Montag der 10.03.2025

• Montag der 10.03.2025

Von Puppenspielerin am 10. März 2025 um 6:40

Dann wollen wir mal gut gelaunt in die neue Woche starten . Wünsche einen sehr schönen Guten Morgen zusammen

Momo37 antwortete vor 9 Monaten, 1 Woche 8 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Momo37

Mitglied
    10. März 2025 um 22:47

Nun wird es Zeit, dass ich mich wieder melde!!! Muss langsam wieder in die Normalität kommen !

Zuerst aber bedanke ich mich bei allen im Komm rein ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche, lieben Worte und Blumenbilder, bin ganz gerührt !

Dieser Geburtstag war so ganz anders

Ich hatte doch letztes Jahr mal erwähnt, dass wir in der Seniorenfreizeitstätte ein Musical aufführen- von- über und mit Senioren . Die Premiere im Dezember war ein voller Erfolg, und es sollten unbedingt noch Aufführungen folgen. Der Termin wurde, weil der Regisseur nicht anders konnte, ausgerechnet auf 7. und 8. März festgelegt, nix mit Geburtstag feiern 😉die ganze Woche vorher Proben ! Deshalb schrieb ich hier so selten , denn danach war ich immer geschafft .se

Meine Tochter aber hatte mit Schwiegersohn die Reise geplant und auch mein Sohn und die Enkelin bekamen Karten .

Am Geburtstag selbst blieb mir nur ein gemeinsames, ausgiebiges Frühstück! War auch schön !

Die Aufführung kam sehr gut an und uns machte es großen Spaß!

In der Pause suchte ich meinen Berliner Sohn. Da steht plötzlich der aus Heidelberg vor mir!🥹und seine Frau und mein Enkel aus Dortmund mit seiner Partnerin ! Puh !! DIE Überraschung war gelungen ! Ich war platt.

Samstag früh, bis ich weg musste, kamen alle zu mir nach Hause in fröhlicher Runde…. Heute sind die Letzten abgereist.So war es dich ein wunderschönes Wochenende!

Und nun muss ich mich erst wieder sortieren, und es kommen noch Anrufe und mails, weil ich den AB zwangsläufig eingeschaltet habe.

Bin froh, dass ich alles so gut durchgestanden habe !

Topinambur hatten wir früher im Garten, sie haben im Herbst so schöne Blüten. Wir kochten sie wie Pellkartoffeln, schmecken süßlich, nussig. Sie vermehren sich sehr, können zur Plage werden .

Nun wünsche ich euch einen schönen Tagesausklang und eine gute Nacht 🌙

Momo

https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/politik-und-verwaltung/aemter/amt-fuer-soziales/seniorenservice/artikel.363794.php

Fotos vom Musical „Silver Horizon“

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 1 Woche um  Momo37 geändert.
    • Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 1 Woche um  Momo37 geändert.
  • Hannebambler

Mitglied
    10. März 2025 um 15:46

@ricarda01

Ja die ist invasiv möglicherweise hat jemand Gartenabfälle Entsorgt, so gelangt immer mal wieder was in die Natur. Die Topinambur ist auch Rohkostgeeinet und wird somit in mir einen weiteren Fressfeind finden!Yum

• Kantine

Mitglied
    10. März 2025 um 15:08

Hallöchen,

… meine heutige Grußkarte for Sale mit "Wassergymnastik Aquafitness Aquagymnastik" von  CuteDesigns1 | Redbubble

… und es war zwar wieder sehr angenehm im Wasser, aber eben anstrengend. Ich staune immer wieder und die anderen senioren auch, was im Wasser an Bewegung NOCH möglich ist. Draußen sieht das immer anders aus. Da geht nicht mehr viel bei mir. Ich denke da nur an das Laufen, Stehen und Sitzen. Im Wasser wird ja auch viel gelaufen in Verbindung mit Übungen an den Gerätschaften wie der 130+ Grafiken, Lizenzfreie Vektorgrafiken und Cliparts zu Wassergymnastik - iStock | Aquafitness, Schwimmen, Wassersport oder mit Bällen u.v.a.m. Unsere Therapeutin lässt ich da jede Woche was einfallen, damit es uns nich langweilig wird.

… danach noch einkaufen bei Netto mit Biß, gelben Netto und EDEKA. Es gab wieder überall Schnäppchen und natürlich immer noch etwas mehr, was einem so ins Auge sticht bzw. woran man beim Zettel schreiben nicht gedacht hatte. Das Geld MUSS ja unter die Leute Rofl und man gönnt sich ja sonst nix weiter. Urlaub oder irgendwelche Reisen mit dem Auto fallen ja bei mir weg. Ich halte es mit dem sitzen, egal wo, höchstens ne halbe Stunde aus. Deshalb dauern auch meine Bastelarbeiten so lange. Muss ja immer wieder Pausen einlegen Weary was mich sehr nervt.

… heute wieder Sunny mit einem leichten Schleier oder ist das Saharastaub der wieder unterwegs ist???. Ich denke mal das ist es. War ja gemeldet. Morgen soll es auch nochmals mit ca. 2 Sunny stunden schön werden. Erst am Mittwoch ist nun den ganzen lieben langen Tag Cloud Rain angesagt bei uns. Nun warten wir es mal ab. Das kann sich noch ein paar mal ändern.

… nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Resttag 900+ Nachmittags grüße-Ideen in 2025 | nachmittags grüße, grüße, kaffee und  bücher

LG

Kantine

• Ricarda01

Mitglied
    10. März 2025 um 14:49

@Hannebambler

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die wild in D. wachsen, habe ich mal gegoogelt. Und das meint der schlaue Helfer:

In Mitteleuropa verwildert Topinambur häufig
    und kann – wie andere Neobiota beziehungsweise Neophyten – Probleme
    verursachen, da sie heimische Pflanzen verdrängt, selber aber außer
    Wühlmäusen und Wildschweinen nur wenige Fressfeinde hat.‘

• Hannebambler

Mitglied
    10. März 2025 um 14:37

Topinambur, ein schöner Name, ich weiß wo wild einige wachsen, muss da mal wieder vorbeifahren.

• Ricarda01

Mitglied
    10. März 2025 um 13:27

@giesskanne

Beitrag von 12:43

Hallo, Gisela – musste tatsächlich bei Google lens nachschauen, was das wohl sein könnte: Topinambur! Ist das nicht ein bisschen schwierig, die zu schälen? Kannte ich nicht.

Ich mag ganz gerne Süßkartoffeln = Bataten, daraus mache ich Mus. Guten Appetit gehabt zu haben – Ricarda01

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 2 Wochen um  Ricarda01 geändert.
  • giesskanne

Mitglied
    10. März 2025 um 12:43

Ja es ist kühl und trübe

eben im Garten geerntet, sie gibt es heute

Abend 👍

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

• seestern47

Mitglied
    10. März 2025 um 10:22

Moin, Ihr Lieben, 🧡

Ich hoffe, Ihr seid wohlauf.

Leider legt der Frühling eine Pause ein. Heute geht’s wieder zum Streching 🙆. Danach fühle ich mich immer beweglicher und fitter.

Habt einen guten Start in die Woche.

LG

Seestern47 🌞

• Zaubermaus63

Mitglied
    10. März 2025 um 9:42

Guten Morgen

vielen Dank fürs öffnen, Puppenspielerin.

Der Tag zeigt sich so wie er gestern geendet hat, sonnig. Warten wir mal ab.

Gleich geht es zum Zahnarzt, eine Plombe fehlt.

Schönen Tag

Zaubermaus63

• Puppenspielerin

Mitglied
    10. März 2025 um 6:41

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen