Frauentagsdienstag, der 8. März 2022
-
Frauentagsdienstag, der 8. März 2022
-
Hallöchen und einen Guten Morgen,
…hab mal durch gelüftet und die Heizung wieder angeworfen bei -5 Grad.
…es wird ein
iger Tag. Die Betten bereits abgezogen und ein Teil wirbelt schon in der WM und danach raus hängen
.
wünschen allen weiblichen Mitstreitern einen schönen Frauentag
…bis später vielleicht nochmals
LG
Kantine
-
…noch schnell
…GUTEN APPETIT
-
Moin Kantine!
Du bist aber schon munter. 🙂
Danke fürs Öffnen und fürs Frühstück.
Ja, lass uns heute ein bisschen uns selbst feiern. Man vergisst nämlich leicht, dass unsere Rechte schwer erkämpft sind und es noch einige Bereiche gibt, in denen Frauen den Männern nicht gleichgestellt sind.
So, jetzt spaziere ich erst mal durchs FFS.
Bis später
seestern47
-
Hallo seestern47 und all die noch hier REIN KOMMEN,
…da bin ich ganz bei dir, dei Frauen müssen sich das auch heut zu Tage noch erkämpfen um gleichberechtigt sein zu DÜRFEN!!!
…zu DDR-Zeiten wurden wir an solch einem Tag (das ging den ganzen Monat so) immer gefeiert. Da gab es zum Beispiel den Besuch in Dresden zu den “WESTKÜNSTLERN”(Rex Gildo, Roy Black u.v.a) im Kulturpalast oder mit einer großen Sause in einer Lokalität in der Gegend mit Kaffee & Kuchen, Disco oder Kapelle und Abendbuffet. Auch eine Ausfahrt nach Tschechien gab es manchmal mit allem drum und dran. Natürlich nur meist in den größeren Betrieben. JA, DAS WAREN NOCH ZEITEN
das hatten wir untereinander noch kollegialen Zusammenhalt im großen bzw. größerem Stil.
Solch einen Zusammenhalt hat man heut zu Tage kaum noch und es wäre sehr wünschenswert
. Meist macht jeder seins. NICHT ALLE. Aber so wie es früher war bei uns, das sucht man vergebens. ES IST HALT AUCH EINE ANDERE ZEIT!!!
… erste Maschine hängt auf der Leine und deshalb bin heute mal früher aufgestanden, um meine Bettwäsche zu waschen. Sie soll draußen den herrlichen Duft des Frühlings aufnehmen, bevor ich sie wieder auf die Betten ziehe.
…zwischendurch gibt es natürlich das große Schälchen Heesses
an ALLE von
Kantine
-
Guten Morgen Kantine und Seestern
Einen tollen Frühstückstisch hast Du gedeckt, liebe Kantine. Da fehlt wirklich nichts, vielen Dank. Ich bekam schon viele WhatsApp-Grüsse zum Frauentag. Heute Mittag habe ich Besuch zum Kaffee, wir gehen aber vorher zum Italiener zum Mittagessen.
Ich wünsche allen einen frohen Tag.
-
Ein Hallo am Frauentag und herzliche Grüße
tolles Frühstück hast du uns gezaubert, liebe Kantine
ja auch ich erinnere mich an die Feiern zu DDR Zeiten zum Frauentag
allerdings waren sie bei mir nicht so großartig, wie du sie beschreibst
oft gings zur Schiffahrt auf die Elbe und immer gabs dort Blut-und Leberwurst nebst Gurken und Brot
da es eine abendliche Fahrt war die Aussicht: dunkel
die Kinder haben für die “Muttis” was Schönes gebastelt und die
Blumengeschäfte waren ausverkauft und selbst der letzte Kaktus fand
einen Abnehmerlang lang ist es her
sonnige Grüße an ALLE von Gisela
-
-
Hallo, ihr drei Grazien @Kantine, @seestern47 und @Marga125 !
In der Kölner Bucht ist eitel Sonnenschein, aber nur 3 Grad plus, zum Bibbern…, denn es weht ein kühler Wind.
Für deine Wäsche ideal, liebe Regina und vielen Dank für das opulente Frühstück. Ich nehme mir gerne ein Schälchen Heeßen.
Ein elegantes Bild zeigst du uns, liebe Seestern, gefällt mir sehr. Und unsere nette Marga frönt dem Frauentag und ist ganz in ihrem Element. Viel Vergnüglichkeit weiterhin.Wünsche @all einen verheißungsvollen Tag, mit hübschen Momenten.
Liebe Grüße
von Picco
-
-
Hallöchen nochmals,
…stimmt ja, Berlin hat den 8. März zum Feiertag erklärt. Gratulation.
…warum das nicht in den restlichen Bundesländern machbar ist, weiß der …..
Dann Hellu, einen schönen gemütlichen Feiertag und lasse dich verwöhnen
LG
Kantine
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.