Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 7 Stunden
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Mittwoch, 27. 08. 2025
-
Mittwoch, 27. 08. 2025
Von Spinner am 27. August 2025 um 7:43Hallo Freunde des endlosen Müßiggangs und huhu Sympathisanten ausufernder Arbeitsfreuden! Hoffe damit jetzt jeden angesprochen und keinen vergessen zu haben.
Nicht einmal acht,
das Forum erwacht,
gestaltet den Tag,
wie jeder ihn mag,
Hauptsache ist doch,
ihr spürt euch noch!
Kantine antwortete vor 3 Monaten, 3 Wochen 13 Mitglieder · 19 Antworten -
19 Antworten
-
… so… die Heizung ist an, denn wir hatten den gaaaaanzen Tag trübes Wetter mit Wind bei kurzeitig mal 20 Grad und in der Wohnung waren NUR noch 17 Grad. So schnell kann ich beim Fernseh schauen, heute „Das große Backen“ auf Sat 1, nicht zittern trotz einmollen.
… also einen wunderschönen…
… ne ne im August schon die Heizung anwerfen. Irgendwas läuft hier Wetter technisch total aus dem Ruder
LG
Kantine
-
Von uns beiden auch schöne Abendgrüsse. Grad vom Laufen rein🐕🦺🧑🦯 und immer noch 28 Grad. Aber heute Nacht soll es ja richtig los gehen mit Gewitter und Starkregen. Hoffentlich kann ich da noch ⚽️⚽️⚽️ Bayern gg Wiesbaden schauen, wenn die Schüsselüberläuft ist meist dadurch Bild weg…Genießt die Rihe des Abends🙋♂️🐶☘️🐞
-
@Spinner , schön, dass du auch flexibel bist und die Zeit mit deiner Frau genießt! Siehst ja, der Kabelsalat und die Arbeit auf dem Kriechboden sind dir sehr wohl erhalten geblieben! 😃
Hallo @Piccoloechen ,schöne Fotos aus deinem Garten und mit niedlichem Besuch
! Ich hoffe, es geht dir gut derzeit !!
Liebe Abendgrüsse euch allen
Momo
-
Hallihallo in unser munteres „Komm rein“, heute durchwachsen, wie die Witterung in meiner Region, bei wolkigen 27 Grad C und einer üppigen Naturvielfalt, die große Freude macht.
Schön, euch allesamt zu lesen und eure Bilder anzuschauen.
Hab auch ein paar mitgebracht und werde gleich ein Tässchen Heeßen genießen, wie Regina zu sagen pflegt und mich am Spätsommer erfreuen.
Inzwischen sind nun auch schon die Birnen gereift und die Weintrauben kann man auch schon pflücken. In meiner Feige treffen sich immer noch die Piepmätze zuhauf und laben sich.
Einen kleinen Gast hab ich heute auch und zwar Chihuahua Mädchen Juci, ein armes, geschundenes Hündchen, dass eine Freundin von mir vor 5 Jahren gerettet hat und das noch immer nicht vergessen kann, was ihm Schlimmes widerfuhr.
Mittlerweile bekommt es alle Liebe, die gegeben werden kann.
Allen von Herzen weiterhin einen Spätsommertag nach euren Wünschen und genießt, wie ich all das, was man noch immer zu dieser Zeit auszukosten vermag.Herzlichst
Piccoloechen
-
Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 3 Wochen um
Piccoloechen geändert.
-
-
So Kinners, schaue nach getaner Arbeit hier rein, quasi als Belohnung und Entspannung.
Gestern habe ich tatsächlich nicht die Antennenkabel gezurrt, sondern stattdessen mit meinem Weibli einen schönen Nachmittag verbracht. Wir sind ein wenig teita gefahren.
Dafür habe ich, pflichtvergessen wie ich nun mal bin, den heutigen Tag für die ollen Kabel genutzt. Und als ich schon mal dabei war, habe ich auch den Kriechboden mal aufgeräumt, die ganzen Spinnweben weggefegt und mal ordentlich durchgefegt. Ihr glaubt ja gar nicht, wieviel Platz man durch Ordnung plötzlich gewinnt! Blöderweise habe ich mir bei der Arbeit, die hauptsächlich auf Knien, oder auf dem Bauch liegend erfolgte, das Knie recht doll an einer dort lagernden Dachpfanne gestoßen. Ist jetzt etwas geschwollen. Weibli hat mir einen Umschlag mit Retterspitz gemacht und nun liegt der sterbende Schwan auf dem Relaxsessel, die Beine auf dem Hocker, den Laptop auf dem Schoß und das Bier auf dem Tischchen daneben. Ach, das Leben ist doch wunderbar!
Und nein, ich kann auch recht gut mal ohne Arbeit auskommen. Zwischendurch brauche ich immer mal ein paar Tage, mitunter auch schon mal ein oder zwei Wochen ganz ohne Arbeit, oder dann zumindest nur Notfallbeseitigung.
In dieser Zeit lese ich leidenschaftlich gern, meine Frau auch. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, daß bei uns kaum noch Platz für Bücher ist. Habe vor langer Zeit mal durchgezählt, da waren es schon sowas um die 10.000. Den heutigen Stand kenne ich nicht. Zwischenzeitlich haben wir schon mal einige Kartons mit Büchern in diese Häuschen gebracht, wo sich jeder was kostenlos mitnehmen kann. Vielleicht sollten wir mal gründlicher durchmisten. Aber gerade von Büchern trennen wir uns recht schwer.
-
… was mit großen Schritten auf mich zu… na… mein täglich Schälchen Heeses, was nicht groß genug um die Zeit sein kann
… da geht für mich dann die Sonne auf auch wenn keine weit und breit zu sehen ist.
Gruß
Kantine
-
Danke, @Kantine! Das Dankeschön an die Rentner, die das Land aufgebaut haben, ist sehr wohltuend. Es ist mal eine Gegenstimme zu den vielen Wortmeldungen, die uns quasi als Schmarotzer und Wohlstandsverhinderer gegenüber den jüngeren Generationen hinstellen!
**Seufzer der Erleichterung**
-
Hallöchen in die muntere Runde,
… bei uns stark bewölkt OBWOHL wetter.com meldet Morgens
06 – 12 Uhr26°/ 14°Mehr Sonne als Wolken … selten soooo gelacht
fragt sich nur wo das so sein soll.
… wir haben gerade mal 14 Grad!!!
…
… nun irgendwie kann man es einem NIE RECHT machen mit dem Wetter.
… @KeineAhnung entweder probierst du es hier mit dem Mittagsschmaus
ODER HIER:
wenn in deinem Kühlschrank gähnende leere herrscht
… einen Rat habe ich auch noch auf Lager
… am BESTEN halte ich es soooo heute
wobei es mit der Gesundheit etwas hapert, aber man macht halt das BESTE daraus
Gaaaaaaanz liebe Vormittgassgrüße
Kantine
-
Guten Morgen ins Komm rein…
Wie jeden Tag ist hier schon einiges los, dank der fleißigen Schreiberlinge, die sich täglich zu Wort melden, oder so wie es jeweils möglich ist.
Gestern als Letzte und heute früh als Erste hat sich meine Nachbarin telefonisch gemeldet. – Und das passiert fast täglich. Hin und wieder ist es hilfreich, auch mal STOP zu sagen. Doch oft genug höre ich einfach zu, ohne „Rat-Schläge“ zu geben. – Das habe ich jahrelang geübt
…
Kommt allerseits gut durch den Mittwoch,
happyday
Gestern fuhren mal wieder Ballons über Dresden
-
happyday geändert.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.