Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 2 Minuten
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Freitag 02.05.2025
-
Freitag 02.05.2025
Von Puppenspielerin am 2. Mai 2025 um 8:12Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen . Uns steht ein sonniger Tag bevor . Bis zu 29 Grad sollen wir heute bekommen . Trinken nicht vergessen . Ganz wichtig .
Kantine antwortete vor 7 Monaten, 3 Wochen 9 Mitglieder · 10 Antworten -
10 Antworten
-
… soooo mein Seniorenhelfer ist wieder zu anderen Kunden gefahren. er hat gut zu tun und das glaube ich auch.
… liebe @giesskanne und auch den anderen sei gesagt solch ein Alltagshelfer, und das ist er, ist schon eine GROSSE HILFE, jedenfalls für mich. Er macht im Prinzip fast das gleiche wie deine Taschengeldhelfer. Heute war Unkraut zupfen dran. Allerding hat er eine ziemlich starke Brille und ich oder GG mußte ihm eineiges Unkraut vor der Nase zeigen. Aber das war nicht soooo schlimm, denn das Ergebnis am Ende zählt. Mein/unser Hangbeet mit unserer Blumenparade sieht wieder ansprechend aus und es gibt tatsächlich noch lücken wo ich Pflanzen einbringen kann bzw. jemand anderes da ich ja nich dahin komme. Schauen wir mal wenn wir am Montag nach der Wassergymnastik
auf Tour
gehen. Kommt darauf an wie es mir nach der Anstrengung geht und ob ich noch eien Fuß vor den anderen setzen kann.
… nun gibt es gleich Mittagessen. HEUTE gibt es….
… schade das ich KEINE
mehr sammeln kann
auf Grund meiner Gebrechen, denn der Spinat daraus, aus den jungen Pflanzen, ist (war) immer sehr sehr lecker.
… auch TEE aus den Blättern (getrocknet natürlich
) bzw. die Samen als Topping für Salate mhhhhhh
. Mal schauen ob genug Zeit bleibt den Seniorenhelfer mal auf den Hügel zu schicken, wo sich mitlerweile ein ganzes kleines Feld entwickelt hat, um mir Brennesslen zu ernten. Er ist ja nur 2x im Monat für 2 Stunden da. Mehr steht mir bei meiner Pflegestufe 2 nicht zu. Im Frühjahr und Herbst wären ein paar Stunden mehr so richtig gut als Hilfe. Nicht nur im Haushalt ( z.B. Fenster putzen) sondern eben auch auf dem Grundstück. Es gab ja einiges was ich damals alleine bewältigt hatte und das soll nun zum Teil der Seniorenhelfer machen. Damit wird GG auch ein ganz klein bissel entlastet.
LG
Kantine
-
Moin …
… in die lebendige Runde.
21 Grad sind es hier, uns die Sonne versteckt sich hinter einer dichten Wolkendecke.
Neben unserer kleinen Terrasse wächst ein Bambus, und es ist unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit die Ausläufer mich „beglücken“. Ich schneide sie, sobald ich ihrer gewahr werde, dicht über dem Boden, in der Hoffnung, dass sich an der Schnittstelle nicht vermehrt neue Triebe bilden🥴.
Ich habe nicht vor, mich in Richtung „Ostfriese“ zu verbiegen (das würde ohnehin nicht klappen), stelle aber mit einigem Erstaunen fest, dass mir als bisher notorischem Kaffeetrinker, ab nachmittags Tee besser schmeckt, als Kaffe. Vielleicht liegt’s am Wasser, ist mir aber schließlich egal – das kann sich auch jederzeit ändern😉.
Kommt gut in den Feierabend,
Fagus
-
-
Freut euch des Lebens, schrieb unsere liebe Momo37 👍
was macht denn dein Seniorenhelfer, liebe Kantine?
unsere Taschengeldhelfer waren zugange
er (14) war zum Rasen mähen geeignet aber für Unkraut jäten leider nicht zu gebrauchen, da steht noch mehr als genug🫣
sie (15) hat unser Schlafzimmer geputzt und Betten überzogen und es war top👍
gestern im Garten sah ich die ersten blühenden Kletterrosen, siehe Foto
schön Fagus das du zurück bist und dich wieder einbringst
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
-
Seid gegrüßt ihr Lieben im Komm rein 🌞
Gute Sprüche wieder, danke 🙏
Und @zaubermaus63 hat recht: bange machen gilt nicht !! Wie jedes Jahr kommen die Eisheiligen ! Da wird‘s nun mal ein bisschen kälter ! Und Regen ab und zu können wir auch brauchen ! Empfindliche Pflänzchen müssen eben noch geschützt werden !
Freut euch des Lebens
Momo
-
Guten Morgen 🙂
Hallo Fagus, schön wieder von dir zu lesen.
Von euch allen natürlich auch 🙋🏻♀️
Lasst es euch gut gehen heute.
-
Moin, Ihr Lieben!
Schön, Euch schon zu lesen. 💐
Ich habe auch noch ein nettes Zitat zum Thema Freundlichkeit:
„Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.“ (Mark Twain)
Kommt gut durch den Tag!
LG
Seestern47
-
Einen wunderschönen guten Morgen!
Die Sonne lacht, das Wochenende ist nicht fern, was wollen wir mehr? Ja Morgen soll es mit dem schönen Wetter vorbei sein, aber ich lass mich nicht bange machen und sage abwarten…
Habe doch morgen vor auf den Frühlingsmarkt zu gehen hier in der Stadt und schlechtes Wetter kann ich dafür nicht gebrauchen. Ich denke das ich da auch ein paar Blümchen für den Balkon mitnehme.
Jetzt geht es erstmal einkaufen.
Wünsche Euch einen schönen Tag,
Zaubermaus63
-
Hallöchen,
… mit deinem zweiten Spruch hast du es wieder auf den Punkt gebracht liebe @Puppenspielerin und danke für`s öffnen an diesem sonnendurchflutetenden Freitag. Kein Wölkchen am Himmel und es sollen bis zu 27 Grad werden. Es wird gleich wieder übertrieben. ABER am Samstag Mittag soll dann Schluß sein mit lustig bei uns was das Wetter angeht. Dann kommt der angekündigte Temperatursturz mit Bilitz und Donner, denn Sonntag bekommen wir dann nur noch 14 Grad.
… soooo jetzt kommt mein Seniorenhelfer
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.