Freitag 24.01 2025
-
Freitag 24.01 2025
-
-
-
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 1 Woche von
giesskanne bearbeitet.
-
-
Guten Morgen, schon mächtig was los hier.
vom Prinzip her sollte ich viele Zeit haben, aber (glücklicherweise?!) ist immer irgend etwas los.
Vorgestern war ich beim Arzt (Besprechung der Laborwerte – (fast
) alles okay). Als „Beigabe: die insgesamt 2,5 km waren ein guter Morgenspaziergang.)
Gestern war mein Auto in der Werkstatt. Ich meinte, mein Kühlmittelthermostat arbeitet nicht richtig, und dann noch ein paar Kleinigkeiten. Am Nachmittag ein Anruf: Die „Kleinigkeiten“ wurden beseitigt, Auf dem Prüftand wurde angezeigt, dass der Kühlmittelthermostat in Ordnung sei, und meine Wahrnehmung unbegründet sei. Irgendwie müssen sie aber dann gemerkt haben, dass ich wusste, wovon ich spreche:
Als ich das Auto abholte, sagten sie mir dass sie das Auto noch einmal probegefahren haben, und dabei festgestellt, dass sich der Motor anders verhielt, als auf dem Prüfstand, und ich mit meiner „Diagnose“ recht hatte. Jetzt habe ich einen neuen Termin.
Gleich will ich einkaufen, bei Aldi soll es geräucherten Rotbarsch geben – den nehme ich lieber, als Heilbutt.
Genießt den Tag – und einen guten Start ins Wochenende,
Fagus
-
Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
-
-
hahaha..gut der Spruch, @Fagus sei froh, da hast du ja eine gute Autowerkstatt !
Seid herzlich gegrüßt, alle im Komm rein..heute zum Glück wieder mal mit blauem Himmel und Sonnenschein !!
Auch die Sprüche von @Puppenspielerin sind immer gut…und von @Giesskanne…nehm ich dann gleich alles gern !
ich warte…..auf meinen neuen “Chefsessel”..Spanne von 7-13 Uhr Lieferzeit..der alte Sessel wurde von anderer Firma schon geholt..da war die Spanne 7-18 Uhr…prima…und natürlich stand ich ab 7 Uhr für beides parat ,so gar nicht meine Zeit und man ist dann schon hibbelig .
Nun fasse ich mich weiter in Geduld , auch , wenn’s schwer fällt !
liebe Grüße
Momo
-
Momo37 bearbeitet.
-
-
Guten Morgen ins Komm rein,
heute sind wieder sehr schöne Sprüche dabei.
Ja Einkaufen werde ich gleich auch fahren, aber erst zur Bank.
Mein Auto hat die letzten zwei Jahre auch gesponnen. Erst war was mit die Selvopumpe kaputt, ein Jahr später verliert der Wagen wieder Öl an der Ecke, aber diesmal war es Gott sei Dank nur ein Schlauch. Hoffentlich hört es mal auf.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Moin, Ihr Lieben!
Wie erbaulich die vielen Sprüche. Danke
Es fehlt noch einer zur Gesundheit.
Ich fühle mich heute nämlich etwas derangiert (erkältet). Deshalb nur eine kleine Stippvisite hier.
LG und ein schönes Wochenende!
seestern47
-
Gute Besserung, @seestern47 . Ich habe gerade eine hartnäckige Erkältung hinter mich gebracht und das kann nerven. Zu den erbaulichen Sprüchen habe ich ein gemischtes Verhältnis. Manche klingen so schön, sind aber fragwürdig, wenn man etwas länger drüber nachdenkt. Andere sind Banalitäten, die nur wichtig klingen, weil ein prominenter Name dahinter steht. Ich zitiere solche Sprüche nur selten, weil ich nicht so recht weiß, was das soll, so etwas täglich zu schreiben. Wenn ich selbst nichts zu sagen weiß, dann schweige ich doch lieber, statt jeden Tag fremde Gedanken abzuschreiben.
Ein Zitat habe ich trotzdem, weil ich gerade etwas über Horoskope las:
“ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch”
Arthur C. Clarke
-
Mit den „Sprüchen“ sehe ich es ähnlich wie @Yossarian , und versuche, sparsam damit umzugehen.
Die Grafiken, die an die Sprüche gekoppelt sind, erreichen mich zumeist nicht. Aber ich bin nicht die Gruppe, und so mag jeder weiterhin das einsetzen, von dem er glaubt, dass es von allgemeinem Interesse sei.
Ich weiß nicht, wie es in Köpfen der übrigen fast 500 Gruppenmitgliedern aussieht, vielleicht saugen sie die Beiträge, denen ich distanziert gegenüberstehe, förmlich ein, denn von dort kommen keine entsprechenden Reaktionen, dann ist es für diese wohl okay …
-
Naja, @Fagus, mir geht es ähnlich wie Yossarian und dir – den Kalenderblättern, aber auch den meisten Fotosammlungen kann ich wenig abgewinnen. Sie nehmen viel Platz in Anspruch und sorgen dafür, dass ich dauernd rauf- und runterscrollen muss. Aber da dies ein Treffpunkt für alle möglichen Geschmäcker ist, sage ich mir: leben und leben lassen, jedem das Seine. Schließlich darf auch jeder meine Beiträge langweilig finden, oder zu lang, zu links, zu intellektuell oder zu sonstwas. Es ist hier ein wenig wie das Café am Markttag: Jeder findet mit der Zeit den Tisch, an dem er seine besten Bekannten wiedertrifft.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.