Frühlingsanfang, am 1. März 2023
-
Frühlingsanfang, am 1. März 2023
-
Meteorlogischer Frühlingsanfang, hurra, was will man mehr
Guten Morgen ihr Lieben, Frühstück gibt es bei mir nicht, das sind Andere zuständig, die wohl noch schlafen
Hunger hätte ich schon, denn ich war schon im Garten zugange
jaa ihr lest es richtig, ich habe 4 Schubladen mit Gefriergut in den kalten frostigen Garten getragen, damit der Tiefkühler abtauen kann, sprich Einstein hat sie mir aus dem Fenster gereicht, wir wohnen ja im Erdgeschoss
man schiebt das immer lange vor sich her
sehr schön von Picco zu lesen und das es ihr gesundheitlich gut geht
Kantine ist die Schönste im Land und Momo37 hat wohl nachgeschaut, denn sie weiss zu berichten, das Kantine im Sitzen schläft um die Haar- Pracht nicht zu beschädigen
die Sonne kommt hervor obwohl sie noch ein wenig im Nebel verschwinden sollte wegen meinem Gefriergut.. aber sie hört leider nicht auf mich
Allen einen schönen Frühlingstag wünscht Gisela
Frühling wohin man schaut…..
-
Guten Morgen,
heute habe ich mir etwas früher Morpheus‘ Arme aus den Augen gerieben – wie jeden Mittwoch treffe ich mit ein paar Leutchen um 8.30h im Marktkaffee Edeka zu einer Tasse Kaffee. Anschießend kaufe ich, was ich glaube, zu benötigen.
Allen, die noch hier erscheinen, wünsche ich einen sonnigen Tag,
Fagus
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren@giesskanne Wenn ich deine Aktivitäten lese, bin ich froh, dass ich seit 3 Jahren ein „noFrost“ – Gerät habe – das brauchte ich seitdem nicht abzutauen.
-
Moin, Ihr Lieben,
wow, da warst Du aber schon fleißig, liebe @Kantine! Aber bei diesem frostigen Wetter sollte man die Zeit nutzen, um abzutauen.
Schön auch Deine Primelchen
@Fagus – Danke für die musikalische Einstimmung zum Frühling. Ich bin bereit für ihn. Gestern war es ja herrlich sonnig und ich bilde mir ein, ich habe die Sonne gespürt
Um weiter zu Sabbeln – wie wir das hier nennen, warte ich jetzt auf die anderen.
Hoffe, sie kommen bald!
LG
seestern47
-
Unbekannt
Teilnehmer1. März 2023 um 8:50Auch allen einen guten Morgen,
@Fagus, die Rentnerstammtische in einem SB Café, kenne ich nur zu gut, in dem alten, engen und dicht bewohnten Stadtviertel, in dem ich 25 Jahre gewohnt habe, gab es dafür viele Möglichkeiten, Tschibo, ein Italiener und 2 SB Cafés, alles nah zusammen und oft wanderten die Senioren von einem Treffpunkt zum anderen. Ich war nur bedingt dabei, trotzdem fand ich es schön und als ich in ein anderes, grueneres und ruhigeres Wohnviertel umzog, habe ich das alles am Anfang schwer vermisst, aber wenn ich wieder einmal dort bin und in einem der Café s einen Kaffee trinke, stelle ich fest, die meisten der alten Leute sind gestorben oder in Einrichtungen gezogen, es gibt im Moment keine Rentnerstammtische mehr. Aber es ist ein schöner Brauch und für Senioren ideal.
Schönen Tag euch allen
Roterose
-
Hallöchen, ihr LIEBEN
… stimmt schon
…ABER liebe @seestern47 nicht ich war so fleißig am Morgen, sondern @giesskanne. Sie hatte ihre Froster mal eine Ruhepause gegönnt
…UND NEIN, IHR NETTEN MENSCHEN , ich habe NICHT im sitzen geschlafen um heute zur Infusion, die 3., die Haare schön zu haben.
…dann werde ich mal nen Happen auftischen zum Langschläferfühstück
…und für mich und @seestern47 , natürlich auch für all die anderen, die am Morgen noch keinen Kaffee mögen oder vertragen
…auch wenn ZEWA wich und weg Werbung gesponsert hat, lassen wir uns den Tee schmecken.
auch wenn heute gesagt wird Meteorologisch ist der Frühlingsanfang immer am 1. März, ist das Wetter noch im Winter
bei -4 Grad und etwas noch liegen gebliebenen Schnee.
schönen Tag euch allen. Ich lasse mir nun gleich nach Bad Schandau fahren zur dritten Infusion.
LG
Kantine
-
BOAH
HIER is ja schon was los!!!!
GUTEN MORGEN ins KOMM REIN
Wie doch das schöne klare und kalt-sonnige Wetter die Menschen beflügelt!
“Rentnerkaffee”..das ist hier in Berlin noch recht verbreitet und insbes. auch in unseren Treffs von feierabend üblich !
Genießt den schönen Tag
Momo
ps. ich glaubte gestern, hier sitze @Kantine
-
Der letzte Beitrag vor 8 Stunden – und dann noch „Guten Abend zusammen“ als letzte Grafik?
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass es Geld gegeben hat ?
Nicht jeder mag das lange mit sich herumschleppen.
Dann rechne ich damit, dass es nach Geschäftsschluss hier wieder voller wird.
Tschüss dann, Fagus
-
😂😊😂da musst du aber noch ne Weile warten @Fagus denn Edeka, Netto und & sind mindestens bis 21 Uhr geöffnet ! Und dann dürften wohl alle vom shoppen k.o. sein -und man hat ja auch noch andere Verpflichtungen und Foren 🤤
Draußen wird‘s inzwischen dunkel unf ich mache mal mein Licht an 😁
Schönen Abend euch allen
Momo
-
Hallihallo, ihr Frohgesinnten im “Komm rein”…
Außerordentlich attraktiv zauberte die liebenswerte @giesskanne ein Potpourri ihrer hübschesten Lenzensboten in die gute Stube, fürwahr ein Gedicht, liebe Gisela. Herzlichen Dank dafür…
Und @Fagus , der Clownerie nie müde, rieb sich erst einmal nach der von Heinz Erhardt abgeschauten Art die Schlaftrunkenheit aus den Augen. Auch dir sei Dank für die musikalische Begleitung, die sehr gut in unser Kaminzimmer mit der dazu gefälligen Deko passt.
Auch unser liebes Rotkehlchen @seestern47 sabbelte nach eigenen Angaben munter immer weiter, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wie es in ihrer Gegend Usus zu sein scheint und was ganz herrlich sowohl hier als auch zum Auftakt des heutigen Tages seine Berechtigung findet.
@Roterose lässt uns Eintauchen in ihre Erinnrungen und nimmt uns mit in diese Welt. Auch das gefällt mir sehr und zeigt die Buntheit unseres “Komm rein”.@Kantine hat es natürlich wieder mit ihrem unverwüstlichen Allround Talent an allen Ecken krachen lassen, was sich in jeder Bebilderung doppelt widerspiegelt.
Unsere über alles gemochte Nachbarin @Momo37 , die uns umsorgend stets zur Seite steht – und nicht nur uns – bekommt wie eh und je ein Krönchen aufgesetzt, denn niemand gleicht alles so wunderbar aus, wie du, liebe Momolina.
Das nette @Hellu (chen) besucht uns ebenfalls sehr oft und beteiligt sich gerne mit Beiträgen mit reizvoller Bebilderung.
@Marga125 in der Schweiz, die heute anderweitigen Dingen frönt, soll nicht unerwähnt bleiben. Keiner kann sich so begeistern, wie sie in ihrer liebenswerten Art.
Es ist prima, dass wir hier alle so nett miteinander kommunizieren und Dinge, die manchmal nicht so rund zu laufen scheinen, bislang immer noch zurechtbiegen konnten.Allen noch einen angenehmen Feierabend am 1. März, verbunden mit lieben Grüßen …
Und nun ist “Kuscheltime”…Herzlich
Picco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.