Montag, der 06.03.2023

• Montag, der 06.03.2023

Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    6. März 2023 um 7:27

LG

Kantine

• Marga125

Teilnehmer
    6. März 2023 um 9:38

Guten Morgen Kantine

Deine Katzenbilder sind immer so goldig, vielen Dank. Spürst Du schon eine Verbesserung nach Deinen Infusionen? Ich bin heute wieder zum Mittagessen in mein Lieblings-Restaurant eingeladen, immer noch zu meinem Geburtstag. Jetzt weiss ich aber endlich, dass ich im neuen Lebensjahr angekommen bin. Heute ist es bei uns grau in grau. Auch die nächsten Tage soll zum Teil Regen kommen, aber wenigstens kein Schnee und Glatteis mehr. Ich wünsche allen eine gute Woche.

• seestern47

Teilnehmer
    6. März 2023 um 9:51

Moin, Ihr Lieben!

@Katine Danke. Ich liebe Deine Katzenbilder auch. Sie sind immer so witzig!Smiley

@Marga125 Viel Spaß heute beim Mittagessen. Lass es Dir schmecken. Yum

Ich bin heute Abend beim Yoga. Danach fühle ich mich immer 3cm größer. Die Lehrerin macht das ganz wunderbar.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

seestern47

• Hellu

Teilnehmer
    6. März 2023 um 10:05

Hallo Grüß Euch,

Der Winter will immer noch nicht abrücken und der Frühling schein noch zu schlafen.

Bei mir läuft heute doch erst einmal die Waschmaschine,

es hat sich doch wieder reichlich Wäsche angesammelt.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Hellu

• giesskanne

Teilnehmer
    6. März 2023 um 12:07

Ein Hallo am Montag

hier ist ja schon richtig was losThumbsup

auch bei mir wird gewaschen……montags ist Waschtag

wenn ich mich als Kind an den Waschtag erinnere, oh je

der Opa ging gegen 5 Uhr in den Waschraum und feuerte den Kessel mit Holz an, wo später die Kochwäsche rein kam und in das warme Wasser wurde auch andere Wäsche eingeweicht

es war teilweise so ein Wrasen im Raum, das man die Anderen nicht erkennen konnte

natürlich wurde noch mit Waschbrett gewaschen

an eine Wanne wurde so ein Teil geschraubt, wo man die Wäsche auswringen konnte, mit kurbeln liefen 2 Rollen gegen einander

auch im Winter kam die Wäsche ins Freie und ich fand es lustig, wenn die gefrorene steife Bettwäsche wie Gespenster hin und her wehte

Tage später gings mit dem Handwagen als Transportmittel zur Rolle, wo vorallem die Bettwäsche schön glatt raus kam

wie einfach und leicht haben wir es heute

einen schönen Montag wünscht allen Gisela

• Kantine

Teilnehmer
    6. März 2023 um 12:35

Hallöchen,

… war heute Morgen in EILE zur 464 Wassergymnastik Vektorgrafiken, Cliparts und Illustrationen Kaufen -  123RF

… danach noch auf dem Friedhof. Mein Vati hat heute seinen 14. Todestag.

… und Geld unter die Leute bringen war auch noch im Plan.

… nun wieder zu Hause und das Schälchen Heeses genießen

… Mittag muss ich auch noch machen. heute gibt es Brokkoli Yum ( war beim Netto mit Biß für 0,99 € im Angebot) mit Sauce Hollandaise ( heute aus dem Tetra-Pack) mit Kartoffeln YumYumYum. Alles etwas später heute. Zum Nachmittag noch für jede einen Pfannkuchen mit Eierlikörfüllung vom Kaufland.

…zum Schluss noch Wreesman ( https://www.aktionshaus-wreesmann.de/) gewesen um Hornveilchen für die Blumenkästen an den Fenstern zu kaufen. Warte aber noch ein bissel, bis ich diese einpflanze.

… Wetter ist bewölkt bei derzeit + 5 Grad. Ein bissel wind ist auch dabei.

…einen schönen Tag und …

LG

Kantine

• Piccoloechen

Teilnehmer
    6. März 2023 um 21:13

Guten Abend @all, die wieder so nett heute das Komm rein geschmückt haben…

https://i.pinimg.com/originals/12/58/0f/12580f1aef6c93dece8ee303911eeaa3.jpg

@Kantine lud morgens sogleich nach Aufschließen, Lüften und Kamin anzünden mit ‘nem Täschen Heeßen ein, das sicherlich auch gemundet hat und verbreitete zudem sogleich Frohsinn, von ihren umwerfenden Fellnasen gesponsert. Weiterhin viel Erfolg, die deine begonnene Therapie verheißt, liebe Regina und toi, toi, toi.
    @Marga125 hört garnicht auf, ihrem Geburtstag immer wieder zu frönen und wenn es dir Freude bereitet, liebe Marga, dann ist das genau das Richtige für dich.
    Unsere @seestern47 wird sich nach dem Yoga Abend ganz wunderbar fühlen, wie sie selbst erzählt und das sei dir von Herzen gegönnt, liebes Rotkehlchen. Einen umwerfend hübschen Osterglockenstrauß hast du für uns auf den Kaminzimmertisch gestellt, der unser Komm rein förmlich erstrahlen lässt.
    Unser @Hellu (chen) hat heute Waschtag und punktet mit einem frohgemuten Frühlingsbild.
    Und @giesskanne erinnert uns an vergangene Zeiten, respektive wie beschwerlich das Leben doch gewesen war. Glücklicherweise ist dies nicht mehr so, liebe Gisela und es schaudert mich, wenn ich überhaupt daran denke, wie schwer es unsere Eltern gehabt haben müssen, gerade jetzt auch im Hinblick auf die miterlebte Kriegszeit.
    Winke-winke unserer liebenswerten Nachbarin @Momo37 und weiterhin viel Fun, mit schönen Momenten.

Wünsche allen hier Lesenden einen angenehmen Tagesausklang mit Kuscheleinheiten, die das zur Zeit nicht gerade einladende Märzenwetter ein wenig in den Hintergrund drängen.

Gutes Nächtle und träumt etwas Schönes

Picco

• Momo37

Teilnehmer
    6. März 2023 um 22:48

Hallo ihr Lieben hier alle, auch ich zu später Stund Komm rein noch schnell mit lieben Grüßen aus der schönen Stadt Tübingen,

um euch

Guts Nächtle

zu wünschen

Momo

mit ein paar Eindrücken

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen