Himmelfahrt und dann noch der 13. im Monat MAI 2021!?!
-
Himmelfahrt und dann noch der 13. im Monat MAI 2021!?!
-
Hallöchen aus dem verregneten Sachsen,
…bei uns fing es gestern ab ca. 14 Uhr an zu
. Es ist schöner Landregen, der schön in den Boden einsickern kann (hoffe ich mal!)
Hatten punktgenau unsere Außenarbeiten beenden können
Na, und heute wo unsere Männer/Väter ihren Ehrentag haben, da
weint
der Himmel. Nun weiß man ja nicht woran das liege kann(am Tag 13 ???), da wir Mütter ja einen herrlichen
verwöhnten Tag genießen
durften
! Da kann jeder für sich seine Gedanken machen
.
Ja, ansonsten werden wir in den vier Wänden es uns gemütlich machen. Zur Zeit bringt mein Mann sein Aquarium wieder auf Vordermann. Muß ja in gewissen Abstand gemacht werden. Nicht mein Ding!!! Was danach flogt….Ungewiss! Aber ich vermute mal er wird weiter an seinen Feuerwehautos basteln. Ist ja sein Hobby, das Minibasteln. Hat auch schon einige Schiffsmodelle gebastelt und diese dann auch mit extra Beleuchtung versehen. Steht alles unter Plexiglas.
“NUR GUCKEN, NICHT ANFASSEN”!!!
Ich werde an meiner Außendeko weiter basteln. Auf Kommando kann ich das nicht. Brauch ich Lust dazu. Im Gegensatz zu meinem Mann, der kann schon vor dem Frühstück los legen.
In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Himmelfahrtstag (
oder
)
Grüße aus Sachsen Kantine (Regina)
-
Guten Morgen Kantine und Hellu
Heute wieder zwei Eröffnungen.
Heute haben wir wieder wunderbare Sonne, ich habe vor 6 Uhr am Morgen schon einen wunderschönen Sonnenaufgang fotografiert. Genau wie gestern. Ich bin ja froh, dass der Regen nicht wie angekündigt gekommen ist.
Gestern hat mir der Freund meiner Nichte, er hat eine Gärtnerei, meine Geranien gebracht, die er für mich überwintert hat. Ich bin sowas von enttäuscht. Sie sind noch klein und mickerig. Sonst habe ich jedes Jahr neue Geranien gekauft. Die waren immer ganz prall und blühten um diese Zeit schon kräftig. Na, ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.
Ich wünsche allen einen entspannten Himmelfahrtstag.
-
Guten Morgen zum Himmelfahrts-Vatertag
heut mit Wettrennen, @Kantine hat 1 Minute Vorsprung
so ist das halt manchmal, aber kein Beinbruch ! Seid alle drei, die ihr schon hier seid, herzlich gegrüßt. Machen wir einfach heut das Beste aus dem auch hier total verregneten Tag und lassen es uns gut gehn !
Das ist ja ein schönes Hobby und dein Mann immer gut beschäftigt, Regina, da hast du dann auch Zeit für dich. Hauptsache, er hat nen Extra-Raum oder Werkstatt für die Bastelei..
@Hellu, kann nicht Ernstls Tochter auch euch mal entlasten und zu sich einladen? Immer hast du die Arbeit ! aber wahrscheinlich kannst du nicht gut “Nein” sagen….
@Marga125 mit dem Überwintern ist das solche Sache….manchmal ist neu gekauft, besser. Mir geht es mit der Dipladenia so..bringe sie schon das zweite Jahr über den Winter, ABER, sie blüht dann nicht vor August, während neu gekaufte jetzt in voller Blüte stehen..nur…DIE sind eben noch recht teuer…Geranien ja nicht so…
hihi, hierzu fiel mir ein…”nicht alle Tassen im Schrank”? sieht aber hübsch aus..
-
Vielleicht kommt ja doch noch jemand vorbei
und sucht nach der Schnipselei…
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=38e7594466a7
oder macht ihr Schönheitspflege bei dem Wetter
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3f5c30403d6a
auch das wär ne Lösung
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=23b2cd266666
aber lieber mit Dach
Es gibt sie schon wieder im Blumenladen
-
Ein Hallo in die nette Runde
ein Hallo an Kantine, Marga125, Hellu und Momo
liebe Marga125 kannst du uns nicht deinen tollen Sonnenaufgang zeigen uns an deiner Aussicht teilnehmen lassen?
bei uns scheint noch die Sonne, denn es ziehen langsam aber sicher dunkle Wolken auf
es war fast schwül in der Sonne
ich habe die selbst gezogenen Tomaten ins Hochbeet gepflanzt und hoffe, das uns die Eisheiligen verschonen da sie ja schon im April zugange waren
ich wünsche allen einen schönen Tag und
vorallem unseren Tieger einen schönen Männertag
Feiertagsgruss von Gisela
-
Ein fröhliches HALLO am Tag zu Christi Himmelfahrt,
der irgendwann Mal auch zum Vatertag auserkoren wurde!Unsere liebe @Hellu ist bereit, ihre Gäste zu bekochen und hat uns hübsche Bilder
mitgebracht.Dagegen zeigt unsere nette Nachbarin @Momo37 in Pastell einen Tellerkranz in
einem hübschem Arragement, wo nicht alle Tassen im Schrank zu sein scheinenund die liebe @Marga125 beklagt, dass der Wachstum ihrer überwinterten Geranien
nicht zufriedenstellend ist.@Kantine hingegen erzählt, dass sie Muße zu ihren Eigenkreationen benötigt
und könnte nicht – wie ihr Ehemann – einfach darauf loslegen, wobei sie von seinen hübschen Basteleien schwärmt.Gut ist es, dass wir allesamt unterschiedlich sind und jeder soll auch nach eigener Fasson glücklich sein.
Wünsche @all, die hier waren und noch kommen werden einen beschaulichen Tag.
Liebe Grüße
von Picco
-
Ganz fix zwischendurch – muss ich mal zeigen. So schöne Fotos.
Ich stinke schrecklich nach Bärlauch, aber das Essen war sooo gut – und nun mal einen Kaffee zum Nachtisch und Euch den Link zu den tollen Fotos…
Allen einen schönen “gegenderten” Feiertag für m/w/d!
https://www.comedywildlifephoto.com/?fbclid=IwAR0k5ZMyvvj0E2KWkaXXOfqeoCsU98o78bo7qrymJPMbnfZdyeGC5c7ojgM -
Herzerfrischend sind deine eingestellten Bilder, liebe @inette, herzlichen Dank.
Da bleibt kein Auge trocken.
Liebe @Momo37 , deine Schnipseleien haben mir ebenfalls gut gefallen und es war eine Freude, sie zu legen. Und die gefüllten Pfingstrosen sind eine Pracht sowie eine meiner Lieblingsblumen.
Wünsche weiterhin einen feinen Tag.
Liebe Grüße
von Picco
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.