eine sonniger Sonntag, der 13.02.2022
-
eine sonniger Sonntag, der 13.02.2022
-
Hab mal die
Fenster weit aufgerissen um die Sonne bei jetzigen knapp +2 Grad ins Stübchen zu lassen !!!
…die Heizung wird dan natürlich auch noch angemacht .
EIN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN!!!
…ein Frühstück der anderen Art
steht auch schon parat.
ODER lieber so:
Da ist bestimmt für jeden was dabei
… dazu noch was fisches
und der Tag kann starten.
LG
Kantine
-
Guten Morgen, ich bin wieder da, der Grund weshalb ich nicht hier nicht rein kam, war ein Vierenschutzprogramm.
So viele leckeren Sachen, da muss man doch einfach zulangen.
Nun haben wir das weg gemacht und ich bin wieder drin, warum und weshalb weiß ich das nun auch nicht.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Hellu
-
Ich noch mal
…bei musste die Nachbarin vom Nebenhaus (der Parkplatz befindet sich direkt neben unserem Schlafzimmer) heute Morgen auch den Reif von der Autoscheibe kratzen. Sie arbeitet im mobilen Pflegedienst und hatte gestern bestimmt vergessen, anders kann es nicht sein, ihre Autofrontscheibe abzudecken
. Das ist man gar nicht so gewohnt diese Geräusche.
…die wiesen sind auch mit reif bedeckt und es waren in der Nacht -2 Grad aber nun, Dank der
ist es am Thermometer, wo zur Zeit Sonneneinstrahlung ist, + 2 Grad. Am anderen Außenthermometer sind noch -1 Grad.
… bei uns im Erzgebirge werden die Sonntagsstaus wieder beginnen. Denn viele wollen was vom Schnee, wie z. Bsp. in Oberwiesenthal 6 Altenberg abbekommen und Ski oder Schlitten fahren mit den Kidis. Es sind ja Winterferien seit gestern bei uns in Sachsen!!!
…wir begnügen uns mit dem was wir haben, nämlich KEINEN Schnee, dafür FRÜHBLÜHER auf den Wiesen und Beeten
LG
Kantine
P:S: Genießt die Sonne, wer welche abbekommt!!!
-
Sonnigen guten Morgen euch Lieben hier, nach gutem Frühstück nun auch von mir…leider zu spät für @Kantine Reginas reichhaltiges…und ein leckeres Frühstücksei hatte ich auch !!
Ja@Hellu, Virenschutzprogramme sind wichtig! ABER sie beinhalten oft Werbeblocker..und die sind hier verboten, weil das Forum sich mit Werbung finanziert ! Es sei denn, wir alle würden einen monatlichen Beitrag leisten…aber noch ist ja alles kostenfrei.
genießt die Sonne, macht einen schönen Spaziergang
kurzum
habt einen schönen Sonntag
Momo
-
Ein Hallo am Sonntagmorgen und
gleich auf das leckere Frühstück von Kantine gestürzt ohne wenn und aber
Ja so ein schöner Schweineritt wäre auch was zu dritt, liebe Picco
auch wir gehen auf all unseren Reisen in den Zoo, liebe Marga125
am meisten mag ich nach wie vor den Zoo in Dresden, denn da werden Kindheitserinnerungen wach und immer wenn ich Haushaltstag hatte
( Frauen bekamen 1x im Monat einen Haushaltstag..für die nicht-Ossis
)
haben meine Töchter mich genervt, sie wollten in den Zoo fahren. Kennst du den auch Marga125?
heute scheint wieder die Sonne und die Nacht war frostig
gestern war ich noch ein Stündchen im Garten
allen einen wunderschönen Sonntag ob mit oder ohne Schnee wünscht Gisela
Foto: der Waldschrapp oder Nachtwächter aus dem Zoo
-
@Momo37 : ….Virenschutzprogramme sind wichtig! ABER sie beinhalten oft Werbeblocker ….
Ab Win10 ist ein zuverlässiges Virenschutzprogramm integriert (Defender), zusätzliche Virenschutz-Programme sind nicht immer förderlich – im Gegenteil, oftmals verlangsamen und belasten sie das System – aber auch hier soll jeder nach seinem Gespür gehen. Kein Virenschutzprogramm schützt 100%.
Guten Morgen in die bereits muntere Runde,
wenn man den Prognosen glaubt, gibt es heute einen Vorfrühlingstag “wie aus dem Bilderbuch”- möge ihn jede/r von uns auf seine Weise genießen.
F*
-
Guten Morgen, ihr Netten @Kantine , mit ihrem lustigen fahrbahren Untersatz, Kreisch…, @Hellu, mit entzückendem Puppenkind und @Momo37 mit wunderhübschen Blumengebinden!
Es ist wieder eine große Freude, hier einzutreten. Die Sonne lacht bei 2 Grad plus und im Garten regt sich immer mehr und wird bald eine bunte Freude sein. Dankeschön dafür, dass ihr Drei es schon so sehr gemütlich gemacht habt. Bei mir war Yesterday ein kleines Mißgeschick passiert. Versehentlich hatte ich wahrscheinlich auf “Abonnieren” geklickt und der gesamte Schriftverkehr vom Kommrein kam zu meiner privaten Emailaddi .
Ehe ich das heute wieder auflösen konnte, verging eine Zeitang, denn es dauerte, bis das Ausschalten klappte, weil ich den korrekten Weg dazu erst erforschen musste. Nun ist alles wieder im Lot und ich weiß nun, dass man sich auch die Post des FfS nachhause schicken lassen kann. Und wenn ihr Lieben es auch noch nicht wusstet, dann habt ihr es jetzt drauf.
Wünsche allerseits weiterhin einen sonnigen Tag, mit vielen hübschen Momenten.
Sonntägliche Grüße
von Picco
-
Oh weh @Piccoloechen sei herzlich gegrüßt-hast dich durchgewurschtelt..
am Anfang des neuen Forums hatte ich das auch..ständig Post , die teilweise bereits überholt war
aber schließlich gibt es ja für alles dies bewußte Häkchen
wenn man es endlich gefunden hat……
und restliche Werbung hier…seh ich schon gar nicht mehr, blende sie aus…
Sicher wollt ihr alle noch raus, an die Frühlingsluft !! Aber für später leg ich noch was auf den Tisch…
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=254eb9cd3e0c
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0c4915167456
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2ce55be745dd
-
Mit hat heute Vormittag (da telefoniere ich immer mit meinen beiden Söhnen nebst Familie) eine für mich schreckliche Nachricht erreich1
UNSER mittlere ENKEL (fast 10 Jahre) wurde zu Hause POSITV auf CORONA getestet
. Ihm ging es gestern schon nicht gut, da war er matt und nun kam noch Fieber über Nacht dazu, da haben sie ihn zu Hause getestet. Morgen Früh nochmals und wenn da POSITIV dann zum Kinderarzt (vorheriger Kontakt vor ausgesetzt) zum PCR Test.
Wir nix mit Ferien bei Oma & Opa. Mal bei uns und mal bei den anderen Großeltern
Lasst euch nicht den SCHÖNEN SONNTAG vermiesen
-
Oh liebe Kantine, das ist keine gute Nachricht
aber es muss ja nicht so schlimm werden, gerade heute stand in der Zeitung, das man jetzt meist nur Symptome wie bei einem grippalen Infekt hat und Kinder stecken das ganz schnell wieder weg,
also Kopf hoch und positiv denken
abendliche Grüße an ALLE von Gisela
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.