Montag, 23. Oktober 2023

• Montag, 23. Oktober 2023

Piccoloechen antwortete vor 2 Jahren 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Piccoloechen

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 10:21

Hello again in die gute Stube unseres schönen Komm rein…

https://i.pinimg.com/originals/2a/ea/d3/2aead351f58ef50f768735558e6d5202.jpg

Allen einen guten Start in die neue Woche, verbunden mit lieben Grüßen und Winke-winke in alle Richtungen

Piccoloechen

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 10:35

@Piccoloechen

sehr nette Begrüßung und dazu noch so ein schöner Blumenstrauß.

Nun ja, jetzt hat uns der Montag wieder. Möge er uns in eine gute Woche führen, wohlwissend,

dass nicht immer “eitel Sonnenschein” herrschen kann.

Allen hier einen angenehmen Tag mit schönen Momenten.

Liebe Grüße

Ingrid

• Gitti82

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 11:23

Hallole bei so einem schönen Bumenstrauß muß ich mich auch mal melden.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang und Verlauf. Hier ist es entgegen der Wetteransage trüb noch ?

Grüßle Gitti

• Fischersfruwe

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 11:51

Guten Morgen, die Nachbargruppe, die etwas Älteren, lassen mich wieder mal nicht in ihr Forum rein. Also grüße ich euch hier herzlich und danke für das wunderschöne Foto. Außerdem trinke ich Wasser, gefärbt mit Ingwertee und etwas Honig, denn mich hat seit gestern eine gemeine Erkältung mit Husten und Halsschmerzen erwischt. Werde gleich mal zur Apotheke fahren und mir Medikamente besorgen und mich dann wieder ins Bett verziehen, denn mir ist insgesamt schlapp und schwindlig zumute.

Was musste ich aber auch gleich HIER rufen als die ersten Erkältungen vergeben wurden. So ein Mist!

Allen hier, denen es ähnlich mies geht wie mir, wünsche ich gute und baldige Besserung! Hoffentlich haben wir “Frühchen” die Erkältung dann wenigstens für diesen Winter hinter uns…!!!

Liebe Grüße, Fischersfruwe (Fifru) von den Älteren nebenan : ))

• Momo37

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 12:30

Schnief-schnief “HALLO” in unser schönes KOMM REIN..

welche Freude , unser @Piccoloechen schon am Morgen mit einem solch schönen Strauß !

Es ist Erkältungszeit..das geht an unserem “etwas älteren ” Immunsystem halt nicht immer vorbei. Dabei hab ich schon seit es kühler wurde abends immer Ingwertee mit Honig und Zitrone getrunken, Hagebuttenpulver morgens eingenommen , und gesund Obst und Gemüse im Speiseplan gehabt. Ich habe zwar kein Fieber..und fühle mich nicht “bettbedürftig”..aber Kopfschmerzen und beginnender Husten fördern nicht gerade mein Wohlbefinden.

@Fischersfruwe , erst mal-gute Besserung ! Aber was soll DAS denn ? “Wir ” lassen dich nicht rein ????!!!! Beschwer dich bitte endlich bei der Redaktion !! Es ist dir ja schon des öfteren passiert..ICH kann da nichts dafür !!! Und gestern hast du doch noch geschrieben..vielleicht kommst du ja jetzt wieder durch mein ansprechen rein…..

Also ihr Lieben , der Zeit entsprechend..lebt gesund

so, wie die alte Dame von @strandlaeuferin lebt , wär ich schon lange tot

Aber ich kannte eine alte Souffleuse, die rauchte viel, trank NUR starken Kaffee, Sekt und andere Alkoholitäten-KEINERLEI Obst und Gemüse..und wurde dennoch 81 Jahre !

Gehabt euch wohlWink

Momo

er nimmt jetzt keines meiner Fotos hier an…????? ach ja…und rödelt auch wieder mal…vielleicht wird ja dran gearbeitet…nun häng ich erst mal hier fest

• giesskanne

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 12:59

unser Opa wurde sogar 91 Jahre, rauchte täglich sein Zigarre, trank auch immer sein Schnäpschen, von Gemüse hielt es nix und von Sport schon gar nicht, bewegen war nicht sein Ding, dazu war er ziemlich beleibt

und von der Oma, die 17 Jahre jünger war, liess er sich hinten und vorn bedienen,

auf seiner Visitenkarte, die zu der Zeit kaum einer hatte, stand: Schulleiter i R

deshalb stand es ihm wohl zu 😉

krank war er nie und als die Oma ihn morgens zum Frühstück wecken wollte, war er mit 91 für immer eingeschlafen

ich wünsche allen Kranken und halb Kranken beste Genesung und vielleicht ein Leben führen wie unser Opa Fritz😇

Montagsgruss von Gisela

Kapuzinerkresse sehr gesund, essen wir fast täglich, ob’s hilft?

• Momo37

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 13:58

Oh…@Mariejoelie , da hast du wohl beim letzten Beitrag vergessen , auf -Forum-zu klicken..ich fand dich “im Keller”

komm hoch

…..wünsche allen hier einen relaxten Wochenstart und kommt gut über die Tage ohne Erkältung ich freue mich auf Morgen da geht es nach Hamburg zum Konzert in die Elbphilharmonie mit dem Orchestre de France und der Cellistin Sol Gabetta bis Donnerstag werde Euch berichten wie es war im Fall das es Jemand interessiert grüße und einen schönen Montag

19:05 Uhr

Nachtrag von mir , ich hab mich geirrt…nicht unter Aktivitäten–sondern beim gestrigen Sonntag hast du vor lauter Aufregung und Vorfreude wohl geschrieben..hab schöne Stunden.

Momo

• Momo37

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 14:07

Nur die Fotos wollten nicht mitkommen…??

@Mariejoelie , da hast du etwas sehr schönes vor mit der bekannten Sol Gabetta zudem !!

Vielleicht noch eine Hafenrundfahrt , mit Elphi von außen Grinning

Ich war nur schon mal zu einer Besichtigung in der Elphi..keine Karten bekommen fürs Konzert. Man muß da so als Mehrtagesfahrt buchen, das klappt dann..zumal am Anfang war es eh problematisch Karten zu ergattern..

Viel Freude und Hörgenuß

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

Momo

• Momo37

Teilnehmer
    23. Oktober 2023 um 19:24

Hoffentlich hat die Tortur mit der Spritzenkur unserer Regina @Kantine nun heute endlich Schmerzlinderung gebracht oder bringt sie noch !!!!!

Gisela @giesskanne , gerade hab ich mir deinen Augenschmaus-Salat noch mal betrachtet…lecker und gesund…ganz schön scharf auch . Was macht die Hexe , gab es denn heute eine Spritze..oder ist sie vorher lieber verschwunden ?

Lästig solche Schmerzen !!! Es heißt ja immer, kein Mensch heutzutage müßte welche erleiden, aber leider klappt das nicht immer, denn nicht jedes Medikament dockt bei jedem Patienten an, jeder hat seine eigene Genetik , und da muß man leider oft allerlei erst ausprobieren , was hilft.

Der Tag heute war gar nicht so schlecht..gerne morgen weiter so..aber erst mal einen gemütlichen Abend

und später dann wünsche ich Euch eine gute Nacht

Momo

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen