Mittwoch 12.03 2025
-
Mittwoch 12.03 2025
-
-
-
Guten Morgen ins Komm rein und zur immer fleißigen @Puppenspielerin 🙏💐
Ein bisschen Sonne, aber nicht sehr warm ! Noch haben wir Winter !
Ich bin noch am Erholen von allen Aufregungen und schicke nur rasch liebe Grüße
Momo
-
Moin! ☺️
Schön, dass Du geöffnet hast, liebe @Puppenspielerin
Ich bin noch ein bisschen verschlafen. Brauche erst mal noch eine Tasse Tee ☕️.
LG
Seestern47
P.s Keine Frage: Ist hier jemand gegen Gürtelrose geimpft?
-
Guten Morgen,
einen sehr schönen Korb mit Rosen hat Puppenspielerin gefunden.
Ich habe da grade unter Aktivitäten was gelesen. Die Grünkohlzeit ist schon fast vorbei. Vom Herbst bis zum Frühjahr schmeckt der. Am Besten wenn er einmal Frost abgekriegt hat. Grünkohl mit Pinkel und Salzkartoffeln, hmm. Pinkel ist eine Norddeutsche Spezialität, es schmecken aber auch Mettwürstchen und oder Bauchspeck drin.
Ich glaube der Frühling kehrt zurück, wir haben Sonne!
Macht das Beste aus dem Tag,
Zaubermaus63
-
Hallöchen,
…aus der trüben wolkenverhangenen sächsischen Schweiz. Das war es erstmal mit der Sonne bei uns . Für die nächsten Tage ist viel
gemeldet. Leider auch am Tage. Da wird nix mit draußen rum wurschteln
. Aber Regen tut ganz schön NOT, denn die Wälder und die Wiesen sind ganz schön trocken.
… @seestern47 ICH habe meine erste Impfe gegen Gürtelrose schon hinter mir und am 02.04. soll ich die zweite Impfe bekommen. Die soll dann etwas heftiger in der Wirkung einher gehen. Also habe ich mir die anderen Wochentage geich nicht`s in den Kalender geschrieben. Besser ist das, bevor man dann Termine absagen muss.
… tja
… da haben wir schon wieder Mittwoch. Meine Güte wie die Zeit rennt.
… unseren beiden Samtpfötchen gefällt es heute auch nicht draußen. Die letzten Tage kamen sie nur mal kurz zum fressen rein und dann ab wieder raus. Haben sich zum Teil in der Sonne geaalt.
… am Montag auf der Heimfahrt haben wir schon die ersten Ostereier hängen sehen nebst Außendeko. Es ist ja nicht mehr weit hin …
bis wir wieder Eier verstecken können.
nun ALLEN
einen schönen entspannten Tag
LG
Kantine
-
@seestern47 : Ja, ich habe mich, auf Empfehlung meines Hausarztes, vor 3 Monaten gegen Gürtelrose impfen lassen – ohne Neben- und Nachwirkungen.
(ich habe vergessen, mich nach einer Kombi-Impfung zu erkundigen – u.a. gegen Geldmangel
)
-
Erinnerungen: ich war so 12 oder 13 und mein Großvater regte sich über Musik von den Beatles auf: “Das ist doch nur eine Modeerscheinung. In fünf Jahren redet keiner mehr davon.”
Rund 60 Jahre sind vergangen und der 60s Kanal des Streamingsenders spielt gerade die Titelmelodie von “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band”. Das mit den fünf Jahren war wohl eine Fehleinschätzung.
Einen schönen Tag euch allen.
-
Moin Seestern,
ich habe letzte Woche meine 2. Gürtelroseimpfung erhalten.
Leider ging es bei mir nicht ohne Neben,-Nachwirkungen ab wie bei Fagus.
Ich hatte nach der 1. Impfung in der Nacht zuerst einen Schüttelfrost bekommen
und dann leichtes Fieber. Der Arm war um den Einstich rot geschwollen und heiß.
Die 2, Impfung letzte Woche ging gut vorbei. (Bis auf den Arm wieder!)Für Kantine drücke ich die Daumen, dass die Impfung besser wird wie de Erste.
LG Glückstag
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.