Montag, 15.09.2025

• Montag, 15.09.2025

Hundefreund1 antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 15 Teilnehmer · 30 Beiträge
  • Puppenspielerin

Teilnehmer
    15. September 2025 um 10:23
  • happyday

Teilnehmer
    15. September 2025 um 10:30

Guten Morgen in die Runde…

@Spinner , als ich von deiner “verlorenen” Stimme las, ja, da hatte ich den Verdacht, dass meine Stimme mit deiner durchgebrannt ist. Wink

Meine Stimme habe ich vor ca. drei Jahren “verloren” und leider nicht wieder gefunden. Worried

Kommt gut durch den Montag,

happyday

• Spinner

Teilnehmer
    15. September 2025 um 10:58

@happyday

O je, dann bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten!

Tut mir sehr leid für deine Stimmlosigkeit. Hast du denn auch wirklich überall nachgesehen? Stimmen haben nämlich mitunter die Eigenschaft sich recht still zu verhalten.

Wie ist das denn passiert? Und kommst du gut klar damit? Aber du mußt auch nichts dazu sagen. Das ist schließlich deine Privatsache.

• Emmie09

Teilnehmer
    15. September 2025 um 10:58

Hoffe, ihr, @Spinner und @happyday findet eure Stimme wieder.

Mir gings mal ähnlich….nach einer Influenza war sie weg… flüster, flüster…. und es dauerte und dauerte. Mich belastete das sehr, da ich eine teilweise ausgebildete Singstimme habe.

Bis heute kann ich “nur” noch die hohen Töne singen. Wenns tiefer wird, wirds peinlich. Also für n Chor reichts nicht mehr…😟

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Emmie09 bearbeitet.
  • Kantine

Teilnehmer
    15. September 2025 um 11:04

Hallöchen,

… bei uns kämpft sich langsam die Sun With Face durch die Wolken bei derzeit 14 Grad.

… jaaaa auch bei uns hat die Heizung gestartet, wenn weniger als 17 Grad sind und das war ja leider die letzten beiden Tage so bei uns.

… jetzt ist erst einmal gleich …Guten morgen lustig: 13 kaffee Ideen, die du dir heute merken kannst |  guten morgen kaffee lustig, guten morgen und mehr … und dann werden wir mal schauen was der Tag so bereit hält.

… war heute nicht zur Wassergymnastik, da ich vor Schmerzen kaum geradeaus gucken kann. Hatte mir vor Tagen an der LWS und den Steißwirbeln irgendwie was verrenkt. Weiß aber nicht bei was geschweige denn wann und wo. Werde dann meine Schmerzärztin konsultieren per Mail, da sie heute KEINE Sprechstunde hat, aber meistens einem trotzdem antwortet. Sie ist ja nur noch bis Donnerstag in ihrer Praxis in Bad Schandau. Ab mitte Oktober befindet sich ihre Praxis dann im Ortsteil Krippen auf den anderen Elbseite. Während ihrem Umzug, ab 19.09.2025, ist sie vorerst nicht erreichbar. Muss ja dann alles erst wieder eingerichtet werden und sie weiß nicht wie lange es dauert bis sie wieder am Netz ist.

… also das heutige Motto ist das richtige für mich und vielleicht auch für andere.

LG

Kantine

• Spinner

Teilnehmer
    15. September 2025 um 11:09

Also @Emmie09 Emmie, dann wirst du wohl in Zukunft jodeln müssen. Hast du denn wenigstens Berge in deiner Nähe? Denn wenn du mitten in der Innenstadt zu jodeln anfängst, dann könnten womöglich Leute mit so einer Jacke kommen, an der die Ärmel so komisch lang und geschlossen sind. Und das will ich dir überhaupt nicht wünschen! Wink

• Emmie09

Teilnehmer
    15. September 2025 um 11:12

Ich werde es mal am nächsten Fähranleger probieren. Aber dann bin ich weg vom Fenster….🙈😉 @Spinner

• happyday

Teilnehmer
    15. September 2025 um 12:10

@Spinner – Keine Sorge, da war kein Fettnäpfchen, in das ich treten konnte…Joy

Meine mehr oder weniger “Stimmlosigkeit” begann – neben anderen, schlimmeren “Auswirkungen” – nach der dritten Coronaimpfung. – Doch finde mal einen Mediziner, der das auch glaubt, noch dazu wo ich selbst zu den Medizinern zähle. Da erlebe ich so einiges, wobei die Unterstellung, dass ich simuliere, fast noch freundlich ist. Woman Shrugging Oh je, jetzt habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt…Kommt nicht wieder vor…- Innocent

Du fragst, ob ich gut klar komme ? U.a. dank meiner Trauma-Ausbildung, ja . Was ich mittlerweile auch gut kann, mich nicht über verschüttete Milch zu ärgern.

@Emmie09 – Zwar habe ich keine ausgebildete Singstimme, doch immer gern gesungen. Das ist leider auch vorbei…Cry

VG – happyday

• Spinner

Teilnehmer
    15. September 2025 um 12:16

@happyday

Dass du Ärztin bist, habe ich schon länger vermutet. Und weißt du was, die Sache mit den Impffolgen nehme ich dir voll und ganz ab. Wir kennen auch ein paar Fälle, aber diese Meinung ist nicht so sehr erwünscht. Und weiter hänge auch ich mich nicht aus dem Fenster.

• Ricarda01

Teilnehmer
    15. September 2025 um 13:04

@Spinner

Beitrag von 12:16

Hallo, ‘Spinner’ betr. Impf-Nachwirkungen. Hängt vielleicht auch vom Serum ab?Ich bin 6x gegen Covid-19 mit Biontec Pfizer (Comirnaty) geimpft. Und hatte durchaus Nachwirkungen, die ich darauf zurückführe. Eine verging nach einigen Monaten, eine dauert bis heute an. Aber was wäre die Alternative gewesen? Schöne neue Woche – Ricarda01

Beiträge 11 - 20 von 30

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen