Freitag 31.01.2025

• giesskanne

Mitglied
    31. Januar 2025 um 16:23

oh liebe Happyday, wenn es jemand eilig hat, für den ist so ein Code nix

seid ich Wassertabletten einnehmen muss, weiss ich, wovon ich spreche

auf unserer Busreise übers neue Jahr gabs oft lange Schlangen aber gsd keinen Code

um die Schlangen zu umgehen, habe ich versucht, ganz schnell aus dem Bus zu eilen und möglichst wenig zu trinken

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela

• happyday

Mitglied
    31. Januar 2025 um 15:33

Ein Gruß von mir in die Runde …

Am Dienstag hat mich meine Freundin aus Unterfranken zum Frühstück in ein Cafè meiner Wahl eingeladen. Gewählt habe ich nach einem Tipp meines Sohnes. Das Cafè kannte ich bis dato nicht. – Das Angebot war reichlich und vielfältig und während wir warteten, suchte ich erstmal die Toilette. Zum Glück kann ich wieder Treppen steigen, denn diese Örtlichkeit war im Keller zu finden. Doch was war das ? Ähnlich wie ein Tresor war das ein „Rätselschloss“.

„Den Code finde Sie auf Ihrem Kassenbon „… Aha, nur den hatte ich nicht, wir warteten ja noch aufs Frühstück. Also die Treppen wieder hoch an die Theke und um den Code gebeten. Den bekam ich ausgedruckt.

Wieder zurück die Treppen hinunter, den Code eingegeben und dann öffnet sich die Tür. Stand da zwar, aber …Nichts passierte. Das Ganze habe ich etwas sechs, sieben mal wiederholt, danach jeweils mit der Türklinke öffnen wollen. – Die Tür blieb verschlossen. – Unter der Türklinke war ein runder Stab, auch an dem hatte ich jeweils gezogen, ohne Erfolg.

Nun nochmal von vorn, bevor ich mich an der Theke blamiere…Und dann habe ich nach Eingabe des Codes diesen seltsamen Stab gedreht statt dran gezogen. Sim Sala Bim…Die Tür öffnete sich …

Kommt gut durch den Tag…,

happyday

Erste Frühlingsboten…

• Yossarian

Mitglied
    31. Januar 2025 um 15:11

Anderes Thema, der Flachwitz der Woche:

Wie kommen Esoteriker zur Arbeit?

.

.

Sie pendeln.

Original: https://tinyurl.com/2cxhcc52

• Gitti82

Mitglied
    31. Januar 2025 um 12:34

@Zaubermaus63 Für uns war es auch immer das Wetter, nachdem wir mal 14 Tage

in Füssen am Forggensee Urlaub gebucht hatten und nachdem es 8 Tage am Stück geregnet hat und wir dann schnell zu meinen Eltern geflüchtet sind, haben wir beschlossen das passiert uns nicht mehr. Ab da sind wir zum ersten Mal geflogen und haben Mallorca entdeckt, die folgenden Jahre auch die Mittelmeer Länder/Inseln.

Grüßle Gitti

• Momo37

Mitglied
    31. Januar 2025 um 12:22

Seid herzlich zum Freitag gegrüßt, ihr Netten alle im Komm Rein

Nun , ich finde, mit der Jogginghose möge es jeder halten, wie er mag. Ich selber fühle mich darin nicht wohl, da müßte ich schon krank hier herumliegen..Joyund ansonsten kommt es wohl immer darauf an, zu welchem Anlaß sie getragen wird. Beim Bewerbungsgespräch wäre sie wohl nicht so passend Wink

Mit dem Reisen….mich haben ferne Länder schon immer interessiert und die so andersartige Lebensart der Menschen dort. In der DDR war man beschränkt, dennoch wollte ich Moskau, Kiew, Odessa und seinerzeit Leningrad mal sehen..mit Jugendtourist war es möglich, und ich bin froh darüber ! Auch gönnte ich mir zum 50. Geburtstag eine Mittelasienreise mit Samarkand , Taschkent und Duschanbe ..statt großer Feierei.

Nach der Wende dann, fix..Ägypten und dann Südafrika 4 Wochen bei Freunden…Thailand und Mexiko kamen später dazu ! Auch eine Busreise quer durch die Nordischen Länder zum Nordkap….was bin ich froh !!!! Meine Devise war: Erst die schwierigeren Reisen unternehmen…wer weiß, wie lange man es kann. Und das war gut so !!! Busreisen und andere in Deutschland kamen dann, als ich schon nicht mehr so beweglich war…heute kann ich davon zehren , weil ich nur noch kleine Reisen mal wieder wagen kann. Alles hat eben seine Zeit !

Inzwischen ist es hier sonnig geworden, wenn auch mit trüben Wolken dazwischen…der Tenor aber ist positiv !!!

Schönen , positiv gestimmten Tag euch allen

Momo

• Kantine

Mitglied
    31. Januar 2025 um 12:04

… nun lieber @Yossarian solche Langstreckenflüge über den großen Teich habe ich nicht gemacht.

… das weitetste waren die Kanarischen Inseln, also ca. 5 Stunden Flugzeit ab Dresden oder Leipzig. Und das hatte mir dann auch gereicht, aber es war sooooo schön. Dort auf den Kanaren hat man eigentlich immer eine gute Wetterprognose. Wir waren im Herbst, Frühjahr und auch einmal über Silvester da und hatten IMMER wunderbares Wetter mit Badegarantie.

… an der türkischen Rivera war das anders und auch in Kroatien. In Italien und Spanien (Festland) hatten wir auch IMMER schönes Wetter, egal zu welcher Jahrezeit.

… nun denne es ist Zeit Mittag zu servieren…Die 140 besten Ideen zu Mahlzeit | mahlzeit, mahlzeit bilder, essenswitze

Bon Appetit

LG

Kantine

• Yossarian

Mitglied
    31. Januar 2025 um 11:32

@seestern47 schrieb: „[…]Und das Beste: Man muss nicht stundenlang im Flieger sitzen.[…]“ Das Fliegen kann mir den ganzen Urlaub vermiesen. Frankfurt nach Los Angeles 11 Stunden in der Blechröhre da bekomme ich einen Rappel. Dann siehst du tolle Sachen wie Death Valley oder Yosemite Park und zum Abschluss sitzt du wieder 11 Stunden in der Blechröhre. Damit ist für mich der Urlaub im Eimer. Ich bin zweimal in Urlaub geflogen, dann hatte ich die Nase voll davon. Da bin ich lieber mit dem Motorrad nach Schweden gefahren, konnte anhalten und Pause machen wie ich wollte und hatte immer Luft um die Nase. Ein paar Dienstreisen mit dem Flieger gab es noch, das hat mir völlig gereicht. Heute hat sich das mit langen Flugreisen eh erledigt, denn die Spritzen
    mit dem Rheumamittel müssen gekühlt aufbewahrt werden und kann leicht
    zum Problem werden.

Was das schöne Wetter angeht, dafür gibt es nirgendwo eine Garantie. Ich habe in Dänemark total verregneten Urlaub erlebt und wurde im nächsten Jahr dort in der Sonne gebraten. Letztes Jahr auf dem Fahrrad bin ich ein paar Mal knapp dem Sonnenbrand entgangen. Die Freifläche oben auf dem Kopf, da wo mal Haare waren, die ist verdammt empfindlich 😉

• seestern47

Mitglied
    31. Januar 2025 um 11:13

@Yossarian und @Kantine

Das klingt nach super Radtouren, die du da geplant hast! Ich finde auch – Deutschland hat so viele schöne Ecken, die man erstmal entdecken muss. Der Harz mit seinen alten Teichen oder die Heide bei Niederhaverbeck – das sind echte Perlen. Und das Beste: Man muss nicht stundenlang im Flieger sitzen. Sobald es wärmer wird, schwing ich mich auch wieder aufs Rad! 😊

• Kantine

Mitglied
    31. Januar 2025 um 11:04

Hallöchen,

… ein sehr sehr schöner Guten Morgen Spruch liebe @zaubermaus63 Thumbsup

… tja, warum bin ich NACH der Wende ins Ausland gereist ??? Wiel ich mal nicht eingesperrt war und mir tür und Tor aufstand. Die erste Reise 1999 war ans Mittelmeer nach Italien. Da kam man aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich hätte mir sonst nicht träumen lassen mal in Monte Carlo, Nizza und San Remo spazieren gehen zu können am Merr, denn wir waren im November.

… nun es gibt hier zu Lande sooooo schöne Flecken die einen Besuch lohnen , das stimmt lieber @Yossarian . Nun bin ich aber sehr glücklich einige Auslandsreisen gemacht zu haben, denn jetzt ist es mir nicht mehr vergönnt. Werder im Inland noch im Ausland kann ich große und auch kleinere Reisen nicht mehr machen. Ich schwelge in den schönen Erinnerungen.

… nun noch ein Spruch, besser gesagt Wahre Worte von mir zum Besten:

… bei uns auch Sunny ab und an und dann wieder dicke dunkle Wolken, die aber dicht halten und dazu ein eisiger Wind.

… nun werde ich mal für …

LG

Kantine

• Zaubermaus63

Mitglied
    31. Januar 2025 um 10:17

Guten Morgen,

es ist schön im Schlabberlook sprich Jogginghose im Haus rumzulaufen. Auch würde ich die anziehen wenn ich zum Sport fahren würde, sonst fühle ich mich in meiner Jeans doch wohler.

Ja Yossarian, es stimmt was Du schreibst, Deutschland ist schön und man sollte erst seine Heimat kennenlernen und dann das Ausland. Warum sind wir denn ins Ausland in den Urlaub gefahren? Für mich wäre es als erstes das Wetter! Wenn ich Urlaub mache, dann möchte ich schönes Wetter haben und keinen Regen. Der vermiest die Urlaubsstimmung. Denn ich möchte auch das Land erkunden, in dem ich Urlaub mache.

Hier ist heute die Sonne wieder da, schöön.

Habt einen schönen Tag,

Zaubermaus63

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen