Dreikönigstag, der 6.01.2022

• Dreikönigstag, der 6.01.2022

Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 10:45

Hallöchen,

…werde das Zimmererchen mal öffnen und gut einheizen.

…zum heutigen DREIKÖNIGSTAG ist ja Weihnachten eigentlich vorbei. Wir werden am WE alles, bis auf ein paar Lichtquellen, weg räumen

…Wetter weiß nicht recht was es will. Es ist bewölkt und dann kommt doch mal ganz kurz die Sonne zum Vorschein. Na ja warten wir es ab.

Allen einen schönen Donnerstag

delikatessenschweiz - der Schweizer Delikatessenführer im Internet

Lg

Kantine

• seestern47

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 11:39

Hallo, liebe Kantine!

Schön, dass Du geöffnet hast. Wir räumen heute unsere Weihnachtsdeko weg. Viel war es dieses Mal nicht.

Heute scheint die Sonne und wir haben einen stahlblauen Himmel. Wunderbar. Deshalb machen wir heute auch einen langen Spaziergang.

Viele Grüße

seestern47

• Kantine

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 11:59

Hallo seestern,

…nun ja, ich gönne mir noch ein bissel RUHE, denn mein Bauch, nebst Galle haben gestern wieder gespuckt, deshalb fangen wir frühestens am morgigen Tag an das Weihnachtszeug weg zu räumen. Es ist ja doch allerhand, dank meiner Bastelwut Rofl wird es immer mehr Jahr für Jahr. Muss mal ausmisten. ABER, das ist immer leichter gesagt als getan, man könnte es ja nochmals gebrauchen und dann…???

…schön das ihr Sonnenschein habt. Bei uns ab und an traut sie sich durch die Wolken. Werde aber dann auch noch raus gehen. Muss Post in den ca. 600m weit entfernten Briefkasten schaffen. Mit Umwegen werden es gut gerne 2 km.

Donnerstag Bilder - Donnerstag GB Pics (Seite 3) - GBPicsOnline

LG

Kantine

• Momo37

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 12:53

HI Mädels..

Dreikönigstag auch hier-ABER hier ohne Feiertag, drum hatt ich schon Termin beim Hautarzt……super-klar-kalt-sonniges Wetter auf dem Weg Thumbsup

@Kantine , Regina-ich sags doch, dein Körper zwingt dir Schonung auf-hör auf ihn und schone dich insgesamt–gute Besserung !

Man KANN zum 06. 01.den Weihnachtskram wegräumen-Aber man darf ihn auch bis Lichtmeß lassen-das ist zu Margas Geburtstag !!!

Ich mach das meist so dazwischen-solang das Bäumchen hält…und mir so ist—Wink

Jetzt euch allen hier erst mal einen angenehmen Tag

wünscht Momo

• Hellu

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 14:39

Hallo ihr Lieben im Stübchen,

wir waren erst einmal in Velten beim Fleischer und danach noch bei Netto etwas einkaufen.

Inzwischen ist unser Mittagsessen auch schon verputzt und nun wollte ich meine Brille auch noch putzen und hatte gleich ein paar Teile in meinen Händen, na da fängt das neue Jahr ja gleich gut an, also das heißt nun eine neue Brille muss her und das kann ziemlich teuer werden.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Hellu

• Momo37

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 16:17

Das Katzenbild @Hellu , war das dein Kater ? sehr schön !

Ärgerlich , daß die Brille nun endgültig hin ist.

Ob @Piccoloechen trotz erfüllten sisterdays heut noch was für die Synapsen braucht ?

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1d772e9bc2b4

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0582b8c1da6b

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=121d033dbc23

schönen Nachmittag wünsch ich euch

• Fagus

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 19:09

Ja, die 3 Waisen aus dem Morgenland – elternlos, brachten sie dem Kindlein ihre Gaben:

Weihrauch, symbolisch für die geistige Welt,

Möhren, für die körperlichen Bedürfnisse,

Gold, für den Wohlstand.

Die Sternsinger gehen in diesen Tagen um und malen auf Wunsch C+M+B (Christus mansionem benedicat) über die Haustür.

Vom Feiertag habe ich hier nichts gemerkt, nur, als ich bei meiner Krankenkasse in Süddeutschland anrufen wollte, wurde ich damit konfrontiert.

Allen einen guten Tagesausklang,

Fagus

• Momo37

Teilnehmer
    6. Januar 2022 um 19:36

Herrlich @Fagus

aber

du mußt dich da verhört haben mit den MöhrenWink

mir war, als hätt mal einer gesagt: “Weihrauch, Gold und Myrrhe waren nicht nur materiell wertvolle Geschenke der Weisen aus dem Morgenland. Alle galten damals auch als wertvolle Heilmittel. Und man findet sie selbst heute noch in vereinzelten Arzneien in der Apotheke”..naja und Myrrhe soll ja vielleicht vorausschauend gegen Rheuma und Arthrose wirken, genau wie Weihrauch .Hushed

Aber der Auslegungen gibt es viele.Rolling Eyes

Euch allen aber nun einen gemütlichen Tagesausklang

mit guter und ausgiebiger Nachtruhe-mit oder ohne Sternsinger

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen