Mittwoch, der 15. Dezember 2021
-
Mittwoch, der 15. Dezember 2021
-
Guten Morgen liebe Kommreinlerinnen und Kommreinler
Ich eröffne wieder und hoffe, heute gibt es keine Doppelspurigkeit. Bei uns herrscht wieder allerdickster Nebel, so dass ich kaum das Nachbarhaus sehe. Alles ist in Watte verpackt.
Gerade musste ich lachen. Ich bekam vom Forum von Senioren eine Mail: Wir vermissen Sie. Sie haben sich schon länger nicht mehr eingeloggt.
Danke Momo, für Deine schönen Blumensträusse jeden Tag.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Hallo Marga125,
…ja, die liebe Technik. Solche Nachrichten werden ja meist von Messenger verschickt.
SCHÖN, das du eröffnet hast
…auch bei uns ist es grau in grau und mit 6,5 Grad wieder viel zu warm
für die Jahreszeit
. Nix mehr mit Schnee
…hatte vorhin meine Frauenärztin am Telefon und sie teilte mir mit das mein Urin wieder soweit in Ordnung
. Es tummeln sich zwar noch ein paar Bakterien
rum, aber das würde noch verschwinden. Sie will mir per Post noch ein Rezept zur Nachbehandlung zu kommen lassen. Ist dann aber kein Antibiotika mehr. UND Mitte Januar muss ich dann nochmal Urin abgeben. Vor allem warm halten, sonst käme das schneller wieder als mir lieb wäre! Hat ja auch lange genug gedauert. Eines weiß ich, solange warte ich nicht mehr, weil ich denke ich bekomme es auch alleine hin. Was da raus kam habe ich gespürt.
…habe Hefeteig angesetzt und hoffe das er auf geht. Gibt heute Hefeklöße und der große Rest wird ein Mohnstriezel.
…meinem GG geht es heute nach der Booster-Impfung sehr gut, als wäre nichts gewesen sagt er. Na dann glaube ich ihm das mal.
…werde mein Schälchen Heeses weiter genießen und euch wünsche ich einen schönen
LG
Kantine
-
Hallo zusammen,
schön, dass Du geöffnet hast, liebe @Marga125
Ich freue mich sehr über die gute Nachricht Deiner Frauenärztin, liebe @Kantine! Jetzt kann doch Weihnachten kommen, oder? 😉 🙂
Mohnstriezel mag ich übrigens auch sehr. Den besten der Welt habe ich vor Jahren in Wien gegessen. Mmmmmhhhhh
LG
seestern47
p.s. Machst Du ihn in etwa so: https://www.chefkoch.de/rezepte/1277521233136706/Mohnstrudel.html
-
Hallo ihr Lieben hier
Schön, daß @Marga125 jetzt ungestört öffnen konnte ! Nun ja, wenn sie ja eigentlich gar nicht da ist
solche Fehlmeldungen hört ich schon des öfteren
–NEBEL–oh, schade um deine schöne Aussicht.
@Kantine , Regina kann sich freuen..aber nicht gleich übermütig werden-da muß erst mal “Gras drüber wachsen”
Und @seestern47 verteilt schon wieder Rezepte mit Backlust.
Nachdem ich “das bißchen Haushalt” erledigt habe..hab ich mir jetzt die Zeit für euch genommen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahrenHabt einen guten Mittwoch heut
wünscht Momo
-
Hallöchen nochmals,
…ja liebe seestern so ähnlich sollte er werden- Ist nur etwas in die B
REITE gegangen, da ich keine Form verwendet habe
. ABER wird trotzdem schmecken
.
…nö, nö Momo, werde es nicht übertreiben- Halte mich schön warm, vor allem die Füße. Das will ich nicht gleich wieder durch machen. DU hast UNS wieder ein wunder schönes Weihnachtsgesteck uns präsentiert. Vielen Dank dafür
.
…und ja ja , das bissel Haushalt….
macht sich leider nicht von alleine. ABER ich habe wieder Unterstützung durch einen funktionierenden Geschirrspüller
. Das hilft schon ungemein. Wie man sich an solch ein Ding gewöhnen kann. Unglaublich aber Wahr
Eine tolle Erfindung
Allen noch einen schönen Nachmittag. Bei uns ist jetzt auch der Nebel
angekommen. Man sieht fast das Nachbargebäude nicht mehr. Nur eine Schattierung
Gruß
Kantine
-
Hallo, ihr Netten allesamt im Kommrein!
Sehr gemütlich ist es hier wieder und ich freue mich, dass @Marga125 heute aufgeschlossen und uns Einlass gewährt hat. Die Reaktion unserer Redaktion verstehe ich nicht ganz, liebe Marga, denn du warst doch hier stets präsent.
@Kantine hat einen niedlichen Wochenteiler eingestellt. Ich mag die nette Bebilderung, liebe Regina, die uns die ersehnte Zufriedenheit beschert und nicht andauernder, überall herumstochernder Eifer, um etwas Arges ausfindig machen zu können und um dann aus vollen Rohren herumzuknallen.
Besonders freut es mich, dass dein “Bläschen” nun endlich nett zu dir ist und dich nicht mehr so arg plagt und ich wünsche dir herzlich, dass es so bleibt. Schön auch, dass es deinem GG nach der Booster Impfung gut ging. Mich plagten gestern Abend und in der Nacht massive Krämpfe in den Unterschenkeln, was nicht unbedingt Nachwirkungen der Impfung gewesen sein müssen. Beklage mich auch keineswegs diesbezüglich und freue mich, nun geboostert zu sein. Morgen sind mein liebes Sisterherz und mein Lieblingsschwager vorgezogen an der Reihe und meine kleine Family freut sich, dass alles so gut geklappt hat, damit wir bald wieder ein Leben führen können, wie wir es lieben.
Wie unser Rotkehlchen @seestern47 schon kund tat, mag auch ich Mohnstriezel sehr und gerade jetzt um diese besinnliche Zeit hatte ich diesen stets genossen und zwar an der Ostsee, wo ich mich vor der Pandemie zwischen den Jahren meistens befand. Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn dies wieder möglich sein wird.
Auch unsere liebenswerte Nachbarin Momo sorgte wieder für uns in angemehmster Weise und ich konnte nicht widerstehen, mir eins der lockenden schneeweißen Baiser zu stiebitzen…Mmh und Dank!!!Wünsche @all noch einen kuscheligen Tag, mit hübschen Momenten und winke in die Runde…
Herzlich,
Picco
-
Süß, das kleine Engelchen, Picco,
bald seid ihr alle durchgeimpft und könnt doch mit mehr Beruhigung auf Weihnachten blicken.
Hab heut so alles erledigt, was ich wollte, und bin nun ganz zufrieden.
das hatt ich ganz vergessen
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2dae8e7e56c5
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=341c72269ef2&pieces=66
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1a65e9f9634a
Schönen Abend und erholsame Nacht wünsch ich allen
Momo
-
Schleiche mich ganz leise nochmal in unser Kaminzimmer hinein, weil ich vorhin so müde war und den gesamten Abend verschlief und nun hier ein wenig herumgeistere. Zur Gewohnheit wird es nicht. Es rührt eher daher, dass mein Body das Eingeimpfte verarbeitet, was sicherlich auch Kraft kostet und den Rhythmus des Tages ein wenig durcheinander wirbelt.
Deine eingestellten Schnipseleien sind sehr niedlich und sprechen mich total an, liebe @Momo37 und es war mir ein große Vergnügen, sie mitten in der Nacht zu legen. Ein neues Bild hast du in deiner VK eingestellt, sehr sympathisch, gefällt mir gut und auch noch zeitgleich mit meinem neuen.
Dann möchte ich weiterhin nicht stören und euch fein schlafen lassen.Angenehme Ruhe wünscht
Picco
-
Danke für die “Blumen”, liebes @Piccoloechen
Du siehst umwerfend gut und jung aus, auf dem neuen Konterfei…….
ich ahnte, daß du “geisterst”, sonst hätte ich nicht so spät noch Puzzle eingesetzt
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.