Freitag, der 18.06.2021
-
Freitag, der 18.06.2021
-
…ja, ja so ä Schälchen Heeßes kann Lebensgeister wecken!
Heute soll es wieder sehr HEISS werden. Die 30 Grad Marke hatten wir gestern am zeitigen Nachmittag geschafft.
Heute steht wieder Physio dran und anschließend der Wochenendeinkauf. Dadurch da ich erst 10:30 Uhr Physio habe wird der Einkauf heute eine KURZE “Hitzeschlacht”
, denn wir haben jetzt bereits 25,6 Grad. Sonst wären schon Früh um 7 Uhr einkaufen gefahren. Aber sollte nicht sein.
Viel schlechter ist meine Schwägerin dran, die liegt im Krankenhaus und hat gestern geschrieben, das es ganz schön Schweißtreibend ist in der Klink.
Wünsche allen einen ruhigen stressfreien Freitag.
LG
Kantine (Regina)
-
Guten Morgen Kantine
Danke für das nette Frühstück. Ja, heiss ist es bei uns auch. Deshalb sass ich heute Morgen um 6 Uhr schon auf meinem Hometrainer. War gerade beim Einkaufen und habe wunderschöne neue Sesselkissen für meine Balkonstühle gekauft. Sehr gute Qualität, Rosenmuster, aber auch sündhaft teuer. Jetzt wird noch Küche und Badezimmer geputzt, dann verziehe ich mich auf den Balkon.
Allen wünsche ich einen frohen Tag.
-
Guten Morgen, liebe Regina @Kantine und lieben Dank für deinen so herzlichen Empfang in unser
nettes Kommrein!
Das Tässchen Heeßen kam gerade richtig und hat gut gemundet, schon alleine deshalb, weil es so niedlich serviert wurde. Und dann auch noch zusätzlich mit einem feinen Frühstück, Respekt!
Oh je, jetzt im Krankenhaus zu liegen, ist bestimmt äußerst unangenehm zu der sonstigen Misere.Auch ich habe gleich Physio und es braut sich gewaltiges Grau am Himmel auf. Hoffentlich komme ich noch trockenen Fußes in die Physiopraxis.
Meinen Einkauf hatte ich gestern schon erledigt und ohne Schweiß war der nicht zu bewältigen. Am Abend fiel der gesamte Strom in unserer Gegend aus und nach 2 vollen Stunden zeigte er sich dann wieder kurz, um sich erneut zu verabschieden. Nichts funktioniert mehr, auch nicht über das Smartphone konnte man sich verständigen. Nun denn, letztendlich war alles wieder gut und auch der Cooler konnte seine Tätigkeit wie gewohnt fortsetzen. Da ich während des Ausfalls schon fast 2 h mit meiner hübschen Tochter telefoniert hatte, dachte ich zuerst, dass uns der Saft abgedreht wurde…, was tatsächlich ab und an passiert. Wir versuchten uns zuerst mit List und Tücke wieder zu erreichen und gaben es dann auf. Per SMS war dann später doch noch eine Verständigung möglich gewesen.Wünsche allen Netten hier im Kommrein einen guten Tag, grüße unsere liebe Nachbarin @Momo37 , die der Hitze heute entfloh und winke in alle Richtungen.
Herzlich,
Picco
-
Es ist schon draußen sehr heiß, wir haben bereits 32 Grad C
Alle Fenster sind geschlossen, damit die Hitze nicht zu sehr in die Wohnung eindringt.
ja die Hitze lähmt uns ganz schön, wir sind noch zeitig aus dem Haus gegangen um noch schnell einige Einkäufe getätigt, dafür steht der Ernstl nun seit bald zwei Stunden vor der Tür und warten auf einen freien Parkplatz, scheinbar sind wieder so viele Leute zur Versicherung und nehmen uns so die Parkplätze weg.
Gruß Hellu
-
ja inzwischen hat er einen Parkplatz bekommen, da hier nebenan Versicherungen sind stehen hier immer viele Autos aus der gesamten Republik, erst am Nachmittag schaut es dann wieder besser aus.
Da mir die Kardiologin gestern doch etwas Angst gemacht hat wollte ich heute lieber am Morgen raus, als später in der Hitze.
Kommt gut durch den Tag und das Trinken nicht vergessen
Hellu
-
-
Oh, wie nett…, inzwischen hatte sich auch @Marga125 hier eingefunden und es sich auf ihrem
geliebten Balkon gemütlich gemacht.
Und auch @Hellu war sogar schon zweimal ins Stübchen gehuscht, um uns mit hübscher
Bebilderung zu erfreuen.
Wie schön, dass dein Ernstl inzwischen einen Parkplatz fand.
Vielen Dank auch für deine Information, liebe @MargareteTiamat und dir alles Gute weiterhin.
Du bist hier stets und immer wieder gerne herzlich willkommen, wann immer du dies möchtest.
Wünsche dir, lieber @tieger6968 , dass du weiterhin Luft bekommst und es dir wieder besser geht
und toi, toi, toi, das es dann so bleibt.
Hier sind noch ein paar Schnipseleien zum Zeitvertreib:
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=32f6a360fa6b&pieces=63
Bis denne,
Grüßle von Picco
-
…in diesem SINNE
.
LG
Kantine
-
Einen kühlen Gruss ins heisse Stübchen und etwas frische Luft vom See dazu,
vielleicht ist noch etwas Seewasser gefällig
he hier ist ein Gedränge trotz des schönen Tages,
Parkplatzsuche stelle ich mir nervig vor, liebe Hellu,
bei uns gibt’s da keine Probleme
als wir noch in der Innenstadt von Speyer wohnten hatten wir einen Anwohnerparkausweis, der natürlich bezahlt werden musste, aber freie Plätze gab’s nicht genug,
allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞🐍
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.