Hallo, liebe Freunde des Kommrein!
Oh, wie hübsch, drei neue Schreiberlinge sind heute dabei. Cordy hat die Eingangstür „Forum“ gewählt und ist gleich mit einem Volltreffer richtig gelandet. Zauberfrau2000 und Gilla60 wissen jetzt durch Uhu, dass ihr gewählter Eingang über „Aktivitäten“ ungünstiger ist und über „Forum“ gleich alle Teilnehmer ungekürzt daran teilhaben können. Auf jeden Fall freue ich mich, euch alle Drei im Kommrein zu begrüßen.
Dein eingesetztes Puzzle „Familienausflug“, liebe Uhu sowie die beiden Bilder, wo du jetzt gerne sein möchtest sind allesamt zum Planschen schön und auch ich würde mich dort wohl fühlen. Dazu gibt es von mir auch noch ein paar Schnipselchen zum Zusammenfügen:
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0fb0ef98a895
Das Gleiche gilt für die Rheinaue, in die es heute Cordy zieht und die ich seit meiner Kindheit mag.
Was den morgigen Tag des Siebenschläfers anbelangt, müsste eigentlich eine Korrektur vorgenommen werden, denn der Siebenschläfertag war schon immer der 27. Juni, bezog sich aber bis ins 16. Jahrhundert auf die Wetterlage am Ende der ersten Juliwoche. Grund ist die Einführung des Gregorianischen Kalenders im Jahr 1582. Sie korrigierte eine Ungenauigkeit des zuvor gültigen Julianischen Kalenders und bewirkte eine Verschiebung um etwa 11 Tage. Der ursprüngliche Siebenschläfertag ist somit der 7. oder 8. Juli.
Bei mir ist der Friseur genauso wie bei Dir, liebe Marga auch nicht teurer geworden, weil ich das Glück habe, dass zwar nicht meine Freundin, wie bei dir Momochen, aber mein Sisterherz mir die Haare stutzt
und auch die Einzige ist, bei der ich stets alles bestens finde,
was bei herkömmlichen Friseurbesuchen leider nicht immer zu bestätigen ist. Bin gespannt, was Hellu uns über ihren Friseurbesuch zu erzählen hat.
Meine Lymphung und die Physio war heute äußerst angenehm, weil ich – wieder gerade gerückt – wie ein klitzekleines bisschen in die Jahre gekommenes Reh heimwärts springen konnte.
Da mich ein angenehmer Wind umwedelte, war es auch nicht zu warm.
Wünsche @all weiterhin einen erfreulichen Tag, der nicht überhitzend ist, dem Tieger, dass er genügend Luft bekommt und freue mich gleich auf Korbinian.
Herzlich grüßt
Picco