Freitag, 12.09.2025

• Freitag, 12.09.2025

Emmie09 antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 17 Teilnehmer · 34 Beiträge
  • KeineAhnung

Teilnehmer
    12. September 2025 um 6:37

Irgendwas hat mich heute so früh aus dem Bett getrieben. Ich weiß nicht wer daran Schuld hat. Vermutlich die senile Bettflucht. Ich wünsche euchen einen guten Morgen!

• Emmie09

Teilnehmer
    12. September 2025 um 7:55

Guten Morgen und schönen Freitag ins “Komm rein”

Da hats das Eichhörnchen besser…😀

Ich muss gleich nochmal los, und das ohne! Gefährt…

Allen hier einen angenehmen Tag ohne Stress, sondern mit schönen Momenten! LG 🍀🍀🍀

• Miez

Teilnehmer
    12. September 2025 um 8:07

Guten Morgen und einen angenehmen Tag wünsche ich Euch. Kommt gut durch den Tag und ins Wochenende. Hier hat der Wettergott mal wieder die Schleusen gehöffnet, aber leider nur so ein leichtes Geriesel, ein schöner Landregen wäre es mal wieder, es ist ja sowieso nass, dann könnte es auch ausgiebig sein, ohne Unwetter. Ich weiß, wer fragt schon mich. See No Evil

• Spinner

Teilnehmer
    12. September 2025 um 8:17

War dein Schlaf mal nicht so toll,

auch die Träume eher oll,

dann schau mal nach dem Grund dafür,

vielleicht klappte eine Tür,

als die Heinzelmännchen kamen,

und sich nicht ganz leis’ benahmen,

schau, nachdem du aufgewacht,

ob wer den Abwasch hat gemacht,

das Wohnzimmer aufgeräumt,

während du hast schlecht geträumt,

oder steht der Müll noch rum,

ach, das wäre schon recht dumm,

wenn das alles nicht geschehen,

mußt du wohl dafür geradestehen.

Einen schönen guten Morgen mit oder auch ohne Heinzelmännchen!

Habe mir sagen lassen, daß es in manchen Haushalten gar keine Heinzelmännchen mehr gibt. Dort sollen sogenannte Hausgeister das Revier übernommen haben. Aber auch die lassen sich nicht so gern bei der Arbeit beobachten. Außerdem neigen Hausgeister auch zu mancherlei Schabernack. Die sollte man also nicht unterschätzen! Joy

• Puppenspielerin

Teilnehmer
    12. September 2025 um 8:24

Wunderschönen Guten Morgen zusammen . Heute Morgen oh Wunder Sonnenschein . Aber auch erst 13 Grad . Da geht bestimmt noch was . Wünsche auf alle Fälle einen schönen Tag euch allen

• Puppenspielerin

Teilnehmer
    12. September 2025 um 8:25
  • Spinner

Teilnehmer
    12. September 2025 um 9:04

Hier scheint auch die Sonne und der blaue Himmel ist wolkenlos. Nach der Tempe habe ich noch nicht gesehen, aber es ist deutlich kühler geworden.

Heute werden wir ein wenig teita fahren/gehen. Uns ist danach. Es ist herrlich, mal ganz entspannt nichts tun zu müssen. Das hatten wir die letzten Wochen und Monate kaum.

Im nächsten Monat allerdings geht die Maloche wieder los, da will der Garten sein Recht. Aber bis dahin ist ja noch viiiiiiiiiel Zeit! Man sollte halt positiv denken.

• Fagus

Teilnehmer
    12. September 2025 um 9:43

Mion, die Sonne lachtS draußen 12° , drinnen 23°, vor mir eine große Tasse Kaffee, das ist schon mal ein guter Start.

Gestern hätte ich auf Einiges verzichten können: Ich war mit dem Auto unterwegs. Zwischendurch hatte ich gelegentlich Verzögerungen bemerkt, die ich mir nicht erklären konnte, dann ein aufdringlichen Geruch, der aber wieder verschwand.

Beim nächsten Halt wollte ich Sache auf den Grund gehen. Lange suchen brauchte ich nicht: das rechte Vorderrad war glühend heiß. Ich habe dann noch eingekauft, um das Rad abkühlen zu lassen, und bin anschließend zur Werkstatt gefahren, um einen Termin zu vereinbaren, und anschließend meinen Einkauf nach Hause zu bringen.

Das war wohl nichts, denn der Meister sagte: “Ich darf sie so nicht weiter fahren lassen.” Er fragte, ob ich das Auto dringend benötige. Als ich verneinte, sagte er: “Gehen sie dann mal davon aus, dass es dann spätestens am Montag fertig ist.” Also ließ ich Auto und Schlüssel da, schnappte meinen Einkauf, und trippelte nach Hause – alles ist hier so schön nah – noch nicht einmal 1km.

Wenn ich bei einem 15 Jahre alten Auto mit 200Tausend Kilometern Laufleistung solche und ähnliche Schäden nicht einkalkuliere, darf ich nicht Auto fahren – (schließlich fängt “Auto” mit Au” an, und hört mit “o” auf – in der Mitte “t” für “tanken.

Nur- was mich wundert – wenn ich zu wenig Wasser in der Scheibenwaschanlage habe, wenn der Tankinhalt zur Neige geht, wenn die Handbremse nicht gelöst ist, piept es, leuchten und blinken Warnlichter. Bei bei diesem Schaden, bei dem Gefahr für Mensch und Technik droht, blieb alles dunkel. Nun denn ..Thermometer Face

Allen einen guten Start ins Wochenende,

Fagus

.

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    12. September 2025 um 9:52

Guten Morgen ins Komm rein

hier ist ja schon wieder einiges los. Ich werde gleich auch unterwegs sein, der Freitägliche Wahnsinn Einkaufen. Habe gestern meinen Einkaufszettel gemacht, doch brauche ich alles was da steht? Abwarten mit was ich heim komme. Danach läute ich mir das Wochenende ein. Aber haben wir Rentner nicht immer Wochenende?

In dem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Momo37

Teilnehmer
    12. September 2025 um 9:56

Guten Morgen auch von mir ins eher etwas besinnliche -Komm rein -, alles nicht so einfach, aber mit Optimismus zu bewältigen!!!👍Die Sonne hat uns jetzt verlassen, nun denn, ich verlasse Berlin heut auch 😉bin aber nicht sicher, ob das Wetter bei Leipzig besser ist ?????? Einer meiner Enkel heiratet !!! Heute Polterabend…. Vorwiegend im Freien und mit Lagerfeuer angedacht ??????na, da bin ich gespannt!

Ich wünsche euch also schon mal ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Momo

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen