Mittwoch, der 09.02.2022
-
Mittwoch, der 09.02.2022
-
-
Guten Morgen, noch schnell das Frühstück für euch vorbereitet
Entschuldigung, wenn ich die Süßmäulchen vergessen habe, hier kommt noch was
nach
…ich muss dann zur Mammographie zur Früherkennung von Brustkrebs. Bin ja aller zwei Jahre auf Freiwilliger Basis dran und auch wieder angeschrieben worden mit dem heutigen Termin in Pirna. Bis dato wurde bei mir nix gefunden. Gott sei Dank. Ich hoffe es wird dabei bleiben.
…das Wetter lässt wieder zu wünschen übrig. Alles Grau in Grau und windig bei Frühlingshaften 9 Grad. Der Wettergott bringt da ordentlich was durcheinander. Deshalb schicke ich
zu EUCH
LG
Kantine
-
Moin, liebe Kantine!
Danke fürs Öffnen.
Und für das Frühstück. 🙂
Ich stelle auch noch ein paar Croissants dazu.
Ich drück die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts gefunden wird. Ich habe heute nicht viel vor und bei uns stürmt und regnet es. Das macht keine Freude, aber egal. Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen und Winterliche entdeckt. Das hat mich ganz glücklich gemacht.
Habt alle einen schönen Tag.
LG
seestern47
p.s. Foto von pixabay
-
Hallo Seestern,
…ja, die
schauen bei uns auch schon raus. Ich sehe die Schneeglöckchen immer am Frühstückstisch wenn ich aus dem Küchenfester schaue. JA, DER FRÜHLING läßt Grüßen und bei derzeit 9 Grad auch gar nicht so von der Hand zu weisen
Wünsche noch einen schönen Tag und DANKE fürs Daumen drücken!!! Wird schon !!! Immer POSITIV denken
sag ich mir.
Gruß
Kantine
-
Danke. Was für ein schönes Foto!
-
Guten Morgen Kantine und Seestern
Ich darf es gar nicht sagen, wir haben gestern und heute und voraussichtlich auch morgen stahlblauen Himmel und Sonne pur mit phantastischer Bergsicht. Das tut richtig gut. Dein Frühlingsbild, Kantine, ist wunderschön. Auch auf Dein Frühstück hätte ich jetzt Lust. Ich nehme das Mohnbrötchen mit Käse. Für Deine Untersuchung alles Gute.
Gestern war ich zum Mittagessen in ein Restaurant eingeladen, ich bekam auch eine wunderschöne Orchidee geschenkt. Und am Freitag ist die nächste Einladung in ein anderes Restaurant geplant. Ich werde abgeholt. Damit ist das Geburtstagfeiern aber noch nicht zu Ende. Ich habe noch 4 Einladungen ausstehen. Ich habe dieses Jahr keinen Geburtstag sondern einen Geburtstagsmonat.
Giesskanne, Dein Rosenkorb ist eine Wucht, so schön. Ich nehme an, sie duften auch. Momo, super, dass Du den kleinen Eingriff so gut überstanden hast.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Guten Morgen allen hier im Stübchen, schön das tolle Frühstück. ja Mamographie ist wichtig, man kann nicht früh genug was erkennen, so war das bei mir auch mit der Prostata, es war bei mir noch nicht so schlimm und konnte mit einer kleinenOP alles richten. Ich bin nun wieder mit beiden Beinen im LEBEN:
EuER tIEGER
-
Ein fröhlicher Gruß euch allen hier im Kommrein..
Wie schön, lieber @tieger6968 , daß du diese Hürde gut überwunden hast!!!! Rechtzeitig erkannt und dann gut behandelt..hab ich einige im Bekanntenkreis..deshalb ist Vorsorge immer gut !
Na, da komm ich ja wohl jetzt grad zurecht mit einem Täßchen Heeßen für alle..und die Sonne von Marga denken wir uns dazu-nachdem das Frühstück von Kantine sicher für alle was beinhaltete…die Tasse Tee ist für @seestern47
und da das Foto von @Kantine so schön ist, hab ich’s mal kurz zum puzzeln entliehen, denn es strahlt Freude aus
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=21b2367445cb
dazu noch einen gesunden Snack
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2614e79d18a3&pieces=63
und dem Mittwoch kann nichts mehr passieren
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=312ccd390ecb
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=28af70e2fee5&pieces=63
Momo
-
Ein Hallo in das gemütliche Kaminzimmer des Kommrein!
Heute öffnete unsere nette @Kantine mit einem opulenten Frühstück, legte sogar noch Sweets nach und die liebenswerte @Momo37 ließ es sich in ihrer fürsorglichen Art nicht nehmen, auch noch vitaminreiche I-Tüpfelchen samt Blumen dazuzutun und unsere nette @seestern47 hatte die gleiche Idee, es uns hier so recht schmackhaft zu machen, was noch alles für ein erhabenes Spätstück reicht. Den diversen Früchten konnte ich nicht widerstehen und ein Tässchen Heeßer war auch noch dabei, vielen Dank euch Netten.
Die ersten Frühblüher haben es mir angetan – wie es auch dein reizendes Bild dazu zeigt, liebe Regina und sie sind auch in meinem Garten präsent. Zuerst kamen die Winterlinge und die Schneeglöckchen folgten auf dem Fuße und es werden jährlich ohne mein Zutun immer mehr, was sehr spannend ist. Meine Frauenärztin regelt jedesmal, dass ich die “Mammo” bei meinem vertrauten Arzt in der Nuklearmedizin machen kann und die war Ende letzten Jahres und unauffällig. Und diesen Befund wünsche ich dir ebenfalls ganz herzlich.
Hurra, unser lieber @tieger6968 ist wieder dabei und wie toll, dass du alles gut überstanden hast, Lieber. Weiterhin einen guten Verlauf und ja, die Vorsorgeuntersuchungen sind in er Tat wichtig. Schön, dass du nun wieder mitmischen kannst.
Die liebe @Marga125 ist ja völlig im Geburtstagstaumel und ich wünsche dir, liebe Maga noch ganz viel Freude mit all deinen Freunden anlässlich deines Geburtstages und lasse dich schön feiern.
Nun werde ich mich sogleich den Schnipseleien von Momolina widmen und zuallererst nehme ich mir das hübsche von Momo verpuzzlete Bild von Regina vor, was auch meinem Brain behagt. Vielen Dank für die Vergnüglichkeiten.
Liebe Grüße mit Winke-winke in alle Richtungen
von Picco
-
Hallo tieger6968,
…schön das du wieder mit BEIDEN BEINEN im LEBEN zurück bist.
…für deinen weiteren Weg alles erdenklich GUTE
…UND vielen Dank für eure Wünsche zur Vorsorgeuntersuchung. In gut 2 Wochen bin ich hoffentlich schlauer. Werde berichten. GG muss ich immer Überreden zu gehen. Aber er macht es dann, trotz Widerworte am Anfang. Wie manche Männer halt sind.
… wenn es am morgigen Tag, nachdem planschen & einkaufen, nicht regnet, gehe ich mal auf Frühblüerschau in die benachbarten ehemaligen Gärten. Mit Spaten und Eimer bewaffnet um eventuell wieder was auszugraben, was unser Flurstück im Frühjahr verschönert. Ich finde fast immer wieder was, was bei uns auf die Wiese passt.
…nun noch
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.