Freitag, der 26. Juni

  • Freitag, der 26. Juni

     Hellu antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 7:54

    Liebster wunderschöner Morgen, besuchst mich heute, besuchst mich hoffentlich auch morgen. Was du behalten darfst? Die gestrigen Sorgen!

    Draußen haben wir bereits 23 Grad C, hoffentlich steigt das Thermometer nicht zu hoch, im Moment vertrage ich das nicht so.

    Heute habe ich nun endlich einen Friseur-Termin bin gespannt was der mir kosten wird?

    Euch allen einen schönen Tag wünscht Hellu

  • Marga125

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 9:51

    Guten Morgen liebe Hellu

    Ein ganz wunderschönes Bild hast Du eingestellt, vielen Dank.

    Bei mir ist der Friseur nicht teurer geworden, warum auch. Ich musste nur eine Maske tragen, das müssen wir in den Läden und im öffentlichen Verkehr nicht. Dann gab es Kaffee und Mineralwasser nur aus Plastikbechern und statt Zeitschriften ein Tablet, auf dem alle Zeitungen und Zeitschriften geladen waren.

    Bei uns soll es heute auch wieder heiss werden. Das vertrage ich nicht so gut. Deshalb war ich um 6 Uhr schon 40 Minuten auf meinem Hometrainer.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • tieger6968

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 10:58

    Ich wünsche allen hier im Stübchen einen schönen guten Morgen, Heute soll es noch wärmer werden dann soll es Gewitter mit Regen geben, naja Regen wird auch gebraucht.

    Tieger

  • Momo37

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 11:13

    Ein sommerlich-fröhlicher Gruß in Eure Runde…

    ja, Gewitter ist auch bei uns angesagt, aber bislang wird’s erst mal immer wärmer hier und der Ventilator läuft.

    Hab ich’s gut !!– Meine Freundin schneidet mir die Haare so alle 5 Wochen und alles andere mache ich mir selbst, Naturfarbe aus ihrem Geschäft in Heidelberg, bekomme ich von meiner Tochter, die ihre Preise erhöht hat, aber zivil, und das find ich auch gerechtfertigt.

    Ihre Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, sie hat Trennwände eingesetzt zwischen jedem Waschplatz, es dürfen nur weniger Kunden bedient werden usw.alle Hygienevorschriften….die Einnahmen dadurch geringer, aber die Ausgaben bleiben gleich. Momentan steht sie jeden Tag im Laden, mehr als sonst, dabei wollte sie ab 60 kürzer treten, so muß man das halt auch mal hinter den Kulissen sehen.- Allerdings 12:50 Euro mehr, von denen meine Schwiegertochter in Essen berichtete, dürften wohl nicht gerechtfertigt sein !

    Eigentlich wollt ich heute mal zu einem kleinen Treffen nach Potsdam, nix war’s !

    https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Bombenentschaerfung-in-Potsdam-am-26.-Juni-2020-die-Fotos

    und das war noch lange nicht der letzte Fund !

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 16:04

    Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

    Oh, wie hübsch, drei neue Schreiberlinge sind heute dabei. Cordy hat die Eingangstür “Forum” gewählt und ist gleich mit einem Volltreffer richtig gelandet. Zauberfrau2000 und Gilla60 wissen jetzt durch Uhu, dass ihr gewählter Eingang über “Aktivitäten” ungünstiger ist und über “Forum” gleich alle Teilnehmer ungekürzt daran teilhaben können. Auf jeden Fall freue ich mich, euch alle Drei im Kommrein zu begrüßen.

    Dein eingesetztes Puzzle “Familienausflug”, liebe Uhu sowie die beiden Bilder, wo du jetzt gerne sein möchtest sind allesamt zum Planschen schön und auch ich würde mich dort wohl fühlen. Dazu gibt es von mir auch noch ein paar Schnipselchen zum Zusammenfügen:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0fb0ef98a895

    Das Gleiche gilt für die Rheinaue, in die es heute Cordy zieht und die ich seit meiner Kindheit mag.

    Was den morgigen Tag des Siebenschläfers anbelangt, müsste eigentlich eine Korrektur vorgenommen werden, denn der Siebenschläfertag war schon immer der 27. Juni, bezog sich aber bis ins 16. Jahrhundert auf die Wetterlage am Ende der ersten Juliwoche. Grund ist die Einführung des Gregorianischen Kalenders im Jahr 1582. Sie korrigierte eine Ungenauigkeit des zuvor gültigen Julianischen Kalenders und bewirkte eine Verschiebung um etwa 11 Tage. Der ursprüngliche Siebenschläfertag ist somit der 7. oder 8. Juli.

    Bei mir ist der Friseur genauso wie bei Dir, liebe Marga auch nicht teurer geworden, weil ich das Glück habe, dass zwar nicht meine Freundin, wie bei dir Momochen, aber mein Sisterherz mir die Haare stutztBlush und auch die Einzige ist, bei der ich stets alles bestens finde,Relieved was bei herkömmlichen Friseurbesuchen leider nicht immer zu bestätigen ist. Bin gespannt, was Hellu uns über ihren Friseurbesuch zu erzählen hat.

    Meine Lymphung und die Physio war heute äußerst angenehm, weil ich – wieder gerade gerückt – wie ein klitzekleines bisschen in die Jahre gekommenes Reh heimwärts springen konnte. Blush Da mich ein angenehmer Wind umwedelte, war es auch nicht zu warm.

    Wünsche @all weiterhin einen erfreulichen Tag, der nicht überhitzend ist, dem Tieger, dass er genügend Luft bekommt und freue mich gleich auf Korbinian.

    Herzlich grüßt

    Picco

  • Gabyblue

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 16:13

    Hallo zusammen…..

    hier ist es auch heiß,aber soll ja heute noch gewittern.

    Hatte einiges heute zu tun,deshalb bin ich so spät dran.

    Wir entrümpeln den Speicher nach und nach,ist leider eine steile Treppenleiter da rauf und dadurch sehr anstrengend.

    Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt,die Maus ist ja süß.

    Meine Fußpflegerin hat ihren Preis gleich um 3 € erhöht.

    Wünsche euch Allen einen guten Tag.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=33567aae85f6

    Liebe Grüße

    Gabyblue

  • Hellu

    Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 19:03

    Da winke ich doch gerne einen lieben Gruß ins Stübchen.

    Ja leider konnte ich nicht den Termin bei meiner Friseurin wahrnehmen, es ging mir nicht gut.

    Nun muss ich versuchen nächste Woche dort einen Termin zu bekommen. Ein Herrenschnitt soll nun bei ihr 26 Euro kosten, vorher 18 Euro. Ich selber benötige bei meinem dünnen Haar eine Dauerwelle und die kam vor Corona fast 100 Euro, na schauen wir mal.

    Diese Schwüle bekommt mir im Moment überhaupt nicht, bin ständig müde, alles was ich noch vor einem halben Jahr nicht kannte.

    Einen schönen Abend wünsche Euch allen

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen