Montag, 29.09.2025

• Montag, 29.09.2025

Piccoloechen antwortete vor 1 Monat 16 Teilnehmer · 30 Beiträge
  • Spinner

Teilnehmer
    29. September 2025 um 11:58

Unser blauer Himmel ist leicht milchig-grau, wobei die Sonne durchaus noch in der Lage ist, einen guten Teil ihrer Strahlemannkraft zu uns, die wir hier am Boden rumkrauchen müssen, herunterzuschicken.

Kein Lüftlein weht und der Spaziergang war angenehm.

• happyday

Teilnehmer
    29. September 2025 um 12:40

Mein Versuch, den im Keller des FfS “versenkten” Beitrag von @Marius in die Gruppe zu holen…-

Und meine Bitte an dich, lieber @Spinner , evtl. kannst du ein starkes Netz spinnen, in dem Marius auch hängen bleibt. – Das ist jetzt aber kein MUSS für dich, lieber Spinner…

Meine Versuche, zu erklären, wie und vor allem wo in Gruppen geschrieben wird, sind alle “gerissen”…Thinking

Profilbild von Marius

Marius hat dies in der Gruppe Gruppenlogo von Komm reinKomm rein veröffentlicht

vor 4 Stunden, 52 Minuten

Uuuuaaahhh… guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar… mit dem Ohrwurm bin ich aufgewacht, als Gegenmittel nehme ich eine Portion Deep Purple. 🙂

• Spinner

Teilnehmer
    29. September 2025 um 13:19

Ja schau mal @Marius Marius, wenn du hier was schreiben möchtest, was andere auch lesen können, dann darfst du nicht unter ‘Aktivitäten’ schreiben, sondern nur unter ‘Foren’.

Dies Forum ist in der Handhabung ein wenig schwierig, habe anfangs auch diesen Fehler gemacht.

Wenn du hier im ‘Komm rein’ schreiben möchtest, dann geht das so:

du klickst nacheinander auf

Gruppen – Themengruppen – das Bild vom Komm rein – auf Mitglied werden (wenn du noch keins bist) – auf Forum – und dann auf den Wochentag- und zuletzt auf Antworten

dann bist du im Schreibmodus und kannst schreiben.

Das ist jetzt sehr knapp beschrieben. Das geht auch ausführlicher, wird dann aber auch länger. Vielleicht reicht dir das aber schon. Kannst ja mal versuchen.

Dann mal bis gleich! Wink

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  Spinner bearbeitet.
  • Anele

Teilnehmer
    29. September 2025 um 13:34

Spinner… Marius muß nicht(!) im Forum “Komm rein” schreiben! Er kann in jedem anderen Forum und auch nur unter “Aktivitäten” schreiben. Ich habe in der letzten Zeit beobachtet, daß neue Mitglieder regelrecht ins Forum “Komm rein” gedrängt werden. Immer mit dem dringlichen Hinweis, daß das Geschriebene im Keller versingt, wenn man nicht im “Komm rein” schreibt. Für mich ist das Bauernfängerei! Ganz unverschämt finde ich es, wenn andere Forenmitglieder vom “Komm rein” den Text eigenmächtig ins “Komm rein” ziehen/schieben!

• Spinner

Teilnehmer
    29. September 2025 um 13:39

Ja stimmt @Anele Anele, er kann in jedem der Unterforen schreiben. Es ist für mich ein wenig schwer das zu beschreiben und deswegen habe ich dieses Beispiel vom ‘Komm rein’ genommen. Aber so genau kenne ich mich hier auch noch nicht aus.

• happyday

Teilnehmer
    29. September 2025 um 14:02

@Anele – Nun Mal langsam mit den wilden Pferden…Mit Sicherheit bin ich die Letzte, die jemand irgendwohin drängen will. Was für eine absurde Unterstellung ! – Seit 22 Jahren bin ich im FfS aktiv. So einen Unsinn hat mir noch niemand unterstellt . L- Dieser User, wie auch andere, stellt alles, was in Gruppen stehen soll, unter Aktivitäten ein. Und das landet, auch was er unter Musik einstellt, im Keller des FfS. – Was du beobachtet hast, @Anele war genau das, was ich versucht habe: falsch eingestellte Beiträge in die Gruppe zu holen. Vielleicht solltest du dich in Zukunft besser informieren, bevor du haltlose Unterstellung los lässt…. – Meine Frage an dich, lieber @Spinner , kannst du getrost ignorieren.

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  happyday bearbeitet.
  • Kantine

Teilnehmer
    29. September 2025 um 14:37

Hallöchen am Nachmittag,

… heute schon zur Wassergymnastik gewesen. War wieder wunderschön und auch anstrengend.

… danach noch einkaufen und anschließend unser geliebtes groooooßes Schälchen Heeses genossen.

… Wetter ist bewölkt mit etwas Sonnenschein und einer kleinen Brise bei derzeit 14 Grad und mehr soll es heute auch nicht mehr geben. Ist eben halt Herbst

… zu den Unstimmigkeiten hier im heutigen Forum fällt mir nur ein

…nun an ALLE 66 Montag-Ideen | montag grüße, guten morgen gruss, guten morgen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. September 2025 um 14:38

• Fagus

Teilnehmer
    29. September 2025 um 16:37

Schade, dass gut gemeinte Hilfen negativ interpretiert werden.

Natürlich kann auch hier jeder schreiben, was, wann und wo er will.

Ich sehe das so:

Wenn die Schreiber in ihren Beiträgen signalisieren, dass die eine Diskussion anstreben, bzw. daran teilnehmen möchten, werden sie von engagierten Mitgliedern darauf hingewiesen, dass der Beitrag dann im “Forum” stehen sollte, und nicht unter Aktivitäten. Als “erste Hilfe” wird er gelegentlich umgesetzt – ich habe habe noch niemanden gelesen, der nicht dankbar dafür gewesen wäre. “Ins Forum ziehen”? Jeder hat die Freiheit, mit, oder ohne Kommentar, jederzeit auszusteigen. Ich bin froh, dass sich das Forum so entwickelt hat, und dass in den seltensten Fällen angesprochen wird, was Andere gefälligst zu tun und zu lassen haben.

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  Fagus bearbeitet.
  • Emmie09

Teilnehmer
    29. September 2025 um 16:50

Einen schönen Nachmittag an alle hier.

Tut mir leid, dass ich mich in den letzten Tagen so rar machen musste, werde auch in den nächsten Tagen nicht ganz so oft hier sein.

Einer meiner Lieben hatte am Wochenende Todestag. Dieser Mensch war mir sehr wichtig in meinem Leben und da geht’s mir meistens nicht ganz so gut. Dann passierte noch was anderes, was ich erstmal verdauen muss.

In den nächsten Tagen habe ich Arzttermine wovor es mir schon graust.

Im beruflichen Bereich hatte ich keine Probleme mit den Ärzten, im Gegenteil, die Zusammenarbeit war meistens gut bis sehr gut. Aber wenn es um mich und meinen Körper geht ist es ein Graus mit Ärzten zusammen zu sein. So viel Fehldiagnosen wie in den letzten Jahren habe ich mein ganzes Leben nicht erlebt.

Okay ich werde berichten.

Seid herzlich gegrüßt und alles Gute für euch! LG 🍀 🍀 🍀

Beiträge 11 - 20 von 30

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen