Mittwoch, der 20. Juli 2022

• Mittwoch, der 20. Juli 2022

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • giesskanne

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 7:44

Ein sonniges Hallo am frühen Morgen, ein paar Sonnenstrahlen scheinen jetzt auf dem Balkon aber ansonsten ist es Nordseite und das Zimmer heizt sich nicht auf, liebe Momo37,

eben sah ich zwei Nackedeis im See schwimmen, toll so ein Bad ganz “ohne”

im Hotel haben wir nur Frühstück und ansonsten wird hier nicht leider gekocht,

so sind wir gestern zu einem Forellenhof gefahren und haben uns frisch geräucherte Forellen gekauft, die dann abends am See verspeist wurden👍

ich wünsche euch einen angenehmen Tag,

Urlaubsgrüße an alle von Gisela

• seestern47

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 9:56

Moin giesskanne!

Schön, Du hast wieder geöffnet. Blush

Das sieht sehr lauschig und und die Forelle sehr lecker aus. Ich mag ja Meerrettich dazu und ein gutes Stück Bauernbrot.

Bei uns im Norden werden es heute 33 Grad. Das ist für mich zu viel.Grimacing

LG in die Runde und kommt alle gut durch diese Hitze.

seestern47

• Hellu

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 10:14

Guten Morgen ihr Lieben hier im Stübchen.

ja es ist heiß und keiner stellt die Hitze ab, ach könnte man sie doch für den Winter speichern

30 Grad sind auch mir jetzt zu viel, ja an einen See würde ich das vielleicht noch vertragen.

Kommt gut durch den Tag

Hellu

• Momo37

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 10:34

Schönen guten Morgen ihr Lieben im Komm rein——-die Hitze macht uns allen zu schaffen ,

Berlin sind heute bis 40 Grad angedroht

Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text „20 Juillet Ephemeride Seasonal Calendar VI“

Also sollten wir uns schonen und des öfteren zwischendurch erfrischen.

Wie lieb von @giesskanne Gisela, daß sie uns wieder an ihrem schönen Urlaub teilhaben läßt !

Und @seestern47 hält noch ein Eis bereit.

Das Wichtigste ist getan, auch die Blumen der Nachbarin mit Wasser versorgt, nun drängt nichts mehr.

Paßt gut auf euch auf und macht nur das Nötigste.

Was ist nur mit @Kantine Regina ? Doch hoffentlich nichts Ernsthaftes ?

Ziemlich warme Grüße

Momo

• Marga125

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 10:35

Guten Morgen Giesskanne, Seestern und Hellu

Giesskanne, Ihr habt Recht und macht es Euch so richtig schön gemütlich. Fein sind Eure Forellen. Seestern, Dein Eis sieht auch sehr lecker aus, danke. Ich mag ja Mango-Eis sehr gerne, es sieht jedenfalls so aus. Vielleicht ist es aber auch Aprikose. Das mag ich auch sehr gerne. Hellu, mir ist es auch viel zu heiss. Aber ich verhalte mich entsprechend und meine Wohnung ist schön kühl.

Picco, Dir ein riesiges Dankeschön. Du stellst jeweils so zarte ganz besondere Blumensträusse hier ein. Die sind jedes Mal eine grosse Freude für mich.

Ich wünsche allen einen guten Tag.

• Piccoloechen

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 13:31

Ein fröhliches Hallo in unser stimmungsvolles Kommrein!

https://i.pinimg.com/originals/94/97/2d/94972d59d6ea3e3df9ac63c261c8105c.jpg

Die reizende @giesskanne bringt Urlaubsfeeling in die gute Stube und breitet den Sommer vor uns aus. Fangfrisch geräucherte Forellen sind etwas ganz Feines und fast jeder Forellenhof hat seine eigene Rezeptur der Zubereitung parat, wenn man sie vor Ort verspeist. Es freut mich sehr, wie hübsch ihr Beiden es angetroffen habt, erholt euch gut und vielen Dank für die Übermittlung von eurer schönen Zeit.
    Mmh liebe @seestern47 , mit Eisleckereien kannst du mich immer locken…schätze einmal, es ist Pistazie und Pfirsich, was so anziehend für mich ausschaut.
    Hab gestern meine Lymphbehandung abgesagt, liebe @Hellu , denn bei 37 Grad C im Schatten ohne Klimaanlage wäre das Unterfangen undenkbar gewesen und ich kann dich sehr gut verstehen.
    Einen feinen Tagesstrauß und Sommer pur bringt unsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 mit in die gute Stube und außer anderen Leckerli gibt es ein Tässchen Heeßes mit Herz, vielen Dank, sehr aufmerksam, Liebes.
    Es ist mir eine Freude, hübsche Blumenarragements hier einzustellen, wenn sie so geschätzt werden, wie du es immer so liebevoll tust. @Marga125 . Wir sollen uns alle wohlfühlen, Miseren gibt es genug, über die andere sich gerne den lieben langen Tag unterhalten mögen. Ein wenig Wohlgefallen gehört doch zum allgemeinen Leben, denke ich. Du bist immer sehr nett und nicht nur zu mir…, meinen besonderen Dank dafür.
    Morgen ist endlich wieder einmal Sisterday und wir fahren schon ganz früh los, um all die zu tätigenden Dinge erledigen zu können, bevor die Wärme uns wieder einholt und hoffen, bis zur Mittagszeit alles erledigt zu haben, was so anliegt. Also diesmal ist kaum ein Erholungswert dabei. Danach jedoch ist das Relaxen par excellence angesagt und zwar ausgiebig.

Allen einen zufriedenen Tag, den ich sicher haben werde. Der erste heftige Regen ist passé und bei zur Zeit 28 Grad C gerade noch moderat, betätigt man sich nicht körperlich.

Einstweilen liebe Grüße und alles step by step…

Eure Piccolina

• Kantine

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 16:08

…ein HEISSES HALLÖCHEN,

…da bin ich wieder. Brauchte mal ne kurzfristige Auszeit von allen ( wegen meiner Polyneuropadie)

Quellbild anzeigen

…ich drinnen und wage mich nur am Morgen und am späteren Abend, so gegen 19 Uhr nach draußen um meine Pflanzen zu gießen. Sonst hält man es ( also ich) nicht aus.

ALLEN einen schönen RESTTAG noch

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 16:19

Na, da isse ja wieder, unsere Regina @Kantine !!

Da schmeiß ich doch gleich ne Lage Eis ! Jeder darf zulangen

Das kann ich sehr gut nachempfinden, ich hab sie “nur” in den Beinen und fühl mich oft, wie mit Klotz am Bein .

Dieser zart-pastellfarbene Strauß, lieb @Piccoloechen, ist wieder wunderschön !! danke dafür

• Piccoloechen

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 20:08

Die Abendstimmung ist allgegenwärtig…es ist ruhiger geworden und sehr schön die Idylle zu genießen:

BAMBUSECKE

@Momo37 hat uns herrlich mit Eis verwöhnt und sogar unsere quirlige @Kantine tauchte wieder aus ihrer Auszeit auf, die wohl jedermann einmal benötigt. Schön, dich zu lesen, liebe Regina und natürlich ist Verständnis dafür vorhanden. Du hast es sicherlich nicht leicht und das ist alles nachvollziehbar.

Es ist so herrlich, draußen zu sitzen…

Wünsche @all einen stimmungsvollen Tagesausklang und habt eine erholsame Nacchtruhe.

Herzlichst

Picco

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen