Mittwoch, der 11.01.2023
-
Mittwoch, der 11.01.2023
-
und raus aus den Federn.
…Habe schon aufgeschlossen gelüftet und den Kamin angeworfen.
…nun erst Frühstück
mit vielen
Vitaminen.
Natürlich gibt es auch
Tee
…so etwas sollte auch nicht fehlen
NUN WÜNSCHE ICH EINEN GUTEN STAET IN DEN MITTWOCH
LG
Kantine
-
Moin, Ihr Lieben,
wow, liebe @Kantine, was für ein Frühstück – lecker. Da setze ich mich direkt mal an den Tisch. Auch Tee ist dabei. Du denkst einfach an alles.
@ARTgerecht , bei uns ist es heute auch grau und nass. Wir machen am späten Nachmittag trotzdem einen Spaziergang. Bei uns im Norden sagt man nämlich, dass es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung gibt.
Jetzt spaziere ich aber erst Mal in FFS herum und besuche Deine Visitenkarte @ARTgerecht .
Liebe Grüße in die Runde.
seestern47
-
BITTE SCHÖN, gern geschehen liebe @AERgerecht und @seestern47
…bei uns ist es auch grau in grau, allerdings noch kein REGEN, aber eine steife Brise weht um die Ecken.
…ich muss jetzt gleich zur Frauenärztin zur Routineuntersuchung aller halbes Jahr. Heute ist Ultraschall dran.
…
von
Kantine
-
Guten Tag an alle
Meine Güte, Kantine, Du verwöhnst uns ja. Obwohl ich sehr gut gefrühstückt habe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen bei diesem Angebot.
Heute Abend habe ich den dritten Neujahrsempfang diese Woche. Nun reicht es, in bin glücklich in diesem neuen Jahr angekommen von dem ich mir viel Gutes verspreche.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Oh je, da wird es nix mit der Diät wenn man so ein Angebot von der lieben Kantine bekommt👍
Gestern wollte ich Einiges auf den großen Kleiderschrank im Schlafzimmer verstauen, da er sehr hoch ist habe ich mir eine Hitsche geholt, Kantine weiss sicher, was das ist😉
sie ist älter, aus Holz und stabil,
trotzdem kippte sie mit mir gegen den Schrank um und dann war der Metallgriff vom Schrank ab und mein Ellbogen war trotz Pullover blutig und heute blitzeblau,
man sagt ja im Haushalt passieren die meisten Unfälle,
heute ein Foto vom Blumenabo- Strauss, den ich selbst zusammen gestellt habe,
ich mag Freesien weil sie so schön duften, doch die duften leider überhaupt nicht
Mittwochsgrüsse an alle aus dem total verregneten Speyer von Gisela
-
-
ich wünsche euch einen schönen Resttag leider ist das Wetter nicht so gut aber ich mache das neste aus dem Tag liebe Grüße an alle
-
Hallo, ihr netten Freunde unseres Komm rein…
Tja, dein rattenscharfes
Tässchen Heeßer, liebe @Kantine hat mich umgehend munter gemacht und das umwerfende Frühstück macht schon als Augenschmaus satt und regt zum Staunen an, wie kunstvoll es angerichtet ist. Es ist immer wieder ersichtlich, wie sehr du es liebst, allesamt mit kulinarischen Köstlichkeiten zu begeistern, respektive gekonnt zu verwöhnen, so auch mich. Ich hoffe inständig, dass dir in der Klinik geholfen werden kann, liebe Regina und du nicht mehr so sehr leiden musst.
Freut mich sehr, dass du dich weiterhin hier einbringst, liebe @ARTgerecht und nicht als Eintagsfliegen Schreiberin in die hohe Zahl der nur als Teilnehmernummern Fungierenden einreihst.
Die liebenswerte @giesskanne zeigt uns netterweise ihre hübsche Blumenpracht als Hingucker und nimmt der tristen Witterung die Möglichkeit, Hauptthema zu sein, ohne es verdient zu haben. Oje, liebe Regina, dein Missgeschick ist sehr bdauerlich und ich hoffe doch, dass du nicht allzusehr dadurch eingeengt bist und wünsche herzlich ganz schnelle Gesundung. Die Bezeichnung Hitsche ist mir zwar unbekannt, jedoch habe ich während eines wunderschönen Genesungsaufenthaltes an der polnischen Ostsee von einer Ritsche – einem kleinen Hocker zum Ein- und Aussteigen von höher Gelegenem – gehört und denke, dass dies identisch sein könnte.
@Marga125 aus der schönen Schweiz begeht zum dritten Mal Neujahrsfreuden…, da muss für dich ja dieses Jahr erfolgreich werden und das kann garnicht anders sein, liebe Marga und ich wünsche dir dies von Herzen.
Das hübsche Rotkehlchen @seestern47 tourte wie gewöhnlich heute wieder frohgemut durch die Foren und du wirst mit Sicherheit auch fündig geworden sein, wo du mitmischen konntest, denke ich, Liebes.So ganz langsam rappele ich mich auch wieder auf, obwohl mich mein zusätzlich herausgefallenes Krönchen gefoppt hatte und nicht flugs wieder eingesetzt werde konnte, sondern da muss mein geschätzter Zahndoc seine Künste noch ein wenig mehr bemühen. Dennoch bin ich guter Zuversicht, dass alles wieder in das rechte Lot kommt.
Allen herzlich weiterhin einen angenehmen Wochenteiler und passt fein auf euch auf.
Liebe Grüße mit Winke-winke in alle Richtungen,
Piccolina
-
Ach ja, nun ist’s schon wieder duster und ich komme erst ins KOMM REIN
hab all das Lukullische hier von @Kantine verpaßt ! Aber ich war ja zum Chor..und da gab es zwei Geburtstage-80 und 75-und so gab es noch lauwarmen Apfel-Streußel-Kuchen zum Kaffee.
@Piccoloechen,wie schön – zu lesen in alter Manier, wenn auch leider noch nicht gänzlich wieder hergestellt.
@giesskanne Gisela, was machst du für Sachen ! Bist noch mal mit blauen Flecken davongekommen..heile-heile Gänschen..du, mit deiner Hitsche
“Die Fußbank, auch Fußschemel oder Fußstuhl genannt, schlesisch auch Ritsche, ostmitteldeutsch auch Hitsche, ist ein weitläufiger Begriff für erhöhte Stellflächen und Ablagemöglichkeiten speziell der Füße und im erweiterten Sinne auch für die Beine.!Wiki
jaja, das kleine Ding kann tückisch sein..ich hab mir lieber sowas zugelegt…das ist mir sicherer und reicht noch höher.
Ich wünsch euch einen gemütlichen Tagesausklang und später gute Nacht
Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.