Freitag 28.02 2025 .

• Freitag 28.02 2025 .

happyday antwortete vor 8 Monate, 1 Woche 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • happyday

Teilnehmer
    28. Februar 2025 um 19:56

@Yossarian – Es ist ein umfassendes und sehr spannendes Thema. Erstmals hat sich vor Jahren eine Amerikanerin damit intensiv befasst…

Beim Thema Trauma herrschen generell “falsche” Erklärungen, leider auch unter Medizinern. Nicht das Ereignis ist das Trauma, sondern die “Spuren”, die das Ereignis im Nervensysthem hinterlässt und zu Ängsten bis Panikattacken, Depressionen und körperlichen Erkrankungen usw. führen kann…

Mich jedenfalls hat das Thema voll gepackt. Allerdings werde ich hier nicht weiter darauf eingehen. Aus guten Grund…Thinking

• Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 1 Woche von  happyday bearbeitet.
  • Yossarian

Teilnehmer
    28. Februar 2025 um 20:09

@happyday schrieb: “Aus guten Grund…”. Jau, keine weitere Erklärung notwendig.

Eine gute Nacht für dich.

• happyday

Teilnehmer
    28. Februar 2025 um 20:17

Danke…, für dich auch…

• Carlinette

Teilnehmer
    28. Februar 2025 um 20:32

Liebe @happyday, alles Gute bei der Bearbeitung des Themas, aus gutem Grund auch von mir.

Ich denke, wir dürfen dankbar sein, in diesem Jahrhundert zu leben. Besser, es kursieren bei manchen fragwürdige Erklärungen, als dass PTBS usw. komplett als Einbildung abgetan werden wie zu früheren Zeiten. Heute werden unsichtbare Verletzungen schon von vielen Fachleuten ernst genommen. Es gibt Therapien und Erfolge. Hoffen wir, dass die derzeit zu beobachtende Umkehr der Werteskala in Richtung Härte und Rücksichtslosigkeit diese Fortschritte nicht wieder rückgängig macht!

Pass gut auf dich auf Heart Eyes

• happyday

Teilnehmer
    28. Februar 2025 um 21:30

Liebe @Carlinette , danke für deine Ermunterung zu einem schwierigen Thema…

Pass auch du gut auf dich auf …Star Struck – LG – happyday

Beiträge 11 - 15 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen