Mahlzeit am 26..11.2023

• Mahlzeit am 26..11.2023

Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    26. November 2023 um 12:05

Ein winterliches Hallöchen zur Mittgaszeit,

…noch keiner da???

…na dann allen die noch REINKOMMEN einen…Pin von Diana xxxxx auf Wochenende | Guten morgen sonntag, Guten morgen  sonntag bilder, Sonntag bilder lustig

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    26. November 2023 um 12:16

Ein ebenso freundliches und winterlich-sonniges “HALLO” zurück liebe @Kantine… und bringe schon mal was für den Nachmittag

man hält noch SonntagsruhWinkoder bereitet bereits die Klöße fürs MittagessenWink

SCHÖNEN SONNTAG

wünsche ich euch und bringe schon mal was für den Nachmittag mit

Momo

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2023 um 12:26

… sind heute schon um 7:30 Uhr aus den Federn gehüpft Rofl

… nach anfänglichen Schlafsand in den Augen wurde ich nach dem Morgenputz nicht schlecht überrascht als ich die Rollos nach oben zog.

… es Snowflake heftigst und eine Kater stand auf dem Küchenfensterbrett und wollte unbedingt nach drinnen. Kein Wunder bei dem Wetter.

… Frühstück gemacht und dann ab nach Pirna auf den Friedhof bei Schneegestöber. War schon allerhand Begängnis dort und die Händler standen auch schon Spalier und boten ihren Grabschmuck an. Direkt gegenüber vom Friedhof ist eine Gärtnerei, die hatte auch schon geöffnet.

… danach zum Sohnemann nach Dohna um das sonntägliche essen in Form von Krautwickel abzugeben und den vom GG reparierten Schwibbogen. Da hatten wir wir sie kurz nach 9 Uhr geweckt Weary . Waren dadurch nicht gerade gut drauf. Obwohl wir uns schon am Donnerstag gegen Abend für heute angemeldet hatten. Nun ja, haben das Zeug nur in den Flur gestellt und die Flucht Rofl ergriffen, bevor alle fünf Morgenmuffel auf uns einströmen konnten. Im Anschluß noch in Pirna das Mittagessen abgegeben. Das ließ sich auf der Rückfahrt besser anfahren. Da waren alle drei schon fröhlich munter und der kleine Mann voll im Spielmodus und wollte nicht gestört werden. Da sind wir auch gleich wieder verschwunden.

… auf der Rückfahrt GGs Schwester per WhatsApp benachrichtigt das wir uns auf der Rückfahrt befinden und ca. 15 min. später abholen damit wir noch ans Grab ihrer und GGs Eltern fahren um zwei Gestecke abzulegen.

… alles in allem waren wir dann fast pünktlich zum Schälchen HeesemYum wieder zu HauseRofl und da habe ich dabei meine Telefonate noch geführt. Zwischen durch noch schnell ne Mohnrolle Yum mit fertigem Hefeteig gemacht und in den Backofen geschoben. Die ist auch gleich fertig Grinning und wird dann gleich ins kühle Schlafzimmer verfrachtet zum auskühlen.

… Kartoffeln kochen auch schon. Dann wird geschmatzt Yum . Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

… nun schneit es nicht und die Sun With Face guckte mal kurz durch die Wolken und ups schon wieder weg und dicke Schneewolken ziehen wieder auf.

euch noch einen wunderbaren SonntagGrinningGrinningGrinning

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2023 um 12:28

… ups, das lösche ich aber nun nicht , denn man kann es lesen und es waren keine Bilder oder sonstiges eingesetzt worden.

ENTSCHULDIGUNG

Kantine

• Fagus

Teilnehmer
    26. November 2023 um 12:58

Heute gibts nichts – heut’ ist Sonntagsruh’

Am Sonntag, wenn man Ruhe hat, tralalalala

ist´s auf dem Land wie in der Stadt, tra…
    da haben alle Läden zu, tra….
    heut´gibt´s nichts, heut´ ist Sonntagsruh, tra…

Im Dorf, da brennt die Meierei, tra…
    die Feuerwehr ist auch dabei, tra…
    der Hauptmann hält die Schläuche zu, tra…
    heut´gibt´s nichts, heut´ ist Sonntagsruh, tra…

Die Lisl geht zum Kuhstall hin, tra…
    will Sahne hol´n mit frohem Sinn, tra…
    Die Kuh, die kneift das Euter zu, tra…
    heut´gibt´s nichts, heut´ist Sonntagsruh, tra..

Der Hansl will dann noch zum Schliuss, tra…
    von seiner Lisl einen Kuss, tra…
    Das Lischen hält sich´s Mäulchen zu, tra…
    heut´gibt´s nichts, heut´ist Sonntagsruh, tra…

https://youtu.be/HxyKrxpUZQ0?si=G64COqSYwly8gjlO

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2023 um 14:01

…ach unser @Fagus gut für einen mehr oder weniger großen Spruch/Gedicht/Song Rofl . Das heitert unsere Runde extrem angenehm auf.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    26. November 2023 um 16:17

… sooooooooooo, ihr Lieben, ich ziehe mich jetzt zurück

… auch wenn noch etwas Zeit ist bis zum Abend

LG

Kantine

• giesskanne

Teilnehmer
    26. November 2023 um 19:25

Glaub mir liebe Kantine, bei uns wärst du fürstlich empfangen worden, wenn du die Krautwickel vorbei gebracht hättest, selbst 7 Uhr morgens 👍

wir waren heute auf einem privaten Adventsmarkt im Nachbarort,

dort hatten wir im Vorjahr einen Minischwibbogen mit dem Speyer Dom gekauft, er wurde mit Batterie beleuchtet, ihn hatte ich auf dem Adventskranz platziert, da er immer umkippte mit Strick angebunden,

mit Schere hatte ich ihn nach Weihnachten abschneiden wollen und oh Schreck die ganz dünne Leitung zur Batterie mit erwischt

Herr Rossi, der Meister der hölzernen Dinge, will versuchen ihn zu löten, ein total freundlicher Italiener, der im vergangenen Jahr schon meinen erzgebirgischen Schwibbogen reparierte

vor seinem Haus stand heute ein Wunschauto, da wird Schwerkranken ihr allerletzter Wunsch erfüllt, alles nur auf Basis von Spenden

WARUM gibt’s für solch tolle Sachen kein Geld..überall gehen Millionen hin ??! und für die eigenen bedürftigen Leute fehlt es hinten und vorne🤨

jaaa wir haben ganz viele Lose gekauft um das Wunschauto zu unterstützen

abendliche Grüße an alle von Gisela

• Piccoloechen

Teilnehmer
    26. November 2023 um 21:19

https://i.pinimg.com/originals/ca/c9/ec/cac9ec4291ff9b1811d4679f779aefbc.gif

ihr Netten allesamt im kuschligen Kommrein!

Sehr fröhlich ging es heute wieder zu,
    da lacht sogar des Seppls bunte Kuh…
    mit Muh!

Hab mich sehr amüsiert und hat fein Spaß gemacht,
    drum sage ich auch nun @all sanft lächelnd
    gute Nacht…

und wünsche jedem einen wunderschönen Traum,

ich selber kann’s erwarten kaum…

https://i.pinimg.com/originals/af/54/1a/af541a59283f3b059f42080307a7d256.jpg

Piccoloechen

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen