Heilige drei Könige Tag 06.01.2024
-
Heilige drei Könige Tag 06.01.2024
-
Hallöchen,
… die erste Woche schon wieder rum und einige haben heute FEIERTAG.
…habt einen schönen Tag
LG
Kantine
-
Nix mit Feiertag, liebe Kantine
auch die Urlaubsfreuden sind vorbei und wir müssen uns wieder selbst um das Frühstück kümmern😉
nach Wäsche waschen und Weihnachtdeko weg räumen haben wir gestern einen kleinen Garteneinsatz gemacht, da schien sogar ab und zu die Sonne ☀️
mit Schnee wie bei Momo37 ist nix, heute regnet es immer wieder leicht,
ich habe vorhin den ersten Feldsalat im Garten geerntet
Samstagsgruss an Alle von Gisela
-
-
Hallöchen ihr zwei Grazien @giesskanne und @Zyklame sowie all die andern,
…nö, nö noch nicht die Weihnachtsdeko wegräumen
. Die bleibt noch ein bissel. Ist gerade sooooooooooooo gemütlich damit und außerdem ist unser 40€ teurer Baum noch gut in Schuss.
… Gartenarbeit fällt auch aus. Ist mir vieeeeeel zu nass.
… nix mit Schnee bei uns. Auch kein
. Gott sei Dank. Dafür neblig-feucht-frisch. Ekliges Wetter und das finden unsere Samtpfötchen übrigens auch.
…die Niederschlagprognosen für die nächsten beiden Tage liegt lt. Wettercom bei 35% bis 0%. Wer glaubt`s ??? … Na ich bestimmt nicht
. Dafür Temperaturen bis – 11 Grad . Brrrrrrrrrr, da wird die Heizung wieder auf vollen touren Tag und Nacht durch laufen. nachts etwas mäßiger, aber trotzdem. Nun die Behälter für Heizung sollen ja lt. Nachrichten gut gefüllt sein
.
…Fazit, richtiges Stubenhocker Wetter
. Jedenfalls die nächsten beiden Tage. Sollte es kalt und schöööööööööööön werden mit vieeeeel
, dann werde ich auf jeden Fall nach draußen gehen um Vitamin E zu tanken. Da ist dann die Luft auch klar und rein und das Atmen fällt einem auch nicht so schwer
… nun noch
LG
Kantine
-
Auch hier nix mit Feiertag !
Ich war ehrenamtlich unterwegs..hatte Hausbesuche bei Bürgern ab 90 Jahren zu machen, einer davon war leider, kurz vor seinem 95. verstorben…..wie das Leben so spielt…
Das Wetter naßkalt, neblig, aber trocken..nix mit Vitamin D tanken, keine Sonne ! Da nimmt man eben in dieser Zeit mal eine Tablette.
Kleinkram der Weihnachtsdeko ist abgeräumt , nur die Lichterketten brauch ich alle noch in der Dämmerung.
Und nun stehen auch wieder Tulpen auf dem Tisch
Wünsch euch einen gemütlichen Tagesausklang..vielleicht mit Fondue von Käseresten ?
Momo
-
Heute feiert man in Russland Heilig Abend, und die Weihnacht dann am 7.Januar.
Auch eine schöne Tradition, die in diesem Jahr wohl durch den Krieg nicht so üppig ausfällt….
schade.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, bei mir fängt es langsam an zu schneien.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.