Montag, 28.07.2025

• Montag, 28.07.2025

Von Miez am 28. Juli 2025 um 8:15

Guten Morgen allen Kommenden, ich öffne schon mal das Stübchen. Es ist wieder einmal trüb und sieht mehr nach Regen als nach Sonne aus. Ich weiß, man braucht Regen, aber über Nacht hätte es ja genug Zeit dafür. Aber nun zuerst einen Kaffee

sheera antwortete vor 4 Monaten, 3 Wochen 13 Mitglieder · 21 Antworten
  • 21 Antworten
  • sheera

Mitglied
    28. Juli 2025 um 23:13

Gute Besserung weiterhin lucyalalona 🍀

Der Bestand der Amseln erholt sich bei uns langsam. Im Frühsommer konnte ich ihren melodischen Gesang wieder genießen.

Ich wünsch eine ruhige Nacht

• Zyklame

Mitglied
    28. Juli 2025 um 20:00

Bei uns waren die Amseln auch verschwunden. Aber in diesem Jahr konnte ich mich wieder an ihrem Gesang erfreuen. Die Bestände erholen sich so langsam wieder.

• Hundefreund1

Mitglied
    28. Juli 2025 um 19:39

Danke liebe Ricarda. Sind nicht alle dem Virus zum Opfer gefallen, sind meist hinten im Garten, nicht vor meiner Veranda an den Futter und Wasserschalen und wenn dann selten. Mache mal eine Serie hinten von ihnen, den Amseln, da sind etwa sechs immer und putzmunter…Danke für deine lieben Worte, Spatzen sind doch auch niedliche kleine Finken, immer gut drauf, freu dich auch an ihnen. Lieber Gruß und dir auch einen schönen Abend🙋‍♂️🐶📷 hänge mal die letzten an…

• Ricarda01

Mitglied
    28. Juli 2025 um 19:24

@Hundefreund1

Beitrag von 16:14

Danke wieder für deine schönen Fotos, lieber S. Was mich ein bisschen bekümmert: wo sind eigentlich die Amseln geblieben? Ich vermisse den lyrischen Gesang der Amselmännchen im Frühling und ihre Wettgesänge mit anderen Männchen…. Sie können doch nicht alle dem Usutuvirus zum Opfer gefallen sein?!? Freilich, deutlich dezimiert sind sie wohl dadurch schon. Bei mir kommen weiterhin nur Sperlinge, ist egal, bringen auch Leben auf den Balkon.

In Grömitz hatte ich viele verschiedene Arten, eben auch Amseln, die so zahm wurden, dass sie mir beim Futterstreuen auf der Terrasse fast zwischen den Füßen herumhüpften. Schönen Abend dir und Benny – Ricarda01

• Kantine

Mitglied
    28. Juli 2025 um 18:35

… welch tolle abendliche Blumenbilder man hier betrachten kann Smiley. Sehr schön.

… also @happyday bis zu uns hat es die Sun With Face nicht geschafft und wir sind nur ca. 40 km entfernt von dir. Die traut sich was.

… die Temperaturen schlichen heut zwischen 18-19 Grad hier herum. Absolut KEINE sommerlichen Temperaturen.

… nun läute ich für mich mal den Abend ein den…Gemütliche Montagabendgrüße mit einer süßen Katze

LG

Kantine

• happyday

Mitglied
    28. Juli 2025 um 18:18

Nun hat sich die Sonne doch noch heraus gewagt. An meinem Gesang wird es wohl nicht gelegen haben…Joy

Das Dumme an Gelegenheiten ist, dass sie jedesmal viel größer aussehen,

wenn sie vorüber sind. – Unbekannt –

Wünsche allerseits einen gemütlichen Abend,

happyday

• Hundefreund1

Mitglied
    28. Juli 2025 um 16:14

Von uns beiden auch einen schönen Wochenbeginn…Hat nur geregnet bis jetzt, bei 16 Grad, nun kommt die Sonne wieder und gleich Betrieb an den Futterschalen bei nun wieder 23 Grad….Hausrotschwänzchen musste auch gleich baden..🙋‍♂️🐶👍🌧☀️

• Momo37

Mitglied
    28. Juli 2025 um 14:32

@lucylaluna , kannst du deinen Chinesen besonders empfehlen? Wir gehen jetzt oft lieber zum Vietnamesen , da ist das Essen noch ursprünglicher ! In den großen Ketten, wie hier in der Mohriner Allee z.B.ist zumeist nur Brunch und alles schmeckt gleich!

Ich wünsche dir, dass das Wetter hält und ihr draußen sitzen könnt ! Und weiter gute Besserung!

Momo

• Momo37

Mitglied
    28. Juli 2025 um 14:20

Noch ist das Wetter schön

Ich hab mein Alibi dazu fotografiert

wie man sieht, ohne Regen ! 🥺☺️

Das ist eine japanische Zierquitte…, ich dachte….,Zierapfel ….. hübsch

• Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 3 Wochen um  Momo37 geändert.
  • Kantine

Mitglied
    28. Juli 2025 um 11:51

… ja liebe @happyday haben schon wieder die A-Karte hier in unserer Gegend gezogen. Bei uns regnet es zur Zeit sehr heftig. 8 Sprüche über Regen · Häfft.de… und das auch noch Liter weiseWearyWearyWeary

… müssen wir durch, denn ich glaube das es dass war mit dem Sommer in diesem Jahr denn die Temperaturen sollen ja in den nächsten Tag auch nicht so prickend werden. Heute höchstens 18 Grad.

… gestern war sooooo ein schöner Tag.

39 Regentage-Ideen | regen bilder lustig, guten morgen lustig, regen sprüche

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen