Männertag, der 26.05.2022

• Männertag, der 26.05.2022

Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 10:36

Hallöchen….,

…na nu, noch keiner da

…dann lüfte ich mal und lasse ein paar Sun With Face strahlen ins Stübchen

…feiert ihr schon eure MÄNNER

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 12:30

Hallo liebe Kantine und alle, die noch kommen,

” feiert ihr schon eure Männer” fragte Regina,

nein, nicht eure Männer, ich habe nur Einen😉

manchmal wünsche ich mir schon einen Mann fürs Grobe und einen für’s Feine 🤭

aber bisher ist es beim Wunsch geblieben,

ich bin im Garten bei recht kühlem Wetter und etwas Wind, pflanze noch Blümchen ein

zu mir zieht von Nachbars ein leckereor Grillgeruch und ich bekomme Appetit,

allen einen schönen Männertag mit einem oder mehr Männern😉 und den Frauen einen schönen Feiertag wünscht Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 12:36

das habe ich eben fotografiert und euch den Grillgeruch von Nachbars eingefangen, mmmm lecker, heute morgen gab’s bei uns Toast mit Marmelade und deswegen bin ich besonders empfänglich

• Momo37

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 13:09

Hallo ihr Lieben im KOMM REIN, seid herzlich gegrüßt…

Gartenidylle pur von Gisela @giesskanne fotografiert….schöööööön ! Aber immer diese Ansprüche “manchmal wünsche ich mir schon einen Mann fürs Grobe und einen für’s Feine”-also wissense !Smiley

und ich hab mit meinem Sohn spontan, da er heute Dienst hat, den schönen Feiertag vorgezogen und waren noch mal am Wannsee, wo es mir Sonntag so gut gefallen hatte. Natur pur ist am Schönsten!

Schönen Tag euch heut

wünscht Momo

• Kantine

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 13:55

…oh, was für schöne MohnblumenThumbsup @Momo37

@giesskanne auch bei uns gibt es heute noch gegrilltes und da wird es hier im Grundstücksumgebung auch lecker Yum riechen.

…schönen Gartenblick hast du uns zum bestaunen gesendet @giesskanne

…so, nun muss ich noch unsere Sitzecke etwas säubern. Denn von dem großen Buchenbaum darüber und den anderen Bäumen ringsherum hat es allerhand Gedöns angepustet die letzten Tage. War ja nicht gerade Windstille, auch heute haben wir wieder allerhand Wind und die dunklen Wolken verdrängen immer wieder die Sonne. ABER es soll trocken bleiben lt. Wetterbericht.

NUN allen einen schönen Feiertag

Quellbild anzeigen RoflRoflRofl

• Momo37

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 14:10

Bis jetzt trocken geblieben..meine Wäsche alle fast trocken bei flottem Wind Wink

und nun noch der Strauß zum Feiertag und ein schönes verlängertes Wochenende

• Hellu

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 14:12

Noch rasch einen Gruß von mir ins Stübchen,

draußen scheint die Sonne, doch es ist recht kühl.

Gruß Hellu

• Fagus

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 14:15

@Momo37 , schöne Aufnahmen von Mohn in allen Variationen – Gewächs- Knospen- Blüten – Einzelblüte. Passend dazu fällt mir ein: Guter Mohn, du gehst so stille.

Das Foto von @giesskanne macht uns mit weiteren Rottönen und anderen Farben vertraut – @Kantine sorgt sorgt dafür, dass die Kehle nicht austrocknet.

Zuviel werde ich heute nicht trinken, allein schon deshalb, damit mir beim Heimweg niemand auf die Hände tritt.

Alles Gute in die Runde,

Fagus

Nachtrag:

…. Dann wäre noch der Strauss von @Hellu zu bewundern, den sie eingestellt hat, während ich meinen Beitrag geschrieben habe …Slight Smile

• Piccoloechen

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 15:01

Hello-Hello, ihr drei Grazien, mit @Kantine, die gerne lüftend die Sonne für uns herein gelassen hat, damit wir uns hier wohl fühlen…herzlichen Dank, liebe Regina…
    Und auch mit @giesskanne , die ihren hübschen Bauerngarten präsentiert, samt dem Duft von Gegrilltem, der verführerisch alle Näschen umspielen soll. Sehr attraktiv, liebe Gisela…

Ebenso dabei ist die Dritte im Bunde, nämlich unsere nette Nachbarin @Momo37 , die diesen doppelsinnigen Tag Yesterday schon vorzog, das heißt mit ihrem Filius am Wannsee war und ebenfalls mit sehr anschaulicher Bebilderung aufwartet, für uns natürlich hoch erfreullich.

Da komme ich ja garnicht umhin. auch etwas aus meinem Garten zu präsentieren, der dabei ist, fast explosionsartig und mit vollem Elan alles darzubieten, was zur Zeit für ihn machbar ist.
    Am gestrigen Sistersday war es für meine liebe Schwester und mich ganz besonders schön, nicht nur den Garten zu genießen, sondern auch, in ihm zu werkeln. Wir verausgabten uns Beide fast, weil es uns schwer fiel, aufzuhören. Die Vernunft jedoch siegte letztendlich und das war auch gut so.

Wie Regina mit ihrem Glückwünsch an alle Männer es schon aussagte, löst der Männertag den Vatertag ab, denn nicht alle “Herr”lichkeiten Slight Smile sind auch Väter. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der heutige Feiertag eigentlich gesetzlich Christi Himmelfahrt heißt und der jetzige Männertag – oder Vatertag – aus ihm geboren wurde.

Allen einen feinen Feiertag, verbunden mit lieben Grüßen und Winke-winke in alle Richtungen

von Picco…

..
    und auch mein Garten lässt grüßen WinkSlight Smile

• Momo37

Teilnehmer
    26. Mai 2022 um 18:36

Auch unser @Piccoloechen hat uns heut hübsches aus ihrem Gärtchen präsentiert, wie hübsch und sicher auch duftend Rosenstrauch und Jelängerjelieber! Nur leider war es heute zu windig hier, um draußen zu sitzen!Drum lasst uns ein Licht anzünden und gemütlich bei einem Glas Wein oder Tässchen Tee den Abend noch genießen.

Momo

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen