Guten Morgen am Donnerstag, 14. Juli 2022...

  • Guten Morgen am Donnerstag, 14. Juli 2022...

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 9:35

    Wünsche @all einen erfolgreichen Tag, mit schönen Momenten. Habe gleich ein Date mit meinem Zahn Doc und keine Angst, es ist eine Kontrolluntersuchung…

    Bis nachher liebe Grüße

    Picco

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 10:02

    Moin, liebe Picco Green Heart,

    Dankeschön fürs Öffnen. Freue mich immer, wenn schon jemand da ist. Ich werde heute Nachmittag mit einer Freundin Himbeeren pflücken gehen. Ich möchte ein bisschen Marmelade kochen. Das Schöne ist, man kann beim Pflücken so viel naschen wie man will… Blush

    Liebe Grüße in die Runde!

    seestern47

  • Marga125

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 10:15

    Guten Morgen Picco und Seestern

    Dein Fliederstrauss ist wunderschön, liebe Picco, vielen Dank. Alles Gute beim Zahnarzt. Und Seestern, Himbeeren liebe ich, Himbeermarmelade sowieso. Toll, kannst Du selber pflücken. Bei uns sind Himbeeren sehr teuer. Ich esse zur Zeit sehr viele Kirschen, Erdbeeren, Pfirsiche und Wassermelonen. Die Sommerzeit mit ihrem frischen Gemüse und Obst aus der Region ist einfach herrlich.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 10:56

    Hallo ins Komm rein zu euch drei netten-Blumen-und Obstliebhaberinnen

    zum aufmuntern aber erst mal noch nach Wunsch

    Kaffee oder Tee …bedient euch

    Glaukom: Tee und Kaffee könnten das Risiko unterschiedlich...

    ein schöner Sommertag erwartet uns , mit angenehmen Temperaturen

    laßt ihn uns genießen

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 11:34

    Oh, wie hübsch schaut es schon hier aus…

    https://i.pinimg.com/originals/7b/7c/30/7b7c30dc6b8f68d21ffc391a8d3e8a27.jpg

    Würde sehr gerne mit dir Himbeeren pflücken gehen, liebe @seestern47 , jedoch in meiner Region. Hier in der Kölner Bucht ist eine Seenlatte mit 7 Seen und am nächstgelegenen kühlen Nass wachsen Himbeerbüsche en Masse. Wir hatten früher ein Ritual, sind in jedem Jahr im Club losgezogen und hatten einen Himbeersammeltag veranstaltet, gemeinsam Himbeermarmelade eingekocht, eine Himbeerbowle angesetzt und am Abend wurde dann gegrillt, meistens bei uns Zohus, denn wir hatten den größten Grill. Es war jedesmal königlich…und ich denke sehr gerne an diese unbeschwerte Zeit zurück.
    Auch ich bin ein Fan von frischem Obst und Gemüse, liebe @Marga125 und freue mich ebenfalls ob dieser Jahrszeit mit ihrer Fülle an Angeboten.
    Unsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 hat einen tollen Tagesstrauß auf den Kaminzimmertisch des Kommrein gestellt und etliche diverse Kaffeegenüsse im Angebot. Gerne nehme ich das letzte Schälchen Heeßen und sag’ dankeschön. Ist das ein feiner Tag…meine Beißerchen sind alle okay und wunderbar in Schuss und mein Zahn Doc sagte “nicht einmal Zahnstein hat se… ” und das sagt er fast jedesmal, wenn ich zur Vorsorgeuntersuchung gehe. Relieved

    Der Tag ist schön, genießen wir ihn weiterhin…

    Picco

  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 13:00

    Ein Hallo in die Runde,

    erst Mal vielen Dank für eure netten Grüße und Wünsche👍

    oh ja ich liebe Himbeeren und habe welche im Garten, die aber oft vom Strauch verzehrt werden,

    vorgestern hatte ich Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und auch ein paar Himbeeren und Erdbeeren in die rote Grütze gekocht

    gestern waren wir am Rhein, Rheinidylle sozusagen, siehe Fotos,

    heute hat mir Hermann Stubenarrest verordnet, ich habe ziemlichen Sonnenbrand im Gesicht, ich war nur im Schatten aber im Wasser eben nicht🤭

    morgen am späten Nachmittag kommt Hermann in die “Röhre” und wir erfahren, ob ein Stent eingesetzt werden muss

    Donnerstagsgruss von Gisela 🌞

  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 13:02

    unser Platz am Rhein nebst Trockner

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 15:58

    Hi, ihr Lieben in der illusteren Runde im Kommrein…

    und ganz doll FREU, dass @giesskanne wieder dabei ist und den herrlichen Platz am Rhein mit bunter Trockenvorrichtung zeigt…gefällt mir sehr gut, liebe Gisela. Dort kann man es in der Tat fein aushalten, wenn die Temperaturen steigen. Mmh, Rote Grütze mag ich auch sehr gerne, jedoch mit Schlag, wie man in Kölle sagt und das ist ein großer Löffel geschlagene Sahne, mit Bourbon Vanille verfeinert oben drauf “geschlagen”… Mmh! Alles Gute für die morgige Maßnahme bei deinem Herrmann und weiterhin positive Gedanken, ihr beiden Gebeutelten, es kommen wieder bessere Tage.
    Ich muss mich nun aber sputen und das Mittagsmahl anrichten, denn Korbinian ist im Anmarsch.
    Das Lachen von meinen Nachbarskindern, die sich im Pool vergnügen schallt mir fröhlich aus dem Garten entgegen und es ist für mich wie Musik, weil ich an die Zeit erinnere, als meine beiden Blüten es ihnen seinerzeit mit einem Schwung Nachbarkindern gleich taten.

    Weiterhin einen sonnigen Tag…

    Herzlich winkt Picco in all Richtungen…

  • Momo37

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 19:50

    Das liebe @Piccoloechen hat alles wieder so nett gesagt, was zu sagen war..

    drum mach ich nur den Abgesang für heut

    schönen Abend und gute Nacht-schlaft dann gut

    Momo

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen