Heißer Samstag. der 18.06.22

  • Heißer Samstag. der 18.06.22

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 10:24

    Fröhliches “HALLO” ins KOMM REIN ..noch ist es angenehm….

    und SO

    Ist möglicherweise ein Bild von Essen und Text

    Können wir den Tag doch gut beginnen und gestärkt überstehen !!!

    Sucht euch ein kühles Plätzchen, macht so wenig wie möglich , und kühlt euch immer wieder einmal ab….

    Schönen Samstag

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 geändert.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 11:00

    Ein Hallo an diesem Sommertag,

    ein Hallo an Momo37 und die noch kommen

    der Wetterexperte sagte uns 39 Grad an….was will man mehr😉 und er meinte noch..es könnte mehr werden,

    wir waren heute ganz früh auf dem Wochenmarkt und haben Spargel und Erdbeeren eingekauft, der Spargel kocht gerade und …… ich auch fast,

    seid über 24 Stunden sind wir von der Aussenwelt abgeschnitten, kein Radio, kein TV, kein Telefon sprich kein Internet,( Vodafone )

    gestern Nachmittag lief hier eine Frau von Haus zu Haus und sagte, 17.15 Uhr ist alles wieder ok,

    den Tag hat sie nicht genannt🤨

    Gross Störung im Raum Speyer nebst Umland,

    in unserem Bad steht gsd noch ein Radio mit Antenne

    allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞🌞🌞

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  giesskanne bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 11:01

    @Momo37, das nenne ich mal eine morgentliche Begrüßung. Thumbsup

    …ich nehme den Platz wo ich meine Beine im Wasser kann baumeln lassen und lasse mir dein mediterran angehauchtes Frühstück schmecken YumYumYum Vielen lieben Dank dafür liebe @Momo37

    …dein Blumenbukett ist auch sehr dezent in sommerlichen Farben gehalten. Einfach nur ThumbsupThumbsupThumbsup

    …ja, heute und morgen soll es HEISS werden Quellbild anzeigen

    …ich habe heute Wäschetag. Jetzt wäscht gerade der zweite teil des Toppers vom Bett. Danach kommen die Kopfkissen, Bettdecken und ganz zum Schluß die Bettwäsche. Mal sehen ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe. GG hilft natürlich mit, denn der Topper ist schon etwas problematisch ab- und wieder aufzuziehen. Das macht GG. Smiley

    …und Quellbild anzeigen darum das TRINKEN nicht vergessen.

    Schönen Samstag.

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 11:05

    Hitze Lustig

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 14:46

    Hallo, ihr drei Grazien @Momo37 , @giesskanne und @Kantine an diesem – momentan 35 Grad C – Sonnabend der anderen Art.

    https://i.pinimg.com/originals/6b/60/d9/6b60d957ff934be4160e653ff1c58bb6.jpg

    Dein Tagesstrauß zum 18. Juni ist so herrlich zart in seiner Farbgebung und unterstreicht das dunkle Violett dadurch perfekt, wie ich es ganz besonders mag, liebe Momo und dein guter Rat wird von mir unbesehen befolgt. Da hilft mir auch die frohe Botschaft meiner Hausärztin nicht, dass meine untersuchten Werte allesamt top seien. Mein RR ist im Keller und dementsprechend gehts mir auch, eine Feststellung und keine Klage. Am Abend kommen meine beiden Blüten samt Anhang zum Besuch und ich hoffe, bis dahin wieder fit zu ein.
    Das ist mit Sicherheit kein gutes Gefühl, von allen Dingen abgeschnitten zu sein, liebe Gisela und toi, toi, toi, dass der Zinnober bald ein Ende hat.
    Da hätte ich dir lieber einen anderen Wäschetag samt Ab- und Aufziehung der Bettwäsche bei diesen Temperaturen gewünscht, liebe Regina. Pass gut auf dich auf und übernimm dich nicht.

    Allen, die unser Kommrein mögen, wünsche ich einen guten Tag.

    Herzlich grüßt Picco

    .

    – Lasse noch ein paar Gartenbilder hier, samt Besuch einer Grauspecht Family – (Papa badete umgehend in der Vogeltränke, Mama fütterte derweil das Kid) –

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Hellu

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 16:28

    Heiß, heiß 35 Grad C haben wir nun schon,

    aber eine kühle Wohnung, wie schön.

    Früh am Morgen ging es noch als wir nach Velten und Kremmen gefahren sind,

    nun haben wir einen Korb mit herrlich süßen Früchtchen und können nun leckere Erdbeeren schmausen.

    Wir waren aber auch wieder beizeiten zurück

    einen schönen Sonnabend wünsche ich Euch

  • giesskanne

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 17:05

    noch ein heisses Hallo in die Runde, es sind erst 36 Grad

    ich sitze im recht kühlen Wohnzimmer am Laptop…ja er geht wieder

    es wurde wohl doch einen Bagger ein dickes Kabel durchgetrennt und die Arbeiten waren schwierig, zumal der Fehler erst gesucht werden musste

    am meisten hat mir das Radio gefehlt…… es ist immer an beim kochen, putzen und und……

    wenn der Fehler behoben ist, sollte ich eine SMS bekommen..ich bin gespannt, wann sie denn kommt

    deine Grünspechte finde ich süss, liebe Picco

    bei uns im Garten ist immer nur Einer und pickt eifrig im Gras

    was RR heisst wusste ich nicht, unter medizinischer Bedeutung stand: Blutdruck

    also nehme ich an, du meinst den Blutdruck, oder? wenn er unten ist, sollte doch Kaffee helfen

    alles Gute dir!

    allen einen entspannten Tag wünscht Gisela

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  giesskanne bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 18:50

    Hallo zum heißen NachmittagSun With FaceSun With FaceSun With Face

    Ist möglicherweise ein Bild von Italienisches Eis

    ..man kann sich einrichten, daß einem nicht zu warm wird…

    Blutdruckmessung nach riva rocci, deshalb sagt man RR: leichte Salzlösung oder Bürstenmassage bringen’s auch-Kaffee nicht immer und bei jedem..

    Schön, die Fotos aus Piccos Garten !

    Und schön, Hellu, daß ihr nun doch noch einkaufen fahren konntet.

    Ich brauch ja nix, und Köfferchen ist gepackt für morgen….

    einen abgekühlten Abend für uns alle

    wünscht Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 21:51

    Dann wünsche ich dir morgen eine gute Fahrt und viel Spass und Freude samt toller Eindrücke, liebe Momo 37,

    hier sind immer noch 31 Grad und man hält es wohl nur im Kühlschrank oder im Keller aus,

    selbst unser Pool hatte 27 Grad und Abkühlen ging da nicht, aber die Gartendusche war richtig kühl,

    abendliche Grüße an alle von Gisela 🌞

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    18. Juni 2022 um 22:40

    27 Grad C misst die ThermoAPP zur Zeit und das lässt die guten Geister wieder aufleben.

    https://i.pinimg.com/originals/6c/64/ed/6c64ede5fa9c55b6881f884fb5351161.jpg

    Unsere nette @Momo37 hat perfekt erklärt, was RR bedeutet. Sorry, liebe @giesskanne , ich hatte vermutet, dass der Begriff allgemein bekannt sei. Wie schön, dass du nun entspannt all die gewohnten Dinge wieder tun kannst. Kleine Korrektur: die von mir gezeigten Vögel sind den Grünspechten sehr ähnliche Grauspechte.
    Schön, dass es in deiner Wohnung kühl ist, während draußen die Hitze strapaziert, liebe @Hellu . Am Sonntag sollen laut Wetterprognose die Temperturen fallen. Wir werden es erfahren.
    Momos angebotenes Eis nehme ich freudig als Betthupferl entgegen und bedanke mich mit Knicks dafür.

    Allen gemäßigte Temperaturen, eine erholsame Nachtruhe und dir, liebe Momo eine gute Fahrt…

    Liebe Abendgrüße,

    Picco

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen