Freitag 28.02 2025 .
- 

Freitag 28.02 2025 .
 - 
 - 
 - 
 - 
Moin,
Karneval ist auch meine Welt nicht.
Statt “Helau” “Alaaf”, usw. ist mir das gemütliche, ganzjährige “Moin”, lieber.
(In Hildesheim war das Karnevalsmotto “Pott Heißa” Man sagte zu: “in Hildesheim” auch “Im Potte“. Ich war schon immer der Meinung, dass bei “Heißa” das “Sc” vergessen wurde.)
Gestern war meine Brille fertig – alles ist wunschgemäß verlaufen, bis auf den (von mir verursachten) Schwergang bei der Bezahlung.( ich hatte auf meiner Kreditkarte ein monatliches Limit eingestellt – das war überschritten, die Zahlung wurde verweigert. Ich konnte es aber “vor Ort” aufheben.)
Am 4.3. sind meine Hörgeräte fertig – ich bin gespannt.
Die Rente für März ist auch da – in diesem Monat überschritten meine Ausgaben die Einnahmen
– (Brille, Auto, … , …) da musste der “Puffer” herhalten.
Genießt den Tag,
Fagus
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 1 Woche von 
 Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler

- 
 - 
Hallöchen,
… bei uns ein Wolken-Sonne -Mix und etwas Wind bei 6 Grad. Die Luft fühlt sich recht feucht an, denn es ist Regen und Schneeregen und weiter OBEN Schnee gemeldet. Laut Wetter.com sollte es seit Mittag regnen. Das zerstreute Regengebiet ist NOCH nicht auf uns getroffen.
… für den morgigen Tag ist es noch kühler und nässer gemeldet. Da sag ich nur:
… ach wenn ich denn nur besser zu Fuß wäre
…
… wünsche einen wunderschönen Freitag Nachmittag
LG
Kantine
 - 
… ach lieber @Fagus warum soll es dir BESSER gehen wie unser EINEN. Auch bei uns im März wieder volles Programm bei den Abzügen, denn die Autoversicherung ist fällig und die ist ja nicht gerade Preiswert.
… schön das deine Brille für besseres SEHEN dir passt und du zufrieden bis. Ja… man blamiert sich so gut man kann beim bezahlen, ABER ist meinem Mann auch schon passiert. Du bist da nicht alleine.
… vom großen Faschingsgetummle habe ich in unserem Außrand vom Städtischen nichts wahr nehmen können. Hatte es schon mehrfach erwähnt das ich ja mal selbstständige Gastronomin war und da über 20 Jahre zun Bedingungen die heute weder einer so machen würde noch würde es übhaupt genehmigt werden. Tja, das waren die wilden Jahre hier bei uns wo so manches Auge zugedrückt wurde um das gesellschaftliche Leben aufrecht zu halten. Nun mitlerweile ist alles, aber auch alles eingeschlafen. Ganz früher war unser Ort mal Faschingshochburg. Es ist nur die trationsträchtige Schifferfastnacht
übrig geblieben. Schde eigentlich, aber was soll man machen.
… schönen Freitag Nachmittag euch ALLEN
LG
Kantine
 - 
Ein früher Abendgruß in die Runde…
Je mehr ich mich mit meinem Vortrag über ” Trauma” befasse, umso “fassungsloser” werde ich. – Wovon will bzw. soll ich bei diesem umfangreichen Thema reden ?
Nun hoffe ich noch rechtzeitig auf die Erleuchtung…
Wünsche allerseits einen entspannten Abend,
happyday
- 
 happyday bearbeitet.

- 
 - 
Wie lang soll der Vortrag denn werden? Das ist ein umfangreiches Thema – vielleicht zu umfangreich? Wenn man ein Thema zu stark zusammenkürzt kommt nicht viel dabei heraus.
 - 
@Yossarian – so ganz neu bin ich in diesem Bereich zum Glück nicht. – Insgesamt habe ich eine Stunde zur Verfügung, 30 min. fürs Thema, 30 min. für Fragen. – Fortsetzung möglich…
Entschieden habe ich mich inzwischen für einen wenig bis gar nicht beachteten bzw. völlig unterschätzten Bereich von Traumatisierung, der auch in Familienstrukturen hinein reicht: “Soziales Trauma” – ein Versuch, das Wahlergebnis in Sachsen zu “verstehen”.
 - 
@happyday Dazu habe ich gerade einen link gesehen. Ich habe bloß vergessen, wo das war 🙁
Jetzt hat die blöde Forumssoftware die Hälfte meines Textes verschluckt. Ich habe mit einem Kumpel aus dem Verein besprochen, dass wir gemeinsam einen Vortrag zum Thema KI halten. Wie dein Thema wird das sehr umfangreich und so haben wir beschlossen, uns auf einen Teilbereich zu konzentrieren – so wie du es auch machst. So kann man dem Thema gerecht werden.
- 
 Yossarian bearbeitet.

- 

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.