letzter Freitag, der 29.12.2023 in diesem jahr

• letzter Freitag, der 29.12.2023 in diesem jahr

Zyklame antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    29. Dezember 2023 um 12:10

Hallöchen,

… bei uns frisch draußen und ab und an Sonnenschein.

… sind alle beschäftigt mit den Silvestervorbereitungen???

…gibt`s bei mir nicht viel vorzubereiten … hi hi, denn also vor der Glotze und abwarten ob wir wieder ein Feuerwerk von der Festung Königstein beschert bekommen.

…Habt ihr Vorsätze ??? 111 lustige Sprüche zum Totlachen für jeden Anlass Thumbsup

… so nun ᐅ Letzte Freitag Im Jahr Bilder - Letzte Freitag Im Jahr GB Pics -  GBPicsOnline

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    29. Dezember 2023 um 12:44

… waren heute schon einkaufen für die Seuchen geplagte Familie (Corona) in Pirna. Alle drei sind immer noch positiv und da wollen sie nicht noch andere anstecken wenn sie einkaufen gehen wollten. Sehr vernünftig!!! ALSO, haben wir das nochmals übernommen.

…jetzt kommt die Sunny richtig raus und die Temperaturen klettern gleich auf +9 Grad. Um 8 Uhr hatten wir 0 Grad und unsere Wiese hatte Raureif. Nun der blöde Wind macht es frischer. Heute Abend soll`s dann wieder regnen. Die Pegelstände haben sich gerade beruhigt, da soll wieder was von oben (Cloud Rain) kommen.

Pin von An Hanssen auf Snel bewaard | Mahlzeit bilder, Koch bilder,  Nachmittags grüße

• Ricarda01

Teilnehmer
    29. Dezember 2023 um 12:50

@Kantine

Beitrag von 12:44

Bravo, liebe Kantine – das macht ihr richtig! Hoffentlich sind sie geimpft und werden nur einen leichten Verlauf haben.

Ich bin auch erst einkaufen gegangen, als ich negativ war, bis dahin hat Schwiegertöchti geholfen. Und auch jetzt gehe ich nur noch mit Maske einkaufen und in Arztpraxen, denn Grippe und neue Corona-Mutation sind unterwegs. Und trotz ausreichender Impfung kann man ja immer noch einen leichten Verlauf bekommen – und den brauche ich in meinem Alter nicht.

Allen Kommreinlern einen schönen Tag und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024! Ricarda01

• Momo37

Teilnehmer
    29. Dezember 2023 um 14:34

Fröhliches “HALLO ” ins “überfüllte” Komm Rein Rolling Eyes

mir rinnt der Tag heut durch die Finger…ein liebes Telefonat….mit langer Dauer….

Nun aber….. nein… Vorbereitungen hab ich für Silvester keine-und gute Vorsätze auch nicht .

Wozu ? Wird ja meist dann doch nichts draus..und man macht eh immer alles im Bereich des Möglichen.bin froh , wenn alles in gewohntem Bereich so bleibt….

Macht euch bloß keinen Streß !!!

Das neue Jahr kommt so…oder so..es läßt sich nicht aufhalten !

gemütlichen Nachmittag

wünscht Momo

• Kantine

Teilnehmer
    29. Dezember 2023 um 15:23

… JA, liebe @ricarda01 alle DREI sind geimpft. Auch der kleine Nils, da er ja ein Frühchen ist, wurde das von der Uniklink in Dresden ausdrücklich empfohlen.

… nö, nö @Momo37 ich mache mir keinen Stress mehr im alten Jahr Rofl . Bringt nix und ich wüßte auch nicht warum.

…die Sunny hat sich auch seit einiger zeit verzogen und Wolken sind aufgezogen. Der Wind allerdings hat sich noch nicht verabschiedet im Gegenteil der soll bis zur Nacht noch intensiver werden. Also bleibe ich mit GG und Samtpfötchen in unseren vier Wänden.

… beim Einkauf bei Rossmann heute, da konnte ich beobachten was manche Leute so an Silvester in die Luft verpulvern wollen. Zu DDR gab`s das Zeug auf Zuteilung jedenfalls im Tal der Ahnungslosen) , man musste, wenn man jemanden Kante in der Drogerie seine Bestellung abgeben … und dann bekam man auch das Zeug. Nun muss gestehen, als die Kinder noch klein waren, haben wir auch Knaller gekauft, aber in MAASEN. Unsere Kids waren von der Knallerei nicht so begeistert. Zum andren komme ich ja aus dem Gastgewerbe und da war arbeiten angesagt, vor allem nach der Wende. Zuvor war ich ja Leiterin einer Betriebskantine und die war an Feiertagen, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester und Neujahr geschlossen. Nach 1989 wurde dann auch an besagten Tagen durchgearbeitet bis heute und ich hatte die Kantine Privat übernommen und dazu noch eine Gaststätte bis 2004 und danach nur noch Gastgewerbe im 5 Sterne Bereich. Da war arbeiten ein MUSS an solchen Tagen. Somit kam einem überhaupt nicht in den Sinn Geld für Knaller unters Volk zu schaffen und damit die Umwelt zu belasten.

… nach 2012 als ich gesundheitlich überhaupt nicht mehr konnte war das Thema ein für alle mal abgehackt. GG hatte sich mal ne Packung Blitzknaller gekauft und da hatte er die letzten vergangenes Jahr unserm Sohn nach Dohna mitgegeben. Der hat sie dann verpulvert mit seinen Kids.

… soooooooooooo nun allen einen schönen entspannten Nachmittag und einen angenehmen Tagesausklang

wünscht euch

Kantine

• Zyklame

Teilnehmer
    29. Dezember 2023 um 15:58

Ich bin 6 km, das waren 10.000 Schritte, zwischen zwei Schauern, spazieren gegangen. Es

schien sogar zwischendurch, oh Wunder, die ☀️ Sonne!

So, jetzt gehe ich einkaufen, und danach wird nur noch relaxt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Karin

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen