Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 6 Stunden
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Mittwoch, 17. März 2021
-
Mittwoch, 17. März 2021
Von Piccoloechen am 17. März 2021 um 9:50Guten Morgen, all ihr Netten im Kommrein!
Habt heute einen besonders schönen Tag.
Gelüftet habe ich und auch den Kamin angemacht, damit es so richtig gemütlich ist. Denn das Wetter scheint heute nicht so freundlich zu uns zu sein, wie gewünscht. Hoffe auf rege Teilnahme und dass es euch allesamt gut geht.
Einstweilen liebe Grüße
von Picco
Hellu antwortete vor 4 Jahre, 9 Monaten 8 Mitglieder · 12 Antworten -
12 Antworten
-
-
-
Welch eine tolle Tarnung, liebe @inette , bin begeistert und freue mich schon auf die nächste Zeit mit Beobachtungen meines Uhupaares Lotte und Leo, die schon fleißig balzen und ihren Brutplatz schon ausscharren.
Hier ist etwas ganz Putziges und ebenso sehenwert:
Vielen Dank, ihr Lieben für die tollen Bilder und Beiträge, samt Schnipselinchen von unserer netten Nachbarin @Momo37 zur Kurzweil eingestellt, die mir wieder sehr gefallen.
In der Kölner Bucht zeigt sich ab und zu dat Mariechen und hat dann doch keine Lust, ein wenig länger zu scheinen. Wenn das so ist, dann müssen wir uns mit unserem Sönnchen im Herzen begnügen. Was soll’s, der Lenz steht schon vor der Tür und im Garten sprießt es schon überall. Im Nu wird es bald überall explosionsartig aus dem Boden schießen und wir können uns daran satt sehen.Liebe Gisela @giesskanne , deine Strelitzie in wunderhübsch…, ich mag diese bizarre Schönheit sehr und auf Malle habe ich die zuhauf in voller Pracht bewundern können.
Du hoffst, dass wir alle gesund sind, liebe @seestern47 und ich denke, dass wir allesamt ab und zu zwar unsere größeren und kleineren Zipperlein haben und uns selber Mut machen müssen. Aber es macht immer wieder Freude, ins Kommrein hinein zu schauen und sich an den vielen Nettigkeiten und Verzällchen zu erfreuen. Und genau das ist es, was uns zusammen hält.
Habt weiterhin einen guten Tag und lasst euch nicht von der Witterung einschüchtern. Nach Regen folgt Sonne, Horrido…
Die Rosenpracht im viktorianischen Stil gefiel mir so gut, dass ich sie zum Vorgeschmack jetzt schon für uns allesamt zur Freude einstelle,
… mit Winke-winke in alle Richtungen,
Picco
-
@Momo37
Wunderbar, dieses Urlaubs-Zahlenspiel sollte man an den Flughäfen aufbauen und das Ticket verpflichtend davon abhängig machen!!
Ich hätt ja bei allen, die unbedingt weit weg wollen an 9. Stelle Nordkorea eingesetztKaffee ist prima. Es gab noch kein Mittag – ich brauch jetzt was!
Nur leinen Kuchen, den lass ich allen anderen stehen
-
Boah !!!!! jetzt schüttet es hier auch Schnee und Hagel und Regen en masse herunter, wie in Nebelschleier !!!! Und vorhin war noch schönster Sonnenschein !
@inette,da hast du aber ne fixe Werkstatt, wenn dein Auto schon wieder flott und „entrumpelt“ ist, klar, ne Sparbüchse ohne Boden ist manch Auto auch
Inzwischen sind wir ja nun eine nette Runde geworden
da gibts jetzt was zum Kaffeeklatsch und dann können wir gleich mal den Urlaub planen
Ganz besonders wird sich@Piccoloechen über den stattlichen Uhu freuen….und farblos? ich seh da viel Grün !
-
@seestern47 DANKE der Nachfrage, ich hab es nach der Werkstatt ausführlich ausgeführt und was soll ich sagen: es rumpelt nicht mehr. Und in meinem Portemonnaie auch nicht mehr = leer.
Alles ganz still und brav.
Wie ich.
Hier ist ja wieder alles frisch und bunt, das ist schön, denn eben bin ich in dichtem Graupel und finsteren Wolken umeinander gefahren.
Hier drinnen ist es immer so entspannend.
Schön wär es, es wär überall so.Hier kommt etwas „un-buntes“, was mich fasziniert hat.
-
-
Guten morgen alle zusammen,
die ganzen schönen Bilder von Blumen bringen einem richtig schöne Frühlingsstimmung, auch wenn es aus dem Fenster ehr nach Herbst aussieht.
Marga bei dir sieht es dann wohl ehr nach Winter ausIch habe heute morgen etwas geputzt, mein selbstgebackenes Brot ist grade im Ofen und dann wird der Mittwoch ganz entspannt gestaltet. Heute Abend rufen die Kinder über einen Videoanruf an, das wird schön
-
Guten Morgen liebe Kommreinler
Picco, vielen Dank für Deinen herrlichen Frühlingsstrauss. Der tut der Seele so richtig gut.
Bei uns hat es jede Menge Schnee hingelegt, und es schneit unentwegt in dicken Flocken. Da kann ich heute wieder nicht rausgehen wie geplant. Ich habe so genug vom Winter.
Aber dafür werde ich heute in meiner Wohnung sehr produktiv sein.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Hallo-hallo ihr netten Mädels, da will ich mal schnell dazu beitragen, daß es eine Runde hier wird !!!
Dat @Piccoloechen heut schon so früh und mit stimmungsaufhellenden Blüten, danke..
Ob es hier die Sonne schafft, @seestern47 bleibt abzuwarten..egal…ich muß heut mal „an die frische Luft“
Gisela@giesskanne hat sich eine hübsche Strelitzie gegönnt, da hast du lange Freude dran
zu eurer aller Freude stell ich jetzt den Blumenstrauß her —–zwar aus Seidenblumen…..
und streu mal wieder Schnipsel drunter (oder hier…drüber
)
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2f5d39cf15e1&pieces=63
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=34edeb5fd642&pieces=63
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.