt ebenfalls, was nicht verwunderlich ist bei jetzt noch 33 Grad C.
Genießt den Tagesausklang und habt hernach eine angenehme Nachtruhe.
Herzlich,
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.