Freitag 25.07.2025

• Freitag 25.07.2025

Kantine antwortete vor 3 Monate, 1 Woche 9 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    25. Juli 2025 um 15:47

Hallöchen ,

… zum Nachmittag kann ich mich erst melden.

… heute mußte und sollte der TK-Schrank abgetaut und NEU eingeräumt werden. Ich habe einen sehr großen und da sammelt sich mit der Zeit einiges an was noch eingeweckt werden sollte. So war es auch. Viele kleine Bratensoßentütchen verschiedener Sorten wie Geflügel-, Paprika-, Schwarzbier- und Bratensoße sowie Brühe vom Huhn und Rind. Das habe ich vorhin Sortenrein in Portionsgläschen gefüllt und ab in den Einkochtopf, aber ein Topf reichte nicht. Mußte GG den zweiten Topf noch aus dem Keller holen.

… morgen WILL ich dann die angefallenen Fleischknochen die ich immer vom Kotelett ausschneide und dann einfriere, kochen. Dieses Fleisch ist dann meist für die Katzen, aber nicht alles und so blieb natürlich auch Fleisch übrig welches alles gut beschriftet in den TK kam. ABER wenn es malschnell gehen muss, dann “wühlt” man auch mal drin herum und schwups ist alles nicht mehr dort wo es eigentlich hin sollte und die Unordnung im TK nimmt seinen Lauf.

… aus dem Fleisch mache ich entweder Gulasch oder geschnetzeltes. Brühe und Fleisch wird dann am morgigen Tag, wenn es fertig gegart ist, eingeweckt.

… nun bin ich aber fertig und werde heute eine verspätete Mittagsruhe einlegen, wenn ich hier fertig bin mit schreiben.

Freitag Bilder - Freitag GB Pics (Seite 3) - GBPicsOnline

LG

Kantine

Beitrag 11 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen