Freitag , der 31. Juli

  • Freitag , der 31. Juli

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 8:25

    Ein Morgengruß durch Raum und Zeit, schick ich dir, es ist soweit. Ich wünsch dir einen schönen Tag, der viel Glück dir bringen mag.

    Nun haben wir auch schon den letzten Tag vom Juli erreicht, wir müssen heute einiges für das morgige Grillen einkaufen fahren.

    Einen schönen Tag wünscht Euch Hellu

  • seestern47

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 9:26

    Moin, liebe Hellu!

    Das scheint ja wirklich ein schöner Tag zu werden mit viel Sonnenschein. Grillen ist da eine gute Idee. Eine Bowle hast Du schon angesetzt? 🙂

    Kennst Du die Kalte Ente?

    Diese Sommerbowle setzte sich in den 50er Jahren durch. Die Kalte Ente besteht aus aus Weißwein, Sekt und Zitronen!

    Zutaten:

    2 unbehandelte Zitrone, Abrieb und Saft 
1 Päckchen Vanillezucker 
1 EL Rohrohrzucker 
1 Liter Weißwein, trocken 
1 Bund Zitronenmelisse 
1 Vanilleschote 
1 Liter Sekt, halbtrocken oder trocken

    Zubereitung

    

Zitronen waschen, trocken tupfen und die Schale spiralförmig abschälen. Zitronen halbieren und den Saft auspressen. Vanillezucker und Rohrohrzucker zusammen mit dem Weißwein in einen Topf geben und unter Rühren erwärmen, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. Zitronenschale dazu geben und abkühlen lassen.



Zitronenmelisse waschen, trocken schütteln und abzupfen. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen. Vanillemark, die Hälfte der Zitronenmelisse und den Zitronensaft zusammen mit dem gezuckerten Weißwein und der Zitronenschale in ein Bowle-Gefäß geben. Für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.


Vor dem Servieren Zitronenmelisse und Zitronenschale mit einer Schöpfkelle aus der Bowle entfernen. Mit Sekt auffüllen, Eiswürfel dazu geben und mit frischer Zitronenmelisse garniert servieren.

    (Rezept ist aus dem Internet)

    So jetzt mache ich meine Runde im FFS.

    LG Heart Eyes

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 10:32

    Guten Morgen Hellu und Seestern

    Seestern hat uns ein Rezept für Kalte Ente eingestellt, vielen Dank. Ich trinke zwar wenn es so heiss ist praktisch keinen Alkohol, ich bleibe bei alkoholfreien Getränken und Wasser. Das steigt mir zu schnell in den Kopf.

    Ich bin gestern zum ersten Mal wieder seit meinem Unfall vor einem Jahr mit einer Freundin im Wald ohne Krücke gelaufen. Ich habe 7000 Schritte geschafft und war nachher ganz glücklich. Aber alleine getraue ich mich es noch nicht. Und zum Glück gab es Bänke zwischendrin.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Gilla60

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 18:22

    Hallo ihr Lieben.

    Einen schönen Abend noch bei der Hitze habe ich mich in meine Wohnung zurück gezogen

  • giesskanne

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 18:55

    Einen ganz heissen Gruss vom See von Gisela

    Heute hält man es am besten unter der kalten Dusche aus, wir haben vor einem Jahr einen Brunnen bohren lassen, 13 Meter tief und so ist das Duschwasser kalt, kälter am kältesten

    heute morgen kurz nach 6 Uhr sass ich am Ufer und die Sonne ging auf, toller Anblick, siehe Foto

    Seegrüsse 🏊 von Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 18:57
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 18:59

    Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

    Gestern war mein Sisterday und wir hatten viel Spaß miteinander, haben auch im Garten gewerkelt, was sehr viel Freude gemacht hat. Habe noch Duftlavendel und Mädchenaugen am Abend verpflanzt, denn tagsüber war es zu warm dazu. Heute war die Physio eine Wohltat und meine Gruppe und ich freuen uns sehr, dass die Schmerztherapie unter Auflagen wahrscheinlich im September wieder aufgenommen werden kann. Denn die Vertiefung der kognitiven Verarbeitung steht noch an.

    Liebe Gisela, ich wünsche Hermann seiner Tochter aufbauende Kraft, dass sie die OP gut überstehen kann und weiterhin toi toi, toi für euch allesamt.

    Liebe Hellu, deine Rose sieht farblich sehr exotisch aus und dankeschön für das sommerliche Getränk…, ein wahrer Genuss, dem dieser anzusehen ist und vielen Dank für das Eröffnen unseres Stübchens.

    Allen Schreiberlingen und Lesenden einen angenehmen Sommerabend, verbunden mit ein paar zu legende Schnipselchen:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0a7f77923fbc&pieces=63

    Herzlich grüßt

    Picco

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 19:17

    Uiii, liebe Gisela, fast wären wir zusammengestoßen…Upside DownBei mir geht die Morgensonne auf der Terrasse auf und meine hübsche Tochter genießt bei sich zwei Querstraßen weiter mit meinem Eidam Winkden Sonnenuntergang. Das ist auch etwas Feines.
    Toll, liebe Marga, 7000 Schritte, Respekt, weiter so, Liebes.
    Abendgrüße

    von Picco

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen