Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 4 Stunden
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Freitag 24.01 2025
-
Freitag 24.01 2025
Von Puppenspielerin am 24. Januar 2025 um 8:37happyday antwortete vor 10 Monaten, 4 Wochen 11 Mitglieder · 16 Antworten -
16 Antworten
-
Ein Gruß von mir ins Komm rein…
@Yossarian Was mich inzwischen unendlich müde werden lässt, Kontaktabbrüche beobachte ich in meiner Familie bis weit vor meiner Geburt zurück. Sie ziehen sich schon durch mein ganzes Leben. In der Regel wird der Kontakt zu mir abgebrochen, ob aus schlechtem Gewissen der betreffenden Person mir gegenüber, oder, oder…
Oft ist vorher über einen längeren Zeitraum meine Hilfe regelrecht „eingefordert“ worden. Und ich sage dann – leider ? – nicht Nein. Mir ist bewusst, was da ( unbewusst ) bei den Abbrecherinnen ablaufen könnte. – Trotzdem bin ich jedesmal ( fast ) sprachlos, und seit ich sehr eingeschränkt leben muss, erschöpft es mich immer mehr…
– Ende meiner „Beichte –
PS.: Was gewissermaßen zur eigenen „Rettung“ eine sinnvolle Lösung ist, das ist der eigene Kontaktabbruch, von dem du, @Yossarian , schreibst.
Wünsche allerseits einen schönen Tag,
happyday
-
Diese Antwort wurde in vor 10 Monaten, 4 Wochen um
happyday geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 10 Monaten, 4 Wochen um
-
@happyday So ein Kontaktabbruch kann verstörend sein, das kann ich mir vorstellen. Es bleibt doch immer das Gefühl zurück, ob man etwas falsch gemacht haben könnte. Das „Helfer-Gen“ ist dabei eine zuätzliche Last und macht es noch schwerer, die Entscheidung der anderen Person hinzunehmen. Ich kenne das aber auch aus der umgekehrten Position. Vor etlichen Jahren habe ich den Kontakt mit meiner Familie abgebrochen und es war befreiend. Da waren die Voraussetzungen aber völlig anders als jetzt bei dir.
-
Ein später Gruß von mir…
Und mir geht es wie @Fagus . liebe @giesskanne , kann es auch nicht nachvollziehen, was du wegen der Fotos schreibst. –
Was ich selbst einstelle, habe ich alles selbst fotografiert, ja auch lustige Postkarten.
Die wenigen Beiträge mit einem Spruch wurden mir von einer Freundin geschickt. Aus dem Internet beziehe ich KEINE Bilder und/oder Sprüche….
Im Moment bin ich ziemlich sprachlos. Ein Mitglied meiner Familei, der ich stundenlang bei Tag und Nacht zugehört habe, hat seit Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen. Habe nicht die geringste Ahnung, warum …Leider kann ich auch niemanden in der Familie fragen. – Kompliziert ist weit untertrieben…Sch….-spiel…-
Werde mein „Helfer-Gen“ in Winterschlaf schicken.
Einen gemütlichen Abend allerseits,
happyday
-
@giesskanne Was Du über Deine eigenen Fotos schreibst, ist aus meiner Sicht unverständlich. Ich fand und finde Deine Fotos, und Deine Beiträge ausnahmslos gut und lebendig, und wäre traurig, wenn Du Du das nicht fortsetzt.
Alles Gute für Euch, und für alle, die hier sonst noch zu dieser späten Stunde hier lesen.
Fagus
-
Nein sheera, ich habe es ausprobiert, eigene Fotos oder ……..,Bilder aus dem Internet ?
siehe heute, Kraft Bild: 5x Zustimmung
die eigenen Fotos kommen nicht sooo gut an, deshalb will ich sie pö a pö weg lassen
abendliche Grüße von Gisela
-
Diese Antwort wurde in vor 10 Monaten, 4 Wochen um
giesskanne geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 10 Monaten, 4 Wochen um
-
Hallöchen,
… und deshalb gebe ich heute mal keine Bild zum Besten ( keine Zeit zu suchen
) , sondern NUR kurz:
einen schönen Tagesausklang!!!
LG
Kantine
-
Meinen Senf muss ich nun auch noch dazugeben 😇
Mich nerven die Kalendersprüche auf Bildern gewaltig.
Die kann sich doch jeder selbst raus suchen wenn ihm danach ist.
Das Internet ist voll davon.
Eigene Fotos sind außerdem viel interessanter.
Trotzdem schönen Resttag wünscht Sheera
-
Naja, @Fagus, mir geht es ähnlich wie Yossarian und dir – den Kalenderblättern, aber auch den meisten Fotosammlungen kann ich wenig abgewinnen. Sie nehmen viel Platz in Anspruch und sorgen dafür, dass ich dauernd rauf- und runterscrollen muss. Aber da dies ein Treffpunkt für alle möglichen Geschmäcker ist, sage ich mir: leben und leben lassen, jedem das Seine. Schließlich darf auch jeder meine Beiträge langweilig finden, oder zu lang, zu links, zu intellektuell oder zu sonstwas. Es ist hier ein wenig wie das Café am Markttag: Jeder findet mit der Zeit den Tisch, an dem er seine besten Bekannten wiedertrifft.
-
Mit den „Sprüchen“ sehe ich es ähnlich wie @Yossarian , und versuche, sparsam damit umzugehen.
Die Grafiken, die an die Sprüche gekoppelt sind, erreichen mich zumeist nicht. Aber ich bin nicht die Gruppe, und so mag jeder weiterhin das einsetzen, von dem er glaubt, dass es von allgemeinem Interesse sei.
Ich weiß nicht, wie es in Köpfen der übrigen fast 500 Gruppenmitgliedern aussieht, vielleicht saugen sie die Beiträge, denen ich distanziert gegenüberstehe, förmlich ein, denn von dort kommen keine entsprechenden Reaktionen, dann ist es für diese wohl okay …
-
Gute Besserung, @seestern47 . Ich habe gerade eine hartnäckige Erkältung hinter mich gebracht und das kann nerven. Zu den erbaulichen Sprüchen habe ich ein gemischtes Verhältnis. Manche klingen so schön, sind aber fragwürdig, wenn man etwas länger drüber nachdenkt. Andere sind Banalitäten, die nur wichtig klingen, weil ein prominenter Name dahinter steht. Ich zitiere solche Sprüche nur selten, weil ich nicht so recht weiß, was das soll, so etwas täglich zu schreiben. Wenn ich selbst nichts zu sagen weiß, dann schweige ich doch lieber, statt jeden Tag fremde Gedanken abzuschreiben.
Ein Zitat habe ich trotzdem, weil ich gerade etwas über Horoskope las:
„ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch“
Arthur C. Clarke
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.